Schreibt doch auch mal positives !

Diskutiere Schreibt doch auch mal positives ! im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, (Fast) jedesmal wenn ich durchs Forum lese bzw. nach bestimmten Themen suche, lande ich in Threads bei den alles mögliche Schiefgegangen...

  1. #1 Zalgardos, 16.09.2008
    Zalgardos

    Zalgardos

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Administrator
    Ort:
    Leipzig
    Hallo,

    (Fast) jedesmal wenn ich durchs Forum lese bzw. nach bestimmten Themen suche, lande ich in Threads bei den alles mögliche Schiefgegangen ist und die Worte Baufachanwalt, :Baumurks, Gutachter, Nacharbeiten, Rückbau und Mehrkosten dominierend sind.

    Als Aufruf zur Wachsamkeit funktioniert das ja ganz gut. Aber zumindest mir schlägt es teilweise ganz schön auf den Magen wenn ich das so lese und dann dran denke was da auch bei meinem Bau alles ebenfalls falsch laufen kann/könnte.

    Also mein Aufruf an alle: Schreibt doch auch einfach mal wenn ihr solche Probleme positiv lösen konntet oder wenn ihr Euren Hausbau ganz und gar ohne (große) Probleme durchgezogen habt.

    Gruß Zalgardos ( dessen Magen und Nerven grad wieder bissl angegriffen sind)

    P.s. Das ganze bitte nicht als böse Kritik auffassen. Ich bin sehr froh, dass ich Euch und das Forum anfang des Jahres gefunden habe ( Allein das viele Lesen hat etliche Unklarheiten und Verständnisprobleme beseitigt).
     
  2. #2 Alfred Witzgall, 16.09.2008
    Alfred Witzgall

    Alfred Witzgall

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankfachwirt (Honorarberater)
    Ort:
    wechselnd
    Benutzertitelzusatz:
    Suche hier weder Kundschaft noch Empfehlungen
    Das ist für uns das Positive:biggthumpup:
     
  3. #3 Gast943916, 16.09.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.09.2008
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    hier was positives:
    soeben hat ein Kunde meine 2Tage !!!!! alte Rechnung bezahlt
     
  4. #4 Niederbayer, 16.09.2008
    Niederbayer

    Niederbayer

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Controller
    Ort:
    Gangkofen
    Gibst Du denn nur die ersten 3 Tage Skonto ??? :respekt
     
  5. #5 Carden. Mark, 16.09.2008
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Das positive überwiegt.
    Nur die die Probleme haben suchen nach Lösungen im I-Net.
    (ach ja + die Lehrer und IT-Spezialisten :D )
     
  6. #6 Gast943916, 16.09.2008
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    Wat dat denn?????
     
  7. #7 Ralf Dühlmeyer, 16.09.2008
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Zitat aus einem anderen Forum

    Für einen grossen Teil der User passt das ganz genau. Die kommen (wie im Krankenhaus) hier an, wenn die Mängel (die Krankheit) so schlimm sind, dass dringend operiert werden muss.

    Dein Ansinnen ist so, als würdest Du einen Arzt im besagten Krankenhaus bitten, doch nicht immer in die Akten zu schreiben, wie schlecht der Zustand des Patienten ist.
    Sowas funzt überwiegend nur auf der Entbindungsstation. ALLE anderen Stationen können als einzig positives die Entlassung eines geheilten Patienten vermerken.

    Das wären nach hier übertragen die, die VORHER hier waren und einige Fallen umgangen haben.
     
  8. #8 Niederbayer, 16.09.2008
    Niederbayer

    Niederbayer

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Controller
    Ort:
    Gangkofen
    Das ist das was man als letztes raushandelt, also dann wenn beim Nachlass nichts mehr geht :mega_lol:
     
  9. #9 BauHERRIN, 16.09.2008
    BauHERRIN

    BauHERRIN

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Hessen
    ....Du willst was Positives hören? Hm, der 2. Fliesenleger (der, der nach dem "Rückbau" [sorry für das böse Wort :D] zum Neuaufbau kam) hat viel schöner gearbeitet als der 1. und wir sind mit dem optischen Eindruck der Fliesen sehr zufrieden :e_smiley_brille02:
     
  10. #10 Gast943916, 16.09.2008
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    HANDELN??? bin ich am türkischen Bazar???:mega_lol:
     
  11. #11 Gast943916, 16.09.2008
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    SORRYdu warst auch mit dem optischen Eindruck deiner Trockenbauwände zufrieden...:mega_lol:
    duck und weeeeit wech
     
  12. #12 Zalgardos, 17.09.2008
    Zalgardos

    Zalgardos

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Administrator
    Ort:
    Leipzig
    @Ralf
    der Vergleich mit dem Krankenhaus passt ganz gut, so hab ich das hier noch nicht gesehen. Sicherlich sammeln sich hier vor allem die Unfälle und Kranken - aber auch davon werden viele geheilt. In diese Richtung ging mein Anliegen - das nicht immer nur nach Lösungen und Hilfe gefragt wird, sondern das man dann vielleicht auch hinterher schreibt wie die Sache ausgegangen ist ( jetzt mal egal, ob positiv oder negativ).

