Schuppen vergrößern

Diskutiere Schuppen vergrößern im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; hallo, ich habe vor meinen Schuppen ,ca. 3,5m x 6m, auf 4,5m x 6m zu Vergrößern benötige ich hierfür eine Baugenehmigung? danke schon mal im voraus

  1. Marco S

    Marco S

    Dabei seit:
    27. März 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ-Mechatroniker
    Ort:
    Valbert
    hallo,
    ich habe vor meinen Schuppen ,ca. 3,5m x 6m, auf 4,5m x 6m zu Vergrößern benötige ich hierfür eine Baugenehmigung?
    danke schon mal im voraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Davon ausgehend Valbert in NRW:

    Genehmigungsfrei sind in NRW nach § 65 (1) Nr. 1 Gebäude ohne Aufenthaltsräume (z.B. Schuppen) wenn diese einen Rauminhalt von weniger als 30 m³ haben.

    Schon der alte Schuppen ist nicht genehmigungsfrei gewesen. 3,5m x 6m = 21 m² x 2m (nur angenommene Höhe) = 42 m³.
     
Thema:

Schuppen vergrößern

Die Seite wird geladen...

Schuppen vergrößern - Ähnliche Themen

  1. Wandstärke vergrößern - mit was?

    Wandstärke vergrößern - mit was?: Guten Tag, ich saniere derzeit einen Altbau, und habe ein kleines Problem. Ich weiß nicht so recht wie ich es erklären soll, ich hoffe ihr...
  2. Schuppen -> Beheizter Hobbyraum

    Schuppen -> Beheizter Hobbyraum: Hallo liebe Bauexperten, ich habe einen Schuppen, den ich gerne zum Hobbyraum umbauen möchte, Grundfläche ca. 6x4m. Keller = Naturboden, Wände...
  3. Carport und Schuppen

    Carport und Schuppen: Hallo zusammen, mein Neubau wächst und wächst, sodass ich mich nun langsam meinem Carport (in Eigenleistung) widmen möchte. In der Anlage ein...
  4. Carport + Schuppen, Wandpfette

    Carport + Schuppen, Wandpfette: Moin, ich möchte an den Giebel (Wetterseite) unseres Hauses (Backstein) einen Carport inkl. Schuppen bauen (insgesamt 9,20 x 3,20) Plan:...
  5. Keller/Schuppen Abdichtung ohne Fundament

    Keller/Schuppen Abdichtung ohne Fundament: Hallo, ich habe ein haus von ca. 1905 Das wurde ohne Fundament gebaut, ebenso der Schuppen. Nun ist es natürlich so, das die unteren beiden...