Schrägen und Plattenheber

Diskutiere Schrägen und Plattenheber im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, geht um Dachausbau und Beplankung der Schrägen. Wir sind gerade mit dem Spitzboden fertig und das war schon ein ziemlicher Kraftakt bei...

1. ibu400

ibu400

Beruf:
    Programmierer
    Hallo,

geht um Dachausbau und Beplankung der Schrägen. Wir sind gerade mit dem Spitzboden fertig und das war schon ein ziemlicher Kraftakt bei dieser Hitze die großen Platten (2,5 m auf 1,25 m) zu zweit in die Schräge zu heben und dann noch zu befestigen. Problem ist das ich die Platten vertikal anbringen muss – habe mir jetzt schon ein paar von diesen günstigen „roten“ Plattenheber angesehen aber diese können doch nur Platten in Horizontallage in Schräge bringen oder? Gibt es sonst noch bezahlbare Hilfsmittel ;)

2. #2 Andybaut, 26.06.2017
    Andybaut

Andybaut

Beruf:
    Architekt
  3. ibu400

ibu400

Beruf:
    Programmierer
    ja diese Platten habe ich dann auch gesehen aber leider hab ich gleich 4 Paletten bestellt und mein alter Herr meint, je größer desto besser da man ja nicht so viel spachteln muss

4. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    Kaufmann Trockenbau-Fachhandel
    siehste, da kannst du von den alten noch was lernen,
    Dachlatte schneiden, oben eine quer und das in 2 versch. Längen und schon geht das wie von selbst

5. ibu400

ibu400

Beruf:
    Programmierer
    wie meinst du das? das ich die Latte mit etwas Abstand anschraube und die Platte dann einschieben kann?

6. mk940

mk940

Beruf:
    Trockenbaumonteur
    Du schneidest dir die Latten etwas länger als der vertikale Abstand zwischen Boden und Decke und benutzt diese als Spreize. Dann brauchst du die nur hinhalten, einspreizen und noch bisschen hindrücken, das wars.

Thema: Schrägen und Plattenheber
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. plattenheber hochkant

,
  2. rigipsplatte hochkant Dachschräge plattenheber

Die Seite wird geladen...

Schrägen und Plattenheber - Ähnliche Themen

1. Anschluss Trapezblech an schräges Garagendach

Anschluss Trapezblech an schräges Garagendach: Hallo zusammen, ich würde gerne ein Trapezblech-Dach auf meinem Pavillion anbringen. Allerdings gestaltet sich der Anschluss an die dahinter...
  2. Decke Treppenaufgang schräg abhängen

Decke Treppenaufgang schräg abhängen: Hallo, wir würden gerne die Decke im Treppenaufgang abhängen, weil diese teilweise über 4m hoch ist. Ich würde die abhängte Decke schräg und...
  3. Leicht schräge Decke möglichst hoch abhängen

Leicht schräge Decke möglichst hoch abhängen: Hallo Forum, ich bin neu hier! Habe mich angemeldet, weil ich bei folgendem Problem einfach nicht weiter weiß und jetzt hoffe ich auf eure...
  4. Schräge Situation - Bauen oder lassen

Schräge Situation - Bauen oder lassen: Hallo, ich verfolge das Forum schon länger als stiller Leser und habe schon ein paar gute Tipps von den Fachleuten hier mitgenommen. Vielen Dank...
  5. Carportwand unten und oben schräge

Carportwand unten und oben schräge: Hallo, ich bräuchte mal einen Expertentip für meine Carportwände. Und zwar baue ich die mit dem Profil wo Bretter vertikal überlappend gesetzt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden