Schramme in Kunststoff-Haustür

Diskutiere Schramme in Kunststoff-Haustür im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo! Auf unserer neuen Kunststoff-Haustür habe ich einen Kratzer gefunden 8cm lang und 1mm breit und tief. Ich bemute das es die Maler...

1. sunnyb76

sunnyb76

Beruf:
    Industriekff

Auf unserer neuen Kunststoff-Haustür habe ich einen Kratzer gefunden 8cm lang und 1mm breit und tief.

Ich bemute das es die Maler (Außenputz) waren, aber natürlich wird das bestritten. :motz Es ist total ärgerlich da die Tür nicht gerade billig war (Obuk-Füllung) und sie schon beschädigt ist bevor wir einziehen.

Egal der ganzen Sachen muss Abhilfe geleistet werden, habt ihr eine Ahnung ob man so eine Macke ausbessern kann, sodass man sie nicht mehr sieht???:(

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ecco

ecco

Beruf:
    A
    Benutzertitelzusatz:
    Geldeintreiber
    Einfach mal an den Hersteller wenden.

Bei uns kam dann ein Monteur mit "Spachtelmasse" und Fön und hat die falsche Gurtwicklerausparung ( Fenster ) verschlossen.

Es ist nichts mehr zu sehen...

ecco

4. WolfgangS

WolfgangS

Beruf:
    QS - Techniker
    Bei einer weißen Türe ist es einfacher. Bei einer farbigen (kaschierung) wird es aufwendiger.
    Das große Problem, nach dem auffüllen des Kratzers, ist das anschließende überschleifen der Fäche. Die mikrofeine Oberfläche auch neben dem Kratzer wird aufgeraut. Nach wenigen Monaten, ist die Fläche, durch Sonneneinstrahlung / Verschmutzung deutlich zu sehen. Wenn der Verursacher des Schadens nicht gefunden werden kann, würde ich die Türe mit der geeigneten Grundierung und Farbe streichen / lassen.

5. sunnyb76

sunnyb76

Beruf:
    Industriekff

Ich habe mich mit dem Lieferanten in Verbindung gesetzt, mal gucken was möglich ist. Es ist außerdem eine weiße Kunststofftür (Gott sei dank!)

6. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Inzwischen schon eingezogen?

Ist die Tür denn schon abgenomen?
    Ansonsten wäre es wohl das Problem dessen, der sie eingebaut hat...

7. sunnyb76

sunnyb76

Beruf:
    Industriekff
    Ne ist unser Problem, denn wir bauen nicht über Bauträger sondern in einzelnen Gewerken *nichtschimpfen*

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Netzer, 13. Dezember 2006
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2007
    Netzer

Netzer

Beruf:
    Maler/Lackierer
    So eine Schmarre!
    Und der wirklich Schuldige an der Beschädigung geht um die Ecke und lacht sich eins oder was!
    Julius-würden sie für einen Schaden geradestehen wollen den sie nicht verschuldet haben?

10. mipra

mipra

Beruf:
    Tischlermeister
    Die Tür mag teuet gewesen sein, die Füllung von mir aus auch.
    aber OBUK ist lt. Preisliste zwar teuer, aber nicht gerade der "Renner" unter den Türfüllungen.

trotz alledem : ärgerlich!!

gruß,

mipra

hallo karl, was meinst du?

Thema: Schramme in Kunststoff-Haustür
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kratzer kunststoff haustür

,
  2. macken in der kunststoffhaustür

Die Seite wird geladen...

Schramme in Kunststoff-Haustür - Ähnliche Themen

1. Haustür Beschlag demontieren

Haustür Beschlag demontieren: Guten Tag Ich würde gerne meinen Beschlag an der Haustür demontieren und einen neuen montieren. Wie bekomme ich den alten Beschlag ab ohne etwas...
  2. Sachschaden durch Handwerker an Haustür und nur Probleme

Sachschaden durch Handwerker an Haustür und nur Probleme: Bin mir jetzt nicht sicher ob das Thema hier hingehört oder zur Rubrik Tür. Wir haben vor 3 Monaten eine neue Alu Haustür verbauen lassen, alles...
  3. Haustür Abdichten/Anschluss

Haustür Abdichten/Anschluss: Hallo. Ich baue gerade eine Werkstatt in der nun die Eingangstür eingebaut wurde. In der nächsten Woche fange ich mit dem Fußbodenaufbau an....
  4. Beschädigte Haustür - welche Rechte habe ich

Beschädigte Haustür - welche Rechte habe ich: Hallo zusammen, ich habe bereits einen ähnlichen Beitrag gefunden. Jedoch deckt er unser Problem nicht so ganz ab. Gerne würde ich es "kurz"...
  5. Kunststoff Haustür Streifen entfernen

Kunststoff Haustür Streifen entfernen: Guten Tag, bei unserer Kunststoff Haustür sind einige Streifen (siehe Fotos). Wie entfernt man sie am besten? [ATTACH] [ATTACH] Viele Grüße