SChrauben abdichtung

Diskutiere SChrauben abdichtung im Dach Forum im Bereich Neubau; hallo vielleicht kann mir jemand helfen. ein freund von mir kam mit dieser schraubenkopf dichtung http://people.freenet.de/mellaskatzen...

  1. #1 karsten_berlina, 19. September 2006
    karsten_berlina

    karsten_berlina Gast

    hallo

    vielleicht kann mir jemand helfen. ein freund von mir kam mit dieser schraubenkopf dichtung

    http://people.freenet.de/mellaskatzen
    und fragte mich wo er was in der art her bekommt.
    Sie sollte aus kunststoff oder irgendwas silicon ähnlichen sein wie die auf den bildern. auf keinen fall eine blechabdeckung mit gummidichtung unter.

    mfg karsten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    5.636
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Die sind doch bei den Well-Faser-Zement-Platten (Eternit - oder Neudeutsch Etherniet) so beliebt. Da gibt es auch die Abdeckkappen.

    Klartext: Baustoffhandel der die Platten verkloppt hat auch die Abdeckkappen.
     
  4. #3 karsten_berlina, 21. September 2006
    karsten_berlina

    karsten_berlina Gast

    hallo
    das ist richtig das es für diese platten auch abdeckkappen gibt. die sind aber anders aufgebaut und um einiges größer.
    ich vermute das diese abdeckkappen aus dem bereich wintergarten kommen. wo sie zur abdeckung von schrauben, die stahl oder alu fest halten, genutzt werden.
    es häte ja sein können das jemand sowas schon mal in der hand hatte.
    ich habe schon bei zwei ,drei online shops geschaut


    viellen dank für den versuch der hilfe
    da ich für dieses brissante forum nicht freigeschaltet wurde
    muss ich mir eins suchen das nicht so gehobene (gläsere) ansprüche an seine user stellt.

    mfg karsten
     
  5. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    5.636
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    wenn dich diese "geringen" Anforderungen abschrecken, wieso erwartetst Du dann allzu gläserne - klare Informationen?

    Bei der Deiner allzu globalen Frage kann man auch erst mal nicht mehr antworten. Von den Bildern sieht man nicht wie groß die sind.
    Du hättest schon mal mehr transparente - gläserne Info bringen sollen: für welchen Zweck, welche Schraubengrößen, was sollen für Anforderungen erfüllt werden? Es gibt massenweise von dem Zeugs. Nur nicht im Baumarkt und Online-shops. (Bei letzteren wird man auch gläsern durchleuchtet).
     
  6. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    5.636
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Und noch eins ...

    es gehört einfach dazu, dass man sich ein wenig öffnet, damit man hier auch etwas erhält. Es ist nämlich kein gesponsertes oder just for fun Forum.

    Ansprüche kann man stellen, wenn auch ne Gegenleistig (nennt sich normalerweise Geld) auf den Tisch gelegt wird. Oder ... siehe Anfang.:cool:
     
Thema:

SChrauben abdichtung

Die Seite wird geladen...

SChrauben abdichtung - Ähnliche Themen

  1. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

    Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  2. Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?

    Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?: Hallo liebe Bauexperten, wir lassen uns gerade ein Haus bauen. Der Fensterbauer hat auch die Außenfensterbänke eingebaut. Vorher hat er darunter...
  3. Fassadendämmung Abdichtung

    Fassadendämmung Abdichtung: Hallo Zusammen, ich brauche nochmal euren Rat. Bei mir wurde gerade die Fassadendämmung angebracht. Die Dämmung läuft keilförmig über die...
  4. Abdichtung vom Pflaster zur Hauswand nötig?

    Abdichtung vom Pflaster zur Hauswand nötig?: Hallo zusammen. Ich habe an meinem Haus das Pflaster von einem Gala bauer neu legen lassen. Zusätzlich wurde die Wand abgeschachtet und...
  5. Zwischen Balken und Mauer abdichten im nachhinein.

    Zwischen Balken und Mauer abdichten im nachhinein.: Ich bin dabei eine Werkstatt zu bauen. Nachdem der Putz nun auf den Wänden ist, ist mir aufgefallen das der Platz zwischen Wand und Leimbinder...