Schrägsitzventile im Garten immer wieder Defekt

Diskutiere Schrägsitzventile im Garten immer wieder Defekt im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wir haben 2012 unseren Garten neu machen lassen und dabei wurden auch 6 Außenventile angebracht. Nach 3 Jahren sind dann fast alle Ventile...

  1. phorris

    phorris

    Dabei seit:
    6. April 2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Finanzbranche
    Ort:
    Wiesbaden
    Hallo,
    wir haben 2012 unseren Garten neu machen lassen und dabei wurden auch 6 Außenventile angebracht. Nach 3 Jahren sind dann fast alle Ventile Defekt gewesen und ich habe sie durch Schrägsitzventile aus dem Baumarkt ersetzt.
    Nach einem Winter ist jetzt das erste Ventil schon wieder sehr schwergänig und man muss es fest zudrehen damit der Hahn nicht tropft.
    Ich lass im Winter das Wasser aus der gesamten Außenanlage und dreh die Ventile fast komplett auf.
    Mach ich da was falsch, oder gibt es bessere Schrägsitzventile, die nicht so schnell defekt sind?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30. November 2015
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Berlin
    Drehe es auf oder zu, je nachdem was du gerade brauchst. Und drehe dann eine viertel Umdrehung zurück. Wenn das nicht hilft, öfters mal hin und her bewegen. Das sie nicht ganz schließen kann an Fremdkörpern auf dem Ventilsitz liegen. Also kurz ausbauen, nachsehen und wieder einbauen.

    Gesendet von meinem LIFETAB_P891X mit Tapatalk
     
  4. phorris

    phorris

    Dabei seit:
    6. April 2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Finanzbranche
    Ort:
    Wiesbaden
    Wenn das nur bei einem Ventil passiert, dann kann ich es ja noch verstehen, aber wenn vier Ventile innerhalb von kurzer Zeit Defekt sind ist das schon merkwürdig. Ich werde es mal in den nächsten Tagen ausbauen und nachsehen.
     
Thema:

Schrägsitzventile im Garten immer wieder Defekt

Die Seite wird geladen...

Schrägsitzventile im Garten immer wieder Defekt - Ähnliche Themen

  1. Rollladen nach Hagel defekt, Versicherung zahlt nur Teil

    Rollladen nach Hagel defekt, Versicherung zahlt nur Teil: Hallo, ich hatte vor einiger Zeit einen Hagelschaden an Rollläden. Dort sind nun Dellen, jedoch keine Löcher. Eine Elementarversicherung habe...
  2. L-Steine setzen im Garten mit Doppelstabmattenzaun

    L-Steine setzen im Garten mit Doppelstabmattenzaun: Hallo zusammen, ich hab mich hier einmal angemeldet, da ich bei euch Rat suche für mein/unser Vorhaben. (Wir sind Laien in dem Gebiet) Und zwar...
  3. Bitumenabichtung immer notwendig?

    Bitumenabichtung immer notwendig?: Hallo zusammen, mein Bauunternehmen hat vom Fußbodenaufbau 1cm entfernt und sagte, dass diese Bitumenbahnen oder Schweißbahnen in meinem Fall...
  4. Wie bewässert ihr euren Garten?

    Wie bewässert ihr euren Garten?: Hallo ihr lieben, mich würde mal interessieren, was ihr so an Bewässerungsanlagen in eurem Garten habt? Da ich einen relativ kleinen Garten...
  5. Keller Aussenwände immer wieder feucht, mit was verputzen&streichen?

    Keller Aussenwände immer wieder feucht, mit was verputzen&streichen?: Ich habe einen Keller Baujahr 1950, mit dem ich eigentlich zufrieden bin. Bis jetzt wurde Mörtelputz auf dem Schiefergestein aufgetragen und dann...