SChrauben abdichtung

Diskutiere SChrauben abdichtung im Dach Forum im Bereich Neubau; hallo vielleicht kann mir jemand helfen. ein freund von mir kam mit dieser schraubenkopf dichtung http://people.freenet.de/mellaskatzen...

  1. #1 karsten_berlina, 19.09.2006
    karsten_berlina

    karsten_berlina Gast

    hallo

    vielleicht kann mir jemand helfen. ein freund von mir kam mit dieser schraubenkopf dichtung

    http://people.freenet.de/mellaskatzen
    und fragte mich wo er was in der art her bekommt.
    Sie sollte aus kunststoff oder irgendwas silicon ähnlichen sein wie die auf den bildern. auf keinen fall eine blechabdeckung mit gummidichtung unter.

    mfg karsten
     
  2. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    5.635
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Die sind doch bei den Well-Faser-Zement-Platten (Eternit - oder Neudeutsch Etherniet) so beliebt. Da gibt es auch die Abdeckkappen.

    Klartext: Baustoffhandel der die Platten verkloppt hat auch die Abdeckkappen.
     
  3. #3 karsten_berlina, 21.09.2006
    karsten_berlina

    karsten_berlina Gast

    hallo
    das ist richtig das es für diese platten auch abdeckkappen gibt. die sind aber anders aufgebaut und um einiges größer.
    ich vermute das diese abdeckkappen aus dem bereich wintergarten kommen. wo sie zur abdeckung von schrauben, die stahl oder alu fest halten, genutzt werden.
    es häte ja sein können das jemand sowas schon mal in der hand hatte.
    ich habe schon bei zwei ,drei online shops geschaut


    viellen dank für den versuch der hilfe
    da ich für dieses brissante forum nicht freigeschaltet wurde
    muss ich mir eins suchen das nicht so gehobene (gläsere) ansprüche an seine user stellt.

    mfg karsten
     
  4. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    5.635
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    wenn dich diese "geringen" Anforderungen abschrecken, wieso erwartetst Du dann allzu gläserne - klare Informationen?

    Bei der Deiner allzu globalen Frage kann man auch erst mal nicht mehr antworten. Von den Bildern sieht man nicht wie groß die sind.
    Du hättest schon mal mehr transparente - gläserne Info bringen sollen: für welchen Zweck, welche Schraubengrößen, was sollen für Anforderungen erfüllt werden? Es gibt massenweise von dem Zeugs. Nur nicht im Baumarkt und Online-shops. (Bei letzteren wird man auch gläsern durchleuchtet).
     
  5. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    5.635
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Und noch eins ...

    es gehört einfach dazu, dass man sich ein wenig öffnet, damit man hier auch etwas erhält. Es ist nämlich kein gesponsertes oder just for fun Forum.

    Ansprüche kann man stellen, wenn auch ne Gegenleistig (nennt sich normalerweise Geld) auf den Tisch gelegt wird. Oder ... siehe Anfang.:cool:
     
Thema: SChrauben abdichtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Schrauben von Dachblech undicht

Die Seite wird geladen...

SChrauben abdichtung - Ähnliche Themen

  1. Decke doppelt beplankt - Schrauben zu kurz?

    Decke doppelt beplankt - Schrauben zu kurz?: Hallo, wir haben in einem Raum die Decke doppelt beplant mit Knauf GKB Ausbauplatten 12,5 mm. Laut der Montageanleitung von Knauf muss die...
  2. Schuppendach: Konterlattung für Trapezblech durch Dachpappe schrauben?

    Schuppendach: Konterlattung für Trapezblech durch Dachpappe schrauben?: Hallo, ich erneuere gerade das Dach unseres Schuppens und hab zunächst eine Lage Dachpappe verlegt. Darauf soll nun die Konterlattung und dann die...
  3. Außenfensterbank - verrostete Schrauben ersetzen

    Außenfensterbank - verrostete Schrauben ersetzen: Hallo, Meine Außenfensterbank wurde (vermutlich Anfang der 90er) getauscht und mit nicht rostfreien Schrauben befestigt: [ATTACH] [ATTACH] diese...
  4. Schrauben im Traufbereich abdichten

    Schrauben im Traufbereich abdichten: Hallo, Wir haben das Dach neu gedeckt und nun bleibt mir eine Frage. An der Traufe haben wir eine Keilbohle montiert und daran die Rknneisen....