Schüco Alufenster BJ. 1980 justieren ... Ich finde keine Lösung.

Diskutiere Schüco Alufenster BJ. 1980 justieren ... Ich finde keine Lösung. im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, in unserem im vergangenen Jahr erworbenen EFH sind Alufenster mit Beschlägen von Schüco verbaut. Leider hängen diese alle nicht gerade...

1. #1 Carsten77, 04.08.2010
    Carsten77

Carsten77

Beruf:
    Kaufmann
    Hallo,

in unserem im vergangenen Jahr erworbenen EFH sind Alufenster mit Beschlägen von Schüco verbaut. Leider hängen diese alle nicht gerade im Rahmen, sondern stoßen an der Ecke unten an. Besonders bei der Terassentür ist das superärgerlich.

Unsere Kunststofffenster im 1. OG kann ich problemlos einstellen, aber bei den Fenster im EG habe ich keine Lösung gefunden.

Könnt Ihr mir an Hand der Fotos Ratschläge geben?

[​IMG] [​IMG]

[​IMG] [​IMG]

[​IMG] [​IMG]

[​IMG] [​IMG]

Bin für jeden Tipp und jede Idee dankbar!!!

Viele Grüße

Carsten

2. #2 Gast23627, 05.08.2010
    Gast23627

Gast23627 Gast

Diese Beschläge...

hatten keine Verstellmöglichkeit.
    Wenn der Flügel an der Griffseite unten aufläuft könnte evtl. eine Unterlegscheibe am Ecklager helfen.
    Die Scheibe ausglasen und neu verklotzen wäre auch eine Möglichkeit (für einen Fachmann).
    mfg.

Thema: Schüco Alufenster BJ. 1980 justieren ... Ich finde keine Lösung.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schüco alu fenster einstellen anleitung

,
  2. schüko fester justieren

,
  3. alte alu fenster einstellen

,
  4. schüco fenster einstellen,
  5. alte schüco fenster einstellen,
  6. alufenster schüco einstellen,
  7. schüco alu fenster einstellen,
  8. schüco ecklager einstellen,
  9. schüco fensterbeschlag einstellen,
  10. schüko fenstet einstellen,
  11. altes fenster einstellen,
  12. alte schüco alufenster,
  13. fenster einstellen 1980,
  14. terrassentür baujahr 1980 einstellen,
  15. schüco beschläge 1980 jahre,
  16. schüco alu fenster flügellager,
  17. schüco alufenster von 1982 einstellen,
  18. 35 Jahre alte alu Fenster einstellen,
  19. schüco fenster einstellen anleitung,
  20. schüco terrassentür einstellen anleitung,
  21. alufenster einstellen,
  22. schüco fensterband einstellen,
  23. schüco alufenster einstellen,
  24. alu fenster einstellen
Die Seite wird geladen...

Schüco Alufenster BJ. 1980 justieren ... Ich finde keine Lösung. - Ähnliche Themen

1. Schüco Fenster falsch montiert?

Schüco Fenster falsch montiert?: Hallo zusammen, im Laufe der Zeit bin ich immer wieder über dieses Forum gestolpert, und habe nun auch eine Frage bezüglich unserer Fenster: Wir...
  2. Schüco LivIng 82-MD vs VEKA Softline 82 MD

Schüco LivIng 82-MD vs VEKA Softline 82 MD: Hallo zusammen, wir stehen vor der Qual der Wahl mit unseren Fensterangeboten :). Preislich liegen die beiden Angebot sehr nah bei einander. Hoffe...
  3. Suche Schüco/Internorm

Suche Schüco/Internorm: Hallo zusammen, für unser Einfamilienhaus in 71364 Winnenden suchen wir einen guten und günstigen Fenstermonteur geplant sind Schüco oder...
  4. Schüco Barrierefreie Schwelle, Flügel zu kurz

Schüco Barrierefreie Schwelle, Flügel zu kurz: Hallo zusammen, ich saniere ein Haus aus den 60igern. Unter anderem werden hierbei die Fenster ersetzt. Hierzu habe ich über einen Handwerker in...
  5. Älteres Alu-Fenster justieren, Schüco

Älteres Alu-Fenster justieren, Schüco: Hallo zusammen, Im Internet gibt's zahlreiche Anleitungen, wie man seine Fenster wieder in Stellung bekommen kann, wenn diese etwas schief...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden