Schücofenster nachträglicher Einbau von Rolladenmotoren

Diskutiere Schücofenster nachträglicher Einbau von Rolladenmotoren im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; HAllo zusammen, ich habe mir einen Rolladenantrieb gekauft und möchte nun diesen installieren. Ich habe den Rolladenkasten aufgeschraubt und...

1. #1 kleinerolli75, 22.05.2013
    kleinerolli75

kleinerolli75

Beruf:
    Bürojob
    HAllo zusammen,

ich habe mir einen Rolladenantrieb gekauft und möchte nun diesen installieren.
    Ich habe den Rolladenkasten aufgeschraubt und die Welle herausgenommen. Der Gurtwickler wollte nicht so recht, aber nach einer halben Stunde war auch er raus. :e_smiley_brille02:
    Rechts habe ich das Kugellager herausgenommen, da an dieser Stelle nun die Halterung für den Motor hinkommen soll.

Hat Schüco für die vorinstallierten Rolladen vom Werk spezielle Halterungen?
    Ansonsten wird es spannend. Loch in den Kunststoff bohren ist sicherlich noch einfach. Aber ich befüchte, dass hinter dem Kunststoff eine Dämmung ist. Ich meine die Dämmung zwischen Mauerwerk und Klinker. Und in dieser Dämmung wird sicherlich kein Dübel halten.

Viele Grüße
    kleinerolli

2. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Frag doch da, wo Du den Antrieb gekauft hast.

3. #3 diezpeter, 27.05.2013
    diezpeter

diezpeter

Beruf:
    Zimmerer
    Diese Frage beschäftigt mich auch, ich würde den Kontakt zum Produzenten suchen. Die geben die genauen Informationen.

Thema: Schücofenster nachträglicher Einbau von Rolladenmotoren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rolladenmotorlager für schüko rollladenkästen

,
  2. welche welle schüco rolladen

,
  3. schükofenster rolladenkasten welle ausbauen

,
  4. Schüco rolladenkasten motor einbauen,
  5. schüco rolladenmotor,
  6. was gibt es für rolladenantrieb für Schüco Fenster,
  7. schüco rolladen kasten welcher motor,
  8. rolladenmotor austauschen schueco schiebetuer
Die Seite wird geladen...

Schücofenster nachträglicher Einbau von Rolladenmotoren - Ähnliche Themen

1. Klebevinyl an Wand und Radiatoren nachträglich kürzen

Klebevinyl an Wand und Radiatoren nachträglich kürzen: Moinsen an Alle, wir haben kürzlich ein Unternehmen mit der Verlegung eines Klebevinyls für unser Wohnzimmer beauftragt. Beim Aufmaß haben wir...
  2. Trinkwasserleitung direkt mit Isolierung und nachträglich ???

Trinkwasserleitung direkt mit Isolierung und nachträglich ???: Hallo zusammen, nachdem die Sanitärplanung vorliegt ...bin ich nun am Bestellen der Teile. Die Produktwahl ist auf Wavin M5 gefallen .... bzgl....
  3. Nachträglich Leitungen in Garage verlegen

Nachträglich Leitungen in Garage verlegen: Servus zusammen, bei unserem Neubau wurden, in Vorbereitung der noch aufzustellenden Garage, bereits ein 5 x 10 mm² + ein 5 x 2,5 mm² NYY...
  4. VOB Vertrag - Zuschläge in Nachträgen

VOB Vertrag - Zuschläge in Nachträgen: Liebe Experten, im Zuge meines Hausneubaus ist im Zuge von Nachtragsabrechnungen ein Punkt aufgekommen, um deren Expertenmeinung ich bitte. Im...
  5. Schücofenster mit und ohne Schall - welche besser?

Schücofenster mit und ohne Schall - welche besser?: Hallo zusammen, ich benötige neue Fenster für unseren Altbau (Bj. 1955, 24er Stein teils Bims, teils rote Backsteine). Das Dach kommt jetzt...