Schüco Modell Corona oder Weru Modell Castello?

Diskutiere Schüco Modell Corona oder Weru Modell Castello? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo wir sind gerade dabei uns für Fenster zu entscheiden, Neubau EFH. In die engere Wahl sind jetzt 2 Betriebe gekommen die uns bzgl. Service...

  1. elke

    elke Gast

    Hallo wir sind gerade dabei uns für Fenster zu entscheiden, Neubau EFH. In die engere Wahl sind jetzt 2 Betriebe gekommen die uns bzgl. Service und Organisation sowie durch Referenzen von Freunden und Bekannten überzeugt haben. Der eine bietet uns Schüco Fenster Modell Corona und der andere Weru Fenster Modell Castello an. Die Weru Fenster sind schon deutlich teurer. Welche Fenster würden sie empfehlen? Gibt es einen grossen Qualitativen Unterschied wenn man von einem fachgerechten und gleichwertigem Einbau ausgeht?
    Wolfgang
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bauherrle, 15. Juli 2004
    Bauherrle

    Bauherrle Gast

    Nur so ein Tip,

    sieh Dir die Muster genau an und egal was Du nimmst, besteh darauf wie am Muster gesehen. Meine Fenster waren nach dem Einbau unter aller Kanone an den Ecken gefräst 2mm zu wenig gefräst oder zu tief ins Profil rein. Dann wollten se des als Tolleranz abtun. Oder eine Aussage: Nach Muster kann man doch nicht kaufen....
    Deswegen erstmal, egal was für Fenster: Die müssen so sauber gefertigt sein wie das Muster. Am besten schriftlich auf der Auftragsbestätigung und im Auftrag festhalten
    Nur so ne Erfahrung von mir ..
     
  4. #3 Gast23627, 15. Juli 2004
    Gast23627

    Gast23627 Gast

    Doppelt gefragt Besser? Siehe bau.de

    Hallo Wolfgang,
    entscheiden Sie sich nach Ihrem Gefühl, und evtl. nach Ihrer Brieftasche, wesentliche Unterschiede gibt es da nicht.
     
  5. Karl

    Karl

    Dabei seit:
    13. Oktober 2002
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben uns für Schüco entschieden,weil

    uns das Profil vom Aussehen und vor allem von seinen dämmtechnischen Eigenschaften zusagte. Jetzt sind die Fenster eingebaut und wir sind zufrieden.

    Die Haustüren haben wir von einem anderen Lieferanten. Einfach nur aus optischen Gründen haben wir uns für Alu-Türen von WERU entschieden. In diesem Zusammenhang sind wir auf die WERU-Fenster aufmerksam geworden und haben uns diese näher angesehen.

    Unsere Feststellung war dann die, daß wir genau so gut die WERU-Fenster hätten nehmen können. Sie erscheinen uns optisch und qualitativ den Schüco gleichwertig zu sein.

    Ich sage mal: Wenn Sie die Auswahl zwischen diesen beiden Profilen haben, liegen Sie mit keinem auf der falschen Seite, die es bei anderen Profilen unserer Erfahrung nach schon gibt.
     
  6. #5 mannimax1953, 1. November 2005
    mannimax1953

    mannimax1953 Gast

    Schüco oder Weru Fenster

    Weru ist der Mercedes bei den Fenstern.
    Schüco baut auch schöne Fenster, hat aber keinen Service. Antwortet nicht gleich auf Reklamationen und hält sich nicht an gesetzliche Garantiebestimmungen.
     
  7. Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    4.520
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Doll..

    baut Schüco-Fenster ein, weiß aber dass WERU der "Mercedes" ist :mauer

    Im Zusammenhang mit dem anderem Statement kann man für Dich nur hoffen, dass Schüco nicht deine IP-Adresse von wg. vergl. Werbung und Herabwürdigung in die Hände kriegt. :deal Kann verdammt teuer werden. Solche Statements haben doch hier nix zu suchen, oder?
     
  8. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    4. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    das kann grundsätzlich nicht stimmen, ich habe andere erfahrungen ;)
    den einzelfall kann man aufgrund obiger aussagen nicht beurteilen, bei problemen würde ich mich allerdings zuerst an den verarbeitenden betrieb wenden.
     
