Schrauben durch Aussendämmung befestigen

Diskutiere Schrauben durch Aussendämmung befestigen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich möchte bei meinem Haus eine Wandkonsole für Klimaanlage anbringen. Mit welchen Schrauben muss ich die Winkel befestigen, wenn ich...

1. #1 klopsesser, 23.07.2010
    klopsesser

klopsesser

Beruf:
    Praktikant
    Hallo,

ich möchte bei meinem Haus eine Wandkonsole für Klimaanlage anbringen. Mit welchen Schrauben muss ich die Winkel befestigen, wenn ich durch 10cm Aussendämmung durch muss?

Danke für Hinweise

:bierchen:

2. matom

matom

Beruf:
    Bilanzbuchhalter
    Benutzertitelzusatz:
    Dipl.-Ök.
  3. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Aber auf die Last achten. So ein Klima Außengerät bringt schon ein paar Kilo auf die Waage. :D

Gruß
    Ralf

4. #4 klopsesser, 26.07.2010
    klopsesser

klopsesser

Beruf:
    Praktikant
    hallo,

ja sowas suche ich. ich denke mal, dass das aussengerät nicht viel schwerer sein wird, als eine markise.
    danke.

5. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Nicht nur denken, sondern nachlesen. Es gibt auch Klimageräte, die bringen locker mehr als 100kg auf die Waage.

Gruß
    Ralf

Thema:

Schrauben durch Aussendämmung befestigen

Die Seite wird geladen...

Schrauben durch Aussendämmung befestigen - Ähnliche Themen

1. Bedeutung von Schraube / Stift unter Scherenlager bei Alufenster ?

Bedeutung von Schraube / Stift unter Scherenlager bei Alufenster ?: Hallo Forum, ich benötige Hilfe bei der Identifizierung eines Stiftbauteils und dessen Funktion unter einem Scherenlager der Firma Notter. Bei...
  2. C Profile schrauben / kleben

C Profile schrauben / kleben: Soweit ich verstehe, kann man die UW Profile an Boden und Decke und die CW Profile an die Wände entweder schrauben oder kleben. Beim Schrauben...
  3. TV an Trockenbauwand schrauben

TV an Trockenbauwand schrauben: Hallo zusammen, wir haben uns einen neuen 75" TV gegönnt. Diesen würden wir gerne an die Wand schrauben. Der TV wiegt 35 kg und die dafür...
  4. Schrauben im Fensterrahmen locker

Schrauben im Fensterrahmen locker: Liebes Forum, im Zuge von Renovierungsarbeiten aufgrund Mängel beim Bau wurde in meinem Wohnhaus die Fassade neu gefertigt. Dafür wurden von der...
  5. Wann ist die Schraube zu dick für den tragenden Balken?

Wann ist die Schraube zu dick für den tragenden Balken?: lch will einige Dutzend 6mm Justierschrauben in meine etwas spiddeligen 10x10cm Deckenbalken schrauben. Gefühlt sind die schon groß - und ich will...