Schräger Ortgang Blechdach

Diskutiere Schräger Ortgang Blechdach im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe meine Scheune mit neuen Trapezblech gedeckt. Problem ist das der eine Giebel nicht im Rechten Winkel ist. Hier sind 1m...

1. opc123

opc123

Beruf:
    Polier
    Hallo,
    ich habe meine Scheune mit neuen Trapezblech gedeckt.
    Problem ist das der eine Giebel nicht im Rechten Winkel ist. Hier sind 1m Unterschied der Trauflängen.
    Die eine Seite zu schneiden ist ja kein Problem, aber die andere.
    Wie dort gescheit das Wasser ableiten? Ortgangsbleche mit Wasserfalz gibt es keine für Trapez bleche.
    Die Bleche Winklig drauf sieht ebenfalls misst aus.
    Wenn ich ein Blevh mit Wassefalz darunter setze um das Wasser in die Rinne zu leiten wird der Wasserfalz nicht wirklich was halten, wenn ich die Platten fest mache darüber.
    Eigentlich sollen dort ja auch meine normalen Ortsgangbleche drauf. Die überdecken den Schnitt aber auch nicht.

2. DD A

DD A

Beruf:
    Dachdecker
    Also läuft die eine Seite wie eine Kehle oben am First 1 m Breiter als unten an der Traufe ?
    Dann gibt es Dachneigungabhängig nur 2 Möglichkeiten.
    Lösung 1. Untergelegtes wenn möglich vertieftes Anschlußblech und entsprechend ausgeführte Erhöhung am Ortgang.
    Lösung 2. Quasie Glattbleche von Traufe bis zum First am Ortgang mit Erhöhung gekantet verlegen ( ähnlich Windboreleiste )
    und zum Dach am Durchgehenden Wasserlauf ( der, der noch von Traufe zum First durchläuft ) runtergekantet ähnlich der Überlappung der Trapezbleche.

Grundsätzlich gibt das nichts was man so kaufen kann , das muss wie auch immer Handwerklich angepasst werden

Theoretisch könnte man auch bei flacher Dachneigung eine Dachrinne montieren und das ganze als Schräge Traufe betrachten

Thema:

Schräger Ortgang Blechdach

Die Seite wird geladen...

Schräger Ortgang Blechdach - Ähnliche Themen

1. Fliesen verlegen bei leicht schräger Wand

Fliesen verlegen bei leicht schräger Wand: Hallo, wir haben folgende Raumaufteilung. Ich habe senkrechte Linien einzeichnen lassen, um die Schräge auch besser darzustellen. [ATTACH] Die...
  2. Ortgangblech bei schrägen Trapezdach - wo läuft das Wasser hin?

Ortgangblech bei schrägen Trapezdach - wo läuft das Wasser hin?: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei bei einem alten Schuppen ein uraltes Bitumenwelldach auszutauschen. Die Grundfläche ist leider trapeförmig,...
  3. Grundriss. EFH 1 Vollgeschoss ohne Schrägen ca. 180qm

Grundriss. EFH 1 Vollgeschoss ohne Schrägen ca. 180qm: Hi zusammen, wir sind gerade fleißig am Planen. Der Plan ist ein DIY. Habt ihr anregungen, wie man das ganze verbessern kann oder wo Probleme...
  4. sehr schräge Lage der Schlussstein aufgrund Attika ???

sehr schräge Lage der Schlussstein aufgrund Attika ???: Hallo zusammen, bräuchte mal wieder eure Einschätzung zu einem glücklicherweise eher kleinerem Thema. Unser Satteldach ist mit einer Attika...
  5. Ortgang schräg

Ortgang schräg: Hallo, zunächst möchte ich mich bei den Forenbetreibern und den vielen Sachkundigen bedanken. Ich lese bereits seit einiger Zeit still mit und...