  9. #8 mannimax1953, 2. November 2005
    mannimax1953

    mannimax1953 Gast

    Schüco Fenster

    Erst nachdem der verarbeitende Betrieb die Schüco Mängel nicht Fachgerecht behoben hat, habe ich mich bisher erfolglos an Schüco gewandt.
    Meine Schüco Rolladen waren schon mehrfach defekt, was offensichtlich auch bei anderen Schüco Kunden der Fall ist. Somit liegt hier ein Schüco Problem vor, welches Schüco nicht beheben will. Hier hilft nur noch ein Rechtstreit mit meinem sogenannten Fensterfachbetrieb.
     
  10. baumax1

    baumax1

    Dabei seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verwaltung
    Ort:
    92342
    Es gibt immer Unterschiede

    Ich bin auch gerade dabei mir neue Kunststofffenster einbauen zu lassen. Auch ich bin zur Zeit bei Schüco und WERU gelandet. WERU gefällt mir besser, da hier die Beschläge so angeschraubt sind, dass sie in den Stahlrahmen 'gehen'.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    4.520
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Schönes...

    Beispiel zum Unterschied von Verkäufer und Verkäufer.
    Beide Systeme/Hersteller (Schüco macht selbst keine Fenster, da muss es einen Hersteller zu geben!) fertigen, werden nach RAL-Gütestandard gefertigt. Und da ist die Verschraubung im Eisen Pflicht. Der WERU-Mann hats bloß verstanden es auch zu verkaufen.

    Auch wenns ein bisschen damit zu tun hat: Tropsdem braucht man keinen 40 Monaten alten Thread wieder auszubutteln.:konfusius
     
  13. esslinger

    esslinger

    Dabei seit:
    27. Januar 2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Glasermeister
    Ort:
    Korntal-Münchingen
    Benutzertitelzusatz:
    öbuv SV im Glaserhandwerk
    Hallo Olaf,

    be-Bauelemente (war früher eine Schüco-Tochter) hat einen Schubstangenbeschlag, der ist nicht überallverschraubt
     
Thema: Schüco Modell Corona oder Weru Modell Castello?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. weru fenster erfahrung

    ,
  2. fenster vergleich weru schüco

    ,
  3. weru fenster forum

    ,
  4. weru oder schüco fenster,
  5. weru castello erfahrungen
Die Seite wird geladen...

Schüco Modell Corona oder Weru Modell Castello? - Ähnliche Themen

  1. Weru vs Veka

    Weru vs Veka: Hallo, hat von euch jemand Erfahrung mit Veka Kunststofffenster Softline 82 ad bzw. Md? Speziell mit dem Hersteller Kupil? Falls ja - seit ihr...
  2. Infrarotheizungen von Infranomic aus Sicherheitsglas, neu, verschiedene Modelle

    Infrarotheizungen von Infranomic aus Sicherheitsglas, neu, verschiedene Modelle: Hallo, verkaufe Infrarotheizungen von dem deutschen Hersteller Infranomic, denn wir haben zu viele für unser Haus gekauft. Alle Heizungen sind...
  3. biete Terassenfenster aus Kunststoff - Schüco mit Glas

    Terassenfenster aus Kunststoff - Schüco mit Glas: Verkaufe ein Kunststoff -Terassenfenster in weiß von Schüco. Es ist Dreh-Drehkippfenster ohne Mittelsteg, d.h. bei geöffneten Türen ist es...
  4. Angebot RC 2 Fenster Schüco LivIng

    Angebot RC 2 Fenster Schüco LivIng: Hallo, wir haben ein Angebot für den Einbau von RC 2 und RC 2 n Fenstern (Schüco LivIng) vom Fensterbauer bekommen. Bei den RC 2 Fenstern für das...
  5. Haustürgriff Schüco Demontage/Montage

    Haustürgriff Schüco Demontage/Montage: Hallo zusammen, ich habe mir einen Altbau gekauft und bin diesen z.Zt. am Sanieren. Dazu habe ich mir eine gebrauchte Aluminium-Haustüre der...