Schrauben für Fenstereinbau in T9

Diskutiere Schrauben für Fenstereinbau in T9 im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich hab jetzt das ganze Forum durchstöbert und bei K.-H. Ries unter www.khries.de hab ich auch gelesen, konnte aber keine Antwort...

  1. cstueber

    cstueber

    Dabei seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Technische Zeichnerin
    Ort:
    irgendwo
    Benutzertitelzusatz:
    Schlaumeierin
    Hallo,

    ich hab jetzt das ganze Forum durchstöbert und bei K.-H. Ries unter www.khries.de hab ich auch gelesen, konnte aber keine Antwort finden.

    Gegeben: 36,5er Mauerwerk mit T9

    Im Laibungsbereich sind keine Stein-Schnittflächen.
    Die Fensterlaibungen sind mit einem Glattstrich versehen.
    Es ist kein gemauerter Fensteranschlag vorhanden.

    Eingebaut werden Al-Holz Fenster nach RAL (in 3 Wochen)

    Wo hält die Schraube im T9 für die Fensterbefestigung.
    Seitlich (Verzahnung) bei den T9 ist die äussere Ziegelschicht doch sehr dünn.
    Ich schätz mal 5-8mm.
    Dahinter kommt je nach Drehrichtung des Steins 10 bis 20 cm nur Perlitfüllung und das hält ja nix.

    Wie soll das funktionieren. Hab unseren fensterbauer darauf angesprochen.
    Bis jetzt war er noch nicht mit T9 konfrontiert und will sich was überlegen.

    Schrauben mit 300mm Länge ? :confused:
    Wie wird das sonst ausgeführt ?

    Gruss
    Conny
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 C. Schwarze, 15. Januar 2005
    C. Schwarze

    C. Schwarze

    Dabei seit:
    14. Mai 2002
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    http://www.baumurks.de/Main/T9-Vol2/T9-Bericht_2.htm
    " ... ich war mal so frei und habe dazu bei Schrauben Würth (Hauptbezugsquelle aller Fensterbauer) auf der Bau 2003 nachgefragt die kannten den Poroton T9 (!) und haben mir für die Fenstermontage die selbstschneidene Amo III Schraube empfohlen Länge 252mm ABER und das hat mich jetzt selbst verwundert ... die Amo III Schrauben sind die Standardschrauben für die Fenstermontage nur anstelle der herkömmlichen 212mm sollte man wegen der hinteren T9 Kammer die 252mm langen verwenden ... so einfach kann die Lösung sein ! "
     
Thema:

Schrauben für Fenstereinbau in T9

Die Seite wird geladen...

Schrauben für Fenstereinbau in T9 - Ähnliche Themen

  1. Dampfbremsfolie nach Fenstereinbau flicken und Untersparrendämmung

    Dampfbremsfolie nach Fenstereinbau flicken und Untersparrendämmung: Hallo, habe Dachfenster einbauen lassen, und nun sollte ich die Dampfbremse wieder einigermaßen dicht bekommen. Dachaufbau von Außen nach Innen:...
  2. T9 Kleben oder doch Leichtmörtel

    T9 Kleben oder doch Leichtmörtel: Hallo, welche vor und Nachteile hat das Verwenden von Leichtmörtel LM21 bzw. Kleber bei T9 Steinen mit 42,5 cm? Wie unterscheiden sich die...
  3. Neue Fenster. Ist der einbau korrekt?

    Neue Fenster. Ist der einbau korrekt?: Hallo zusammen, hoffe das mir hier jemand helfen kann. Wir haben in unserer Wohnung neue Fenster eingebaut bekommen. Da es Eigentum ist...
  4. Wandvorbau aus Laminiertem Holz ohne sichtbare Schrauben

    Wandvorbau aus Laminiertem Holz ohne sichtbare Schrauben: Hallo Experten, ich habe vor mir in meinem Wohnzimmer einen Wandvorbau zu installieren. Die Wand selbst ist aus Stahlbeton also robust, der...
  5. Fenstereinbau mit Dichtband

    Fenstereinbau mit Dichtband: Hallo, mein Fenster ist 1x1m, Rahmen 85mm und der Spalt zwischen Fenster und Holzkonstruktion(Gaube DG) beträgt nicht weniger als 10mm....