Schrankrückand mit GKP verkleidenden

Diskutiere Schrankrückand mit GKP verkleidenden im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, Ich habe eine 3 m Schrankwand als Raumteiler. Da die Rückwand nicht gerade schön aussieht, würde ich diese gerne mit GKP...

1. #1 spacejay, 20.09.2017
    spacejay

spacejay

Hallo Zusammen,

Ich habe eine 3 m Schrankwand als Raumteiler. Da die Rückwand nicht gerade schön aussieht, würde ich diese gerne mit GKP verkleiden. Müss ich davor noch einen Metallständer stellen oder kann ich die Platten direkt an die Schrankrückwand schrauben?

Danke und Gruß
    Christian

2. #2 simon84, 21.09.2017
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Klar kannst du das direkt dranschrauben aber das kommt auf deinen Schrank an.
    Hast du genug Befestigungsmöglichkeiten ? Vermutlich musst du auch mit den Regalböden verschrauben, dann
    kannst du die nicht mehr so leicht versetzten usw.

Denk dran, bei Möbeln da gibt es ganz andere Toleranzen und so viel Gewicht hält der nicht unbedingt aus.

Ich würde die Rückwänd eher mit einer weißen Farbe anstreichen oder eine Furnierplatte statt der Gipskartonplatte benutzen.

Thema: Schrankrückand mit GKP verkleidenden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Schrankrückwand mit Rigips verkleiden

Die Seite wird geladen...

Schrankrückand mit GKP verkleidenden - Ähnliche Themen

1. Gauben/Dachschräge verkleiden bis Fensterrahmen

Gauben/Dachschräge verkleiden bis Fensterrahmen: Hallo liebe Forumsmitglieder, als stiller Mitleser habe ich nun doch eine Frage welche mir die Suchfunktion nicht beantworten konnte. Derzeit...
  2. Dachfenster Verkleidung Alternativen

Dachfenster Verkleidung Alternativen: Hi, ich suche gerade nach einer Alternative für eine Verkleidung/Innenfutter für meine Dachfenster, die sich einmal über einer Dusche und einmal...
  3. Verkleidung zwischen sichtbaren Dachsparren

Verkleidung zwischen sichtbaren Dachsparren: Hallo zusammen, Ich hoffe ich bin in der richtigen Kategorie. Vor kurzen habe ich mir ein Haus gekauft das ich nun am Renovieren bin. Das Haus hat...
  4. Treppe aus den 90er verkleiden - Tipps

Treppe aus den 90er verkleiden - Tipps: Hallo zusammen, wir haben ein Haus gekauft und möchten nun die alte Metalltreppe optisch modernisieren. Ich plane zwei wesentliche Schritte in...
  5. Vorwandelemente verkleiden

Vorwandelemente verkleiden: Ich fange auf meiner Baustelle mit den ersten Trockenbau-Gehversuchen an und würde mich da über etwas Unterstützung durch Eure Erfahrungen freuen....