Schuppen vergrößern

Diskutiere Schuppen vergrößern im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; hallo, ich habe vor meinen Schuppen ,ca. 3,5m x 6m, auf 4,5m x 6m zu Vergrößern benötige ich hierfür eine Baugenehmigung? danke schon mal im voraus

1. #1 Marco S, 27.03.2013
    Marco S

Marco S

Beruf:
    KFZ-Mechatroniker
    hallo,
    ich habe vor meinen Schuppen ,ca. 3,5m x 6m, auf 4,5m x 6m zu Vergrößern benötige ich hierfür eine Baugenehmigung?
    danke schon mal im voraus

2. #2 Baufuchs, 27.03.2013
    Baufuchs

Baufuchs Gast

Davon ausgehend Valbert in NRW:

Genehmigungsfrei sind in NRW nach § 65 (1) Nr. 1 Gebäude ohne Aufenthaltsräume (z.B. Schuppen) wenn diese einen Rauminhalt von weniger als 30 m³ haben.

Schon der alte Schuppen ist nicht genehmigungsfrei gewesen. 3,5m x 6m = 21 m² x 2m (nur angenommene Höhe) = 42 m³.

Thema: Schuppen vergrößern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schuppen erweitern

,
  2. eingetragener Schuppen vergrößern

,
  3. schuppen vergrößern Baugenehmigung

,
  4. schuppen verbreitern,
  5. schuppen vergrößern
Die Seite wird geladen...

Schuppen vergrößern - Ähnliche Themen

1. Boden (OSB?) für Carport Schuppen

Boden (OSB?) für Carport Schuppen: Hallo Zusammen, ich habe einen Carport aus Holz und daran angegliedert einen Schuppen, der auf einer Beton-Bodenplatte steht. Die Balken des...
  2. Schuppen/Werkstatt mit Sandwichplatten - Ständerwerk verkleiden?

Schuppen/Werkstatt mit Sandwichplatten - Ständerwerk verkleiden?: Hallo zusammen, Wir haben einen Schuppen im Garten. Eigentlich mehr Werkstatt. Aber das tut eigentlich nichts zur Sache. Der Schuppen steht auf...
  3. günstigste Option den Schuppen wetterfest zu machen ?

günstigste Option den Schuppen wetterfest zu machen ?: Hallo, ich kann für kleines Geld so einen Schuppen hier mieten um darin meinen ganzen Krams abzustellen und auch zu basteln. Problem ist nur, dass...
  4. feuchte OSB-Platten unter/am Schuppen für den Winter abdichten

feuchte OSB-Platten unter/am Schuppen für den Winter abdichten: Hallo, ich habe vor 4 Jahren einen Holzschuppen (28 mm-Bretter) gebaut und als Unterboden OSB Platten verwendet, die aber auch aussen -ringsrum...
  5. Hang und Ytong Schuppen stützen mit Palisaden?

Hang und Ytong Schuppen stützen mit Palisaden?: Hallo liebe Gemeinde, ich bräuchte mal Rat von Experten. Wir planen einen Schuppen aus Ytong und einer Betonbodenplatte 20cm mit...