Schraube vom Scherenbeschlag defekt?

Diskutiere Schraube vom Scherenbeschlag defekt? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, leider haben wir mit einem Fenster ein Problem, und zwar "wackelt" es sehr. Der Grund wird wohl diese Schraube sein, die...

1. #1 Nala Milo, 20.10.2020
    Nala Milo

Nala Milo

Beruf:
    Maschinenbauingenieur
    Hallo zusammen,

leider haben wir mit einem Fenster ein Problem, und zwar "wackelt" es sehr.
    Der Grund wird wohl diese Schraube sein, die "ausgeleiert" ist (siehe Gewinde).

Jedoch kann ich leider im Netz nicht finden, wie diese Schraube heißt oder wo man sie herbekommt.
    Kann mir jemand weiterhelfen?

Anhänge:

2. #2 Gast 85175, 20.10.2020
    Gast 85175

Gast 85175 Gast

Sieht aus wie ne Sonderschraube. Frag doch direkt bei Maco, die können Dir auch sagen wo Du sowas bekommst.

3. #3 Diamand, 21.10.2020
    Diamand

Diamand

Beruf:
    Pensionär
    Ich würde es mal mit einer Inbusschraube versuchen.

Wobei diese dann allerdings unten nicht abgeschrägt ist. Vielleicht ist das aber auch der Grund warum es wackelt.

4. #4 stanlieb, 21.10.2020
    stanlieb

stanlieb

Beruf:
    Bauschlosser u. Fensterbau
    Hallo, das ist keine Schraube womit man etwas fest zieht. Das ist eine einstellstellschraube Flügel nach vorn oder nach hinten.

simon84 gefällt das.
Thema:

Schraube vom Scherenbeschlag defekt?

Die Seite wird geladen...

Schraube vom Scherenbeschlag defekt? - Ähnliche Themen

1. Schrauben im Fensterrahmen locker

Schrauben im Fensterrahmen locker: Liebes Forum, im Zuge von Renovierungsarbeiten aufgrund Mängel beim Bau wurde in meinem Wohnhaus die Fassade neu gefertigt. Dafür wurden von der...
  2. Wann ist die Schraube zu dick für den tragenden Balken?

Wann ist die Schraube zu dick für den tragenden Balken?: lch will einige Dutzend 6mm Justierschrauben in meine etwas spiddeligen 10x10cm Deckenbalken schrauben. Gefühlt sind die schon groß - und ich will...
  3. Diamant Platte, Schrauber, Drehmoment

Diamant Platte, Schrauber, Drehmoment: Suche gerade einen Bohrschrauber der Diamantplatten auf Holzkonstruktion schafft. Mein jetziger ist etwas überlastet. Hat min. 45Nm. Bits rutschen...
  4. OSB-Platte direkt auf Innenwand schrauben

OSB-Platte direkt auf Innenwand schrauben: Moin Leute, ich habe mir einen DDR Bungalow angelacht, der jetzt so saniert werden soll, dass man da theoretisch ganzjährig drin wohnen kann....
  5. Sichtbare Schrauben beim Kamin

Sichtbare Schrauben beim Kamin: Im Bereich unseres Kamins kommen die Trockenbauschrauben zum Vorschein. Hat hier jemand eine Idee wie man diese wieder unsichtbar bekommt?