Schuppenfundament vor Anschüttung behandeln/anstreichen

Diskutiere Schuppenfundament vor Anschüttung behandeln/anstreichen im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, nur eine kurze Frage. Habe vor ca. 3 Wochen ein umlaufendes Fundament (Beton ist C20/25; Wandstärke ca. 18cm; Bewährungsmatten)...

  1. #1 CBorowski, 25.08.2010
    CBorowski

    CBorowski

    Dabei seit:
    20.03.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projektleiter
    Ort:
    Paderborn
    Hallo zusammen,

    nur eine kurze Frage. Habe vor ca. 3 Wochen ein umlaufendes Fundament (Beton ist C20/25; Wandstärke ca. 18cm; Bewährungsmatten) für meinen Schuppen (4 x 3,25m) gegossen. Davor wird sich ein Carport anschliessen.

    Jetzt soll in einer Woche der Unterbau für die Pflasterung (Schotter usw.) eingeschüttet werden. Auch innerhalb des Fundaments, weil in den Schuppen reingepflastert werden soll.

    Frage: Muss ich das Fundament von der Außen- und Innenseite irgendwie behandeln? Z. B. mit einem Bitumenanstrich versehen? Und evtl. eine Noppenfolie davorsetzen? Oder kann der Schotter direkt an den Beton angeschüttet und verdichtet werden?

    Anmerkung: Das Fundament schaut momentan ca. 75cm aus dem Boden raus und geht noch 20cm in den Boden rein. Nach Anschüttung und Pflasterarbeiten werden oben noch 20cm rausschauen.

    Ein Bild gibt es unter http://picasaweb.google.com/christophborowski/Fundament02#5509415458548054018

    Im voraus schon mal Danke für die Antworten.

    Gruß
    Christoph
     
Thema:

Schuppenfundament vor Anschüttung behandeln/anstreichen

Die Seite wird geladen...

Schuppenfundament vor Anschüttung behandeln/anstreichen - Ähnliche Themen

  1. Noppenbahn nur anschütten?

    Noppenbahn nur anschütten?: Hallo zusammen. Ich möchte einen Teil unserer Hauswand mit Noppenbahn (Noppe zur Wand hin) schützen, da davor teilweise eine feuchteliebende...
  2. Anschütt-Schutz für Dickbeschichtung

    Anschütt-Schutz für Dickbeschichtung: Hallo, wir führen aktuell eine Sockelsanierung an unserem Haus durch. Die Wand wurde mit flexibler Dichtschlämme behandelt. Darauf wurden zwei...
  3. WDVS/Perimeterdämmung anschütten Noppenbahn

    WDVS/Perimeterdämmung anschütten Noppenbahn: Hallo, ich habe eine Frage, es geht um unseren Neubau. Ganz einfach zusammen gefasst, wir möchten das gesamte Grundstück auf eine Höhe haben mit...
  4. Gelände "ans" Haus anschütten für Carport?

    Gelände "ans" Haus anschütten für Carport?: Hallo liebe Community, für unseren Neubau habe ich eine kniffelige Frage zum Anlegen der Außenanlage. Fall sieht so aus: Neubau EFH...
  5. Unvollständige Anschüttung an Kelleraussenwand unter Terrasse

    Unvollständige Anschüttung an Kelleraussenwand unter Terrasse: Hallo zusammen, wir haben ein RMH gekauft und später festgestellt, dass die Anschüttung an die Kelleraußenwand unter der Terrasse nicht...