Schüttung in Holzbalkendecke

Diskutiere Schüttung in Holzbalkendecke im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, bei unserer Holzbalkendecke ist eine ca. 8cm dicke Schüttung aus Bauschutt eingebracht. Sollte man, wenn die Decke soweit in...

1. Makh

Makh

Hallo zusammen,

bei unserer Holzbalkendecke ist eine ca. 8cm dicke Schüttung aus Bauschutt eingebracht.
    Sollte man, wenn die Decke soweit in Ordnung ist, die Schüttung belassen, oder ausbauen und eine neue Schüttung bezüglich Schallschutz und Vorspannung der Decke einbringen.
    Hab schon was gehört von Estrich auf Fehlboden oder Pflastersteine.

Vielen Dank schon mal.

2. #2 Wistful9588, 12.08.2024
    Wistful9588

Wistful9588

3. Makh

Makh

Wir haben jetzt die komplette Holzbalkendecke geöffnet, Holzbalken die nicht mehr in Ordnung waren saniert, dann neu aufgebaut. Von unten nach oben: 1. GkDecke, 2. Folie diffusionsoffen Stöße mit Klebeband, an Wände Folie angeklebt. 3. zwischen Balken Dämmung, 4. Dielen 3cm auf Balken, 5. Zementestrich schwimmend 65mm.

Thema:

Schüttung in Holzbalkendecke

Die Seite wird geladen...

Schüttung in Holzbalkendecke - Ähnliche Themen

1. Holzbalkendecke mit Schüttung ausgleichen?

Holzbalkendecke mit Schüttung ausgleichen?: Hallo Forum, Ich renoviere momentan den 1. Stock eines Hauses Bj. 1965. Ich hab mehrer Räume zu einen gemacht. ( Wand durchgebrochen) Jetzt zu...
  2. Holzbalkendecke - Schüttung raus?

Holzbalkendecke - Schüttung raus?: Hi! Wir sind gerade am Sanieren. Bei unserem Haus (BJ 1960) wurden im OG die Deckenpaneele abgerissen, inkl. der Stroh-Gips-Matten. Der...
  3. Wieviel Schüttung in die Holzbalkendecke?

Wieviel Schüttung in die Holzbalkendecke?: Guten Morgen, im kommenden Jahr steht bei mir ein Umbau an und in diesem Zug möchte ich direkt in unserem Altbau (50er Jahre) unter anderem die...
  4. Holzbalkendecke Schüttung drin lassen?

Holzbalkendecke Schüttung drin lassen?: Also wir sind gerade dabei ein Haus zu Sanieren. Jetzt steh ich vor dem Problem ob ich die alte Schüttung drin lassen soll oder alles raus werfen...
  5. Schüttung zwischen Holzbalkendecke

Schüttung zwischen Holzbalkendecke: Hallo, ich bin gerade dabei unser Badezimmer im oberen Geschoss zu sanieren. Unter diesem Bad befindet sich ebenfalls ein Bad. Ich habe...