Schraube rausdrehen

Diskutiere Schraube rausdrehen im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo ihr! Ich habe eine Frage und zwar: hat jemand einen Tipp wie ich am besten das Gummiteil hinten an der Schraube (Siehe Foto) entfernen...

  1. Aluy

    Aluy

    Dabei seit:
    04.12.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr!
    Ich habe eine Frage und zwar: hat jemand einen Tipp wie ich am besten das Gummiteil hinten an der Schraube (Siehe Foto) entfernen könnte ? Die Schraube muss raus aber ich kann sie so nicht rausdrehen.
    sorry schonmal falls es eine dumme Frage ist und danke für die Hilfe!
     

    Anhänge:

  2. #2 trockener Bauer, 04.12.2020
    trockener Bauer

    trockener Bauer

    Dabei seit:
    06.09.2019
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    171
    Ort:
    Sachsen
    Das Plastikteil mit einer Kombizange/Rohrzange festhalten und dann die Schraube rausdrehen.

    Ist die Frage ernst gemeint!?
     
    Alex88 gefällt das.
  3. #3 Osnabruecker, 04.12.2020
    Osnabruecker

    Osnabruecker

    Dabei seit:
    24.11.2020
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    102
    Ich würde laut dem Foto und mit der Erfahrung einiger Ikea Möbel behaupten:

    Das untere ist ein Dübel (ohne Schraube).
    Ein paar mal mit nem Hammer von rechts drauf hauen und das Thema ist erledigt.

    Weitere Anmerkungen:
    2.
    Die obere Schraube ist die falsche dort, da gibt es extra Schrauben mit Gegenteiligem Stift für.
    3.
    Die Schränke sollten gerade ausgerichtet werden vor dem nächsten verschrauben, die stehen ja fast nen cm schräg...
     
  4. #4 Fred Astair, 04.12.2020
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    6.863
    Zustimmungen:
    3.071
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Das wollte ich auch zuerst fragen. Nach dem Foto dann aber nicht mehr:

    upload_2020-12-4_13-48-21.png

    Wer so brutal mit seinen Möbeln umgeht und bei den Bastelarbeiten nichtmal die Handtasche der Ehefrau in Sicherheit bringt, der stellt auch solche Fragen.
     
    trockener Bauer gefällt das.
  5. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    2.850
    Zustimmungen:
    1.725
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Berlin
    Als DIY-Profi kannst doch beides bündig abflexen und dann klebste ein weißen Pflaster drüber und glücklich ist die Hausfrau
     
  6. #6 simon84, 04.12.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    16.056
    Zustimmungen:
    3.513
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Es gibt beim Beschlag Handel oder Ikea die passenden M5 Schrauben und gewindehülse zum nachkaufen und man kann auch noch eine Karosserie beilag Scheibe dazwischen legen um die Auflage Fläche zu erhöhen

    hat den Vorteil dass du in einem Arbeitsgang als Einzel Person ausrichten und fest ziehen kannst. Die Bohrung im Holz hat genug Luft dazu.

    ansonsten könntest du ausrichten und mit einer Schraubzwinge fixieren dann oben unten und mittig eine passende holzschraube mit senkkopf rein und zwar vorne und hinten am Schrank also 6 Schrauben insgesamt pro schrankpaar

    wenn du unten Schubladen etc. montieren willst geht das nicht wenn da so Brutalo Dübel oder viel zu lange Schrauben raus stehen
     
    BaUT gefällt das.
Thema:

Schraube rausdrehen

Die Seite wird geladen...

Schraube rausdrehen - Ähnliche Themen

  1. Befestigung Duschwand an hinterliegendem UA Profil, Dübel oder Schraube

    Befestigung Duschwand an hinterliegendem UA Profil, Dübel oder Schraube: Hallo Ich möchte eine Duschwand befestigen. Die Wand ist dort eine GKP Wand, nur 1x beplankt. Darüber Feinsteinzeug 10mm. Allerdings ist direkt...
  2. Schrauben für unsichtbare Dielenverschraubung

    Schrauben für unsichtbare Dielenverschraubung: Hallo, bisher nahm ich für die Dielenverschraubung die Heco-Topix-Plus(4.5x60). Die ist aktuell bei uns nicht erhältlich. So wirklich zufrienden...
  3. Abstand Fenster Leibung Schrauben

    Abstand Fenster Leibung Schrauben: Hallo, wo finde ich ein Dokument, welches erklärt, welchen maximalen Abstand die Montageschrauben zwischen Fenster und Wand haben dürfen? Ich...
  4. Lärchenzaun: Frage zu Schrauben und Stützen

    Lärchenzaun: Frage zu Schrauben und Stützen: Hallo, ich möchte einen Sichtschutzzaun aus Lärche bauen. Details Zwei Höhen: 1m und 1,8 Pfosten 9x9cm Bindestangen ca 1,8 lang Bretter zwischen...
  5. Vordach Holzständerbau - Randabstand Schrauben nicht eingehalten

    Vordach Holzständerbau - Randabstand Schrauben nicht eingehalten: Hallo, ich hab vor einer Weile angefangen eine Haustürüberdachung zu bauen, ein mit Ziegeln eingedecktes Pultdach. Um statischen Schwierigkeiten...