Schrankrückand mit GKP verkleidenden

Diskutiere Schrankrückand mit GKP verkleidenden im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, Ich habe eine 3 m Schrankwand als Raumteiler. Da die Rückwand nicht gerade schön aussieht, würde ich diese gerne mit GKP...

1. #1 spacejay, 20.09.2017
    spacejay

spacejay

Hallo Zusammen,

Ich habe eine 3 m Schrankwand als Raumteiler. Da die Rückwand nicht gerade schön aussieht, würde ich diese gerne mit GKP verkleiden. Müss ich davor noch einen Metallständer stellen oder kann ich die Platten direkt an die Schrankrückwand schrauben?

Danke und Gruß
    Christian

2. #2 simon84, 21.09.2017
    simon84

simon84

Beruf:
    Schrauber
    Klar kannst du das direkt dranschrauben aber das kommt auf deinen Schrank an.
    Hast du genug Befestigungsmöglichkeiten ? Vermutlich musst du auch mit den Regalböden verschrauben, dann
    kannst du die nicht mehr so leicht versetzten usw.

Denk dran, bei Möbeln da gibt es ganz andere Toleranzen und so viel Gewicht hält der nicht unbedingt aus.

Ich würde die Rückwänd eher mit einer weißen Farbe anstreichen oder eine Furnierplatte statt der Gipskartonplatte benutzen.

Thema: Schrankrückand mit GKP verkleidenden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. best cameras

,
  2. news

Die Seite wird geladen...

Schrankrückand mit GKP verkleidenden - Ähnliche Themen

1. Garagendecke verkleiden

Garagendecke verkleiden: Hallo zusammen, wir haben uns eine neue Garage in Holzständerbauweise gegönnt. Stand jetzt sind die Gefache der Wände mit Holzfaser gedämmt und...
  2. Garagendach verkleiden - Sandwichpanelee auf Holzbalken

Garagendach verkleiden - Sandwichpanelee auf Holzbalken: Hallo zusammen, wie die Überschrift schon sagt würde ich gerne meine neu gemauerte 30qm² große Garage verkleiden. Die Seiten wurden gemauert oben...
  3. Türabschluss verkleiden

Türabschluss verkleiden: Ich habe meine alten Holztüren mit Zarge durch moderne Türen mit Zarge ersetzt. Auf neuen Zargen sind jedoch viel kleiner, als die alten Zargen,...
  4. Holzbalkon, Sparren verkleiden?

Holzbalkon, Sparren verkleiden?: Hallo, wir sind nun endlich in den letzten Zügen an unserem Balkon, heute kam Handlauf und die Füllungen rein, seitlich sieht es nun etwas anders...
  5. Garagendecke dämmen und mit OSB verkleiden

Garagendecke dämmen und mit OSB verkleiden: Hallo zusammen, unsere unbeheizte Garage (gemauert, Betondecke) ist vom Vorbesitzer durch einen Anbau (ca. 12qm) verlängert worden. Ursprüngliche...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden