Schraube vom Scherenbeschlag defekt?

Diskutiere Schraube vom Scherenbeschlag defekt? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, leider haben wir mit einem Fenster ein Problem, und zwar "wackelt" es sehr. Der Grund wird wohl diese Schraube sein, die...

1. #1 Nala Milo, 20.10.2020
    Nala Milo

Nala Milo

Beruf:
    Maschinenbauingenieur
    Hallo zusammen,

leider haben wir mit einem Fenster ein Problem, und zwar "wackelt" es sehr.
    Der Grund wird wohl diese Schraube sein, die "ausgeleiert" ist (siehe Gewinde).

Jedoch kann ich leider im Netz nicht finden, wie diese Schraube heißt oder wo man sie herbekommt.
    Kann mir jemand weiterhelfen?

Anhänge:

2. #2 chillig80, 20.10.2020
    chillig80

chillig80

Sieht aus wie ne Sonderschraube. Frag doch direkt bei Maco, die können Dir auch sagen wo Du sowas bekommst.

3. #3 Diamand, 21.10.2020
    Diamand

Diamand

Beruf:
    Pensionär
    Ich würde es mal mit einer Inbusschraube versuchen.

Wobei diese dann allerdings unten nicht abgeschrägt ist. Vielleicht ist das aber auch der Grund warum es wackelt.

4. #4 stanlieb, 21.10.2020
    stanlieb

stanlieb

Beruf:
    bauschlosser
    Hallo, das ist keine Schraube womit man etwas fest zieht. Das ist eine einstellstellschraube Flügel nach vorn oder nach hinten.

simon84 gefällt das.
Thema:

Schraube vom Scherenbeschlag defekt?

Die Seite wird geladen...

Schraube vom Scherenbeschlag defekt? - Ähnliche Themen

1. Schrauben Abstände

Schrauben Abstände: Die empfohlenen Schrauben Abstände beim Gipskartonschrauben sind ja bekannt. Ich mache bei einlagiger Beplankung gerne am Ende, also am Stoß...
  2. Terrassendielen aus Garapa oder Douglasie: Haltbarkeit + von unten schrauben sinnvoll?

Terrassendielen aus Garapa oder Douglasie: Haltbarkeit + von unten schrauben sinnvoll?: Hallo, ich plane, unter meinem Terrassendach Terrassendielen aus Garapa oder Douglasie in der Länge 2,75m zu verlegen. Bei folgenden Punkten bin...
  3. Welche Schrauben bei Kunststofffenster mit Stahl im Holzrahmen

Welche Schrauben bei Kunststofffenster mit Stahl im Holzrahmen: Hallo zusammen, ich baue in mein Haus gerade neue Fenster (Ideal 8000 mit Stahlarmierung) ein und bin unsicher bei der Verschraubung. Weil ich...
  4. Welche Schrauben für Dachlatten?

Welche Schrauben für Dachlatten?: Hallo zusammen! Welche Schrauben brauche ich denn für das Anschrauben der Dachlatten auf den Konterlatten eines Garagendaches? Hier die Maße:...
  5. Fenstereinbau - Krallen oder Schrauben

Fenstereinbau - Krallen oder Schrauben: Hallo zusammen, Ich habe mir Fenster aus Polen bestellt. 3 Fach verglast. Bei der Lieferung waren diese Krallen dabei, welche am Rahmen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden