Schukosteckerleitung obwohl Schutzleiter nicht nötig/anklemmbar?

Diskutiere Schukosteckerleitung obwohl Schutzleiter nicht nötig/anklemmbar? im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Ist es dem Hersteller erlaubt /sinnvoll an ein 230V Wandsteuergerät zur Feuchteregulierung im KG mit angeschlossenen 230V...

  1. chipC

    chipC

    Dabei seit:
    26. März 2009
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    elektriker
    Ort:
    Schwaben/Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    Long life Hardrock/Heavy Metal and Alice Cooper
    Ist es dem Hersteller erlaubt /sinnvoll

    an ein 230V Wandsteuergerät zur Feuchteregulierung im KG mit angeschlossenen 230V KunststoffVentilatoren
    (2 Klemmen Abgänge zu 3 Ventilatoren -ebenfalls ohne PE Klemmen- und 1 Schwachstrominnenwand und 1 aussenwand sensor Klemmen Abgängen

    mit einer Zuleitung in 3poliger S c h u k o steckerkabel ausführung zu versehen

    oder müßte da nicht eigentl. ein 2 poliges Steckerkabel hin.

    Wie z.B. normal an Staubsaugern zu finden und vorgeschrieben!?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jodler2014, 16. August 2016
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    ??

    Ein 3x 1,5 und die "Erde "immer schön durchklemmen ,aber außerhalb der "Schwachstrom-Innenwand" ..
    Fragt wer ?
    Was sinnvoll ist oder sinnlos ist ....
     
  4. chipC

    chipC

    Dabei seit:
    26. März 2009
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    elektriker
    Ort:
    Schwaben/Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    Long life Hardrock/Heavy Metal and Alice Cooper
    @ jodler:??

    I c h frage ob das sinnvoll bzw überhaupt e r l a u b t ist, an ein Wandgerät aus Kunststoff ohne Schutzleiteranschlußklemmen und ohne Schutzleiterabgangsklemmen zu den angeschlossenen 230VVentilatoren ein 3G 1,5 kabel mit angegossenem Schukostecker zu legen.
    Denn bei mobilen Geräten mit Schutzisolierung (Schutzklasse 2) ist nur ein 2poliger Stecker und ein 2poliges Kabel erlaubt.
     
Thema:

Schukosteckerleitung obwohl Schutzleiter nicht nötig/anklemmbar?

Die Seite wird geladen...

Schukosteckerleitung obwohl Schutzleiter nicht nötig/anklemmbar? - Ähnliche Themen

  1. Dampfsperre Nötig? bzw. in welcher Schicht anbringen?

    Dampfsperre Nötig? bzw. in welcher Schicht anbringen?: Hi, ich habe ein Frage zur Positionierung bzw. Notwendigkeit einer Dampfsperre in 2 Fällen: Grundlegend: Es handelt sich um einen Neubau in...
  2. Abdichtung vom Pflaster zur Hauswand nötig?

    Abdichtung vom Pflaster zur Hauswand nötig?: Hallo zusammen. Ich habe an meinem Haus das Pflaster von einem Gala bauer neu legen lassen. Zusätzlich wurde die Wand abgeschachtet und...
  3. Rechnung von Bausachverständiger erhalten obwohl keinen Vertrag gibt, was nun?

    Rechnung von Bausachverständiger erhalten obwohl keinen Vertrag gibt, was nun?: Hallo zusammen, bei unseren Bauvorhaben, ich wollte gerne eine öffentlich bestellt und vereidigte Bausachverständiger beauftragen. Ich habe mit...
  4. Kompost mauern - Unterbau nötig?

    Kompost mauern - Unterbau nötig?: Hallo zusammen, ich muss meinen Kompost neu bauen. Nun erwäge ich, diesen zu mauern, so wie as Bild in der Anlage. Muss ich hierfür einen...
  5. Garage mit Holzdach: Ringanker nötig?!

    Garage mit Holzdach: Ringanker nötig?!: Hallo zusammen! Ich beginne gerade mit dem Bau unserer Garage (8m x 3.5m) aus 17.5er Kalksandsteinen. Oben drauf soll ein Flachdach aus Holz mit...