Schrankrückand mit GKP verkleidenden

Diskutiere Schrankrückand mit GKP verkleidenden im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, Ich habe eine 3 m Schrankwand als Raumteiler. Da die Rückwand nicht gerade schön aussieht, würde ich diese gerne mit GKP...

  1. #1 spacejay, 20.09.2017
    spacejay

    spacejay

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    Ich habe eine 3 m Schrankwand als Raumteiler. Da die Rückwand nicht gerade schön aussieht, würde ich diese gerne mit GKP verkleiden. Müss ich davor noch einen Metallständer stellen oder kann ich die Platten direkt an die Schrankrückwand schrauben?

    Danke und Gruß
    Christian
     
  2. #2 simon84, 21.09.2017
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.701
    Zustimmungen:
    5.534
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Klar kannst du das direkt dranschrauben aber das kommt auf deinen Schrank an.
    Hast du genug Befestigungsmöglichkeiten ? Vermutlich musst du auch mit den Regalböden verschrauben, dann
    kannst du die nicht mehr so leicht versetzten usw.

    Denk dran, bei Möbeln da gibt es ganz andere Toleranzen und so viel Gewicht hält der nicht unbedingt aus.

    Ich würde die Rückwänd eher mit einer weißen Farbe anstreichen oder eine Furnierplatte statt der Gipskartonplatte benutzen.
     
Thema: Schrankrückand mit GKP verkleidenden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Schrankrückwand mit Rigips verkleiden

Die Seite wird geladen...

Schrankrückand mit GKP verkleidenden - Ähnliche Themen

  1. Garagendecke verkleiden/abhängen

    Garagendecke verkleiden/abhängen: Moin zusammen! unsere Doppelgarage mit Pultdach hat ein neues Trapezblech-Dach erhalten und nun möchte ich die Decke verkleiden bzw. abhängen....
  2. L-Steine verkleiden: Rockpanel?

    L-Steine verkleiden: Rockpanel?: Hi Zusammen, wir haben angrenzend an Teilen unserer Terasse L-Steine, circa 1,0 m hoch und überlegen seit einiger Zeit wie wir diese verkleiden...
  3. Ausgebautes DG, Verkleidung öffnen

    Ausgebautes DG, Verkleidung öffnen: Hallo zusammen, Ich habe wegen eines Defekten Fallrohres die Ehre, den Dachstuhl zu öffnen, damit das neue Rohr an den Belüfter angeschlossen...
  4. Wetterseite der Scheune mit Blech verkleiden

    Wetterseite der Scheune mit Blech verkleiden: Hallo zusammen, die Verschallung an der Wetterseite unserer Scheune hat die letzten Jahre doch arg gelitten. Daher möchte ich die Bretter...
  5. Türbogen verkleiden

    Türbogen verkleiden: Guten Morgen, im Zuge unserer Badsanierung wird auch die Tür ausgetauscht. Problematisch ist der kleine Boden über der Tür. Ich will jetzt keine...