Schrauben für Fenstereinbau in T9

Diskutiere Schrauben für Fenstereinbau in T9 im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich hab jetzt das ganze Forum durchstöbert und bei K.-H. Ries unter www.khries.de hab ich auch gelesen, konnte aber keine Antwort...

  1. #1 cstueber, 15.01.2005
    cstueber

    cstueber

    Dabei seit:
    02.01.2004
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Technische Zeichnerin
    Ort:
    irgendwo
    Benutzertitelzusatz:
    Schlaumeierin
    Hallo,

    ich hab jetzt das ganze Forum durchstöbert und bei K.-H. Ries unter www.khries.de hab ich auch gelesen, konnte aber keine Antwort finden.

    Gegeben: 36,5er Mauerwerk mit T9

    Im Laibungsbereich sind keine Stein-Schnittflächen.
    Die Fensterlaibungen sind mit einem Glattstrich versehen.
    Es ist kein gemauerter Fensteranschlag vorhanden.

    Eingebaut werden Al-Holz Fenster nach RAL (in 3 Wochen)

    Wo hält die Schraube im T9 für die Fensterbefestigung.
    Seitlich (Verzahnung) bei den T9 ist die äussere Ziegelschicht doch sehr dünn.
    Ich schätz mal 5-8mm.
    Dahinter kommt je nach Drehrichtung des Steins 10 bis 20 cm nur Perlitfüllung und das hält ja nix.

    Wie soll das funktionieren. Hab unseren fensterbauer darauf angesprochen.
    Bis jetzt war er noch nicht mit T9 konfrontiert und will sich was überlegen.

    Schrauben mit 300mm Länge ? :confused:
    Wie wird das sonst ausgeführt ?

    Gruss
    Conny
     
  2. #2 C. Schwarze, 15.01.2005
    C. Schwarze

    C. Schwarze

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    NRW
    http://www.baumurks.de/Main/T9-Vol2/T9-Bericht_2.htm
    " ... ich war mal so frei und habe dazu bei Schrauben Würth (Hauptbezugsquelle aller Fensterbauer) auf der Bau 2003 nachgefragt die kannten den Poroton T9 (!) und haben mir für die Fenstermontage die selbstschneidene Amo III Schraube empfohlen Länge 252mm ABER und das hat mich jetzt selbst verwundert ... die Amo III Schrauben sind die Standardschrauben für die Fenstermontage nur anstelle der herkömmlichen 212mm sollte man wegen der hinteren T9 Kammer die 252mm langen verwenden ... so einfach kann die Lösung sein ! "
     
Thema: Schrauben für Fenstereinbau in T9
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. poroton fenster befestigen

    ,
  2. befestigung fenster an poroton t9

Die Seite wird geladen...

Schrauben für Fenstereinbau in T9 - Ähnliche Themen

  1. Wölbung rund um Schrauben

    Wölbung rund um Schrauben: Moin, Heute angefangen die Decke mit Rigibs zu verkleiden. Dabei habe ich beim Schrauben immer wieder Wölbungen um die Schrauben. Finde das...
  2. GK-Schrauben spachteln wie oft

    GK-Schrauben spachteln wie oft: Hallo, muss über GK-Schrauben 2x gespachtelt werden + Finish Flächenspachtel oder reicht 1x spachteln + Finish Flächenspachtel? Die Fläche soll...
  3. Decke doppelt beplankt - Schrauben zu kurz?

    Decke doppelt beplankt - Schrauben zu kurz?: Hallo, wir haben in einem Raum die Decke doppelt beplant mit Knauf GKB Ausbauplatten 12,5 mm. Laut der Montageanleitung von Knauf muss die...
  4. Fenstereinbau - Krallen oder Schrauben

    Fenstereinbau - Krallen oder Schrauben: Hallo zusammen, Ich habe mir Fenster aus Polen bestellt. 3 Fach verglast. Bei der Lieferung waren diese Krallen dabei, welche am Rahmen...
  5. Fenstereinbau mit dübellosen Schrauben

    Fenstereinbau mit dübellosen Schrauben: Hallo. Wir wollten diese Woche unsere Kellerfenster einbauen, mit dübellosen Schrauben (vom Fensterbauer). Dichtbänder angebracht,...