Schraube vom Scherenbeschlag defekt?

Diskutiere Schraube vom Scherenbeschlag defekt? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, leider haben wir mit einem Fenster ein Problem, und zwar "wackelt" es sehr. Der Grund wird wohl diese Schraube sein, die...

1. #1 Nala Milo, 20.10.2020
    Nala Milo

Nala Milo

Beruf:
    Maschinenbauingenieur
    Hallo zusammen,

leider haben wir mit einem Fenster ein Problem, und zwar "wackelt" es sehr.
    Der Grund wird wohl diese Schraube sein, die "ausgeleiert" ist (siehe Gewinde).

Jedoch kann ich leider im Netz nicht finden, wie diese Schraube heißt oder wo man sie herbekommt.
    Kann mir jemand weiterhelfen?

Anhänge:

2. #2 Gast 85175, 20.10.2020
    Gast 85175

Gast 85175 Gast

Sieht aus wie ne Sonderschraube. Frag doch direkt bei Maco, die können Dir auch sagen wo Du sowas bekommst.

3. #3 Diamand, 21.10.2020
    Diamand

Diamand

Beruf:
    Pensionär
    Ich würde es mal mit einer Inbusschraube versuchen.

Wobei diese dann allerdings unten nicht abgeschrägt ist. Vielleicht ist das aber auch der Grund warum es wackelt.

4. #4 stanlieb, 21.10.2020
    stanlieb

stanlieb

Beruf:
    Bauschlosser u. Fensterbau
    Hallo, das ist keine Schraube womit man etwas fest zieht. Das ist eine einstellstellschraube Flügel nach vorn oder nach hinten.

simon84 gefällt das.
Thema:

Schraube vom Scherenbeschlag defekt?

Die Seite wird geladen...

Schraube vom Scherenbeschlag defekt? - Ähnliche Themen

1. Schrauben f. Firstabdeckung in Sichtbereich geschraubt-Fehler?

Schrauben f. Firstabdeckung in Sichtbereich geschraubt-Fehler?: Hallo, das Dach meines Gartenhauses wurde mit Trapezblech gedeckt. Die Schrauben, die die Firstabdeckung halten, sind innerhalb des Hauses schräg...
  2. Trapezblechdach - an Schraube undicht

Trapezblechdach - an Schraube undicht: Hallo zusammen, an meinem Dach gibt es eine undichte Stelle bei einer Schraube. Der Dachdecker hat es offensichtlich nicht geschafft diese dicht...
  3. Suche Schraube für Befestigung von Raffstorhalterung

Suche Schraube für Befestigung von Raffstorhalterung: Abend zusammen, heute ist einer unserer Raffstors samt Halterung aus dem Raffstorkasten herausgekracht. Grund ist, dass die Schrauben, mit denen...
  4. Gipskartonplatten direkt auf Dampfbremse schrauben?

Gipskartonplatten direkt auf Dampfbremse schrauben?: Gute Tag zusammen, meine Frage wäre ob es möglich ist die Gipskartonplatten direkt auf die Dampfbremse zu schrauben oder ob immer zwingend ein...
  5. Unterkonstruktion für Terrasse - Stahl - schrauben oder schweißen?

Unterkonstruktion für Terrasse - Stahl - schrauben oder schweißen?: Hallo, ich plane eine Terrasse bei uns am Haus, nichts wildes, relativ eben, etwa 5mx3m. Dafür habe ich 9 Punktfundamente giessen lassen. Auf die...