    Ihr seid alle Profis in euren Bereichen und wisst das einige der Dinge hier die krassen Ausnahmen sind und das bestimmt 90% (?) der Häuser in D ohne große Probleme gebaut werden. Der interessierte potentielle Häuslebauer weiß das aber nicht, fängt an hier zu lesen und kriegt die Panik ( naja, eventuell besser als ne Überdosis AWG)

    Shai Hulud hats ja schon richtig gemacht und einfach mal ein paar Bilder seiner Baustelle gezeigt ( auf denen kein Baumurks zu sehen ist).

    In diesem Sinne,
    Gruß Zalgardos
     
  13. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Die 90% stellt ich in Abrede.

    Zumindest in meinem Gewerk muß man froh sein, wenn die Hälfte der Aufträge fachlich auch nur einigermaßen korrekt ausgeführt wird...
     
  14. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    5.635
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Ich stell die 90% auch in Frage.

    Ist eher eine Frage der
    - Leidensfähigkeit
    - Naivität
    - AWG Hormonausschüttung

    (Reihenfolge beliebig und nicht vollständig)

    Im Berufsalltag ist das alles ständig präsent. Nur die "Fachleute" regeln das aus, bevor es kumuliert oder sich aufschauckelt, unlösbar wird.

    Und viele Anfälle aus der Abteilung: kann man ja mal probieren, werden frühzeitig in den Abgrund bugsiert.
     
  15. #15 Shai Hulud, 17.09.2008
    Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
    Andererseits zweifele ich dann auch wieder an meinem Thread, weil der ohne den zum Forum passenden Baumurks eventuell doch nur ein langweiliger Baublog wird. Deswegen poste ich nur dann, wenn es auch was zu sehen gibt.

    Wegen den paar Kleinigkeiten bisher möchte ich die Maurers nicht in die Pfanne hauen, das haben die Jungs nicht verdient, denn sie machen Ihre Sache wirklich gut. Aber mal abwarten, vielleicht kommt der große :Baumurks ja noch als dickes Ende hinterher. ;)
     
  16. #16 Alphatier, 17.09.2008
    Alphatier

    Alphatier

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Geschäftstellenleiter Zeitarbeit
    Ort:
    Landshut
    da ich auch noch nix von Murks oder Postiven berichten kann
    lob ich einfach mal :angel:

    ich lese nun auch schon seit ein paar Monaten regelmäßig im Forum und muss sagen,
    dass mir das sehr geholfen hat - und sei es nur vorab mir klar zu machen wass ich will
    und ob das, was ich will, auch Sinn macht + evetuellen Aussagen der "beratenden" Verkaufenden Unternehmen etwas entgegen zu setzen bzw. es für mich besser einordnen zu können; :respekt

    dass dabei die Naivität und Unwissenheit - ja manchmal auch die Faulheit
    der Fragesteller mit harten Fakten und auch oft harten Worten beantwortet/straft
    wird ist eigenlich in jedem Expertenforum so :cool:

    ich werde - versprech ich jetzt mal - schreiben wie es gelaufen ist
    nächste Woche beginnen Erdarbeiten - möchte über Winter stehen lassen

    na dann viel Glück an MICH!:biggthumpup:
     
Thema:

Schreibt doch auch mal positives !

Die Seite wird geladen...

Schreibt doch auch mal positives ! - Ähnliche Themen

  1. ehemaliger Freund schreibt mir eine Rechnung...

    ehemaliger Freund schreibt mir eine Rechnung...: Gute Morgen, Ich heiße Michael, bin 30 Jahre alt und habe mit meiner Frau letztes Jahr ein Haus gebaut. Wir kamen eigentlich recht gut zurecht...
  2. Handwerker schreibt keine Abschlußrechnung

    Handwerker schreibt keine Abschlußrechnung: Hallo Leute, habe ein seltsames Anliegen. Habe vor etwa 4 Jahren meinen Bau abgeschloßen. Alle Handwerker haben ihre Abschlußechnungen an...
  3. Samtgemeind schreibt aus

    Samtgemeind schreibt aus: am 25.02.2009 wird in der regionalen Presse ein komunales Bauvorhaben ausgeschrieben. Bei der Kommune am 02.03.2009 nachgefragt, und so steht es...