Schutz Bitumen-Dickschicht

Diskutiere Schutz Bitumen-Dickschicht im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo Gemeinde, hier eine Frage zur Vollständigen Abdichtung meines Kellergeschosses. Vorab die Randdaten: Alle Erdberührenden Wände meines...

  1. Gigaset

    Gigaset

    Dabei seit:
    27. Mai 2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing (FH)
    Ort:
    Bamberg
    Hallo Gemeinde,

    hier eine Frage zur Vollständigen Abdichtung meines Kellergeschosses.
    Vorab die Randdaten:
    Alle Erdberührenden Wände meines KG (Hanglage) sind aus Stahlbeton C25/30
    Darauf wurde 10 cm Perimeterdämmung befestigt
    Dann ein Filterflies
    Zuguterletzt kommt dann noch der die gute Bitumen-Dickbeschichtung dran.
    Nun wird der Bereich davor noch mit Schotter aufgefüllt.
    Jetzt die Frage:
    Ist es Ratsam, nochmals einen mechanischen Schutz vor die Bitumenschicht zu bringen,
    bevor Schotter in den Arbeitsraum verfüllt wird. Meine Angst ist, dass der Schotter,
    die Bitumenschicht beschädigt.
    Vielleicht gibt es hierfür ja eine gängige Praxis, die mir aber leider nicht bekannt ist.
    Danke für die Antworten!!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast036816, 20. Juni 2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    der aufbau ist verkehrt!!!

    wer plant so etwas???
     
  4. Gigaset

    Gigaset

    Dabei seit:
    27. Mai 2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing (FH)
    Ort:
    Bamberg
    inwiefern verkehrt?
     
  5. Gigaset

    Gigaset

    Dabei seit:
    27. Mai 2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing (FH)
    Ort:
    Bamberg
    Entschuldigung! Mein Fehler.... wer Pläne lesen kann ist hier klar im Vorteil und somit hat sich meine Frage auch schon erledigt....
    der Aufbau ist natürlich Beton-Bitumen-Perimeterdämmung mit Flies....
     
  6. Eric

    Eric

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    5.056
    Zustimmungen:
    0
    Und was ist jetzt die Frage?
     
Thema:

Schutz Bitumen-Dickschicht

Die Seite wird geladen...

Schutz Bitumen-Dickschicht - Ähnliche Themen

  1. Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?

    Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?: Hallo, am Mittwoch wird bei uns der Zementestrich eingebaut. Das Aufheizprotokoll startet nach 21 Tagen. Kann ich vorher um den Bau insgesamt...
  2. Wie Dachfenster vor Feuchtigkeit schützen?

    Wie Dachfenster vor Feuchtigkeit schützen?: Hallo zusammen, wir haben letztes Jahr Gebaut und folgendes Problem mit unseren Dachfenstern: Wir haben überall eine 3-Fach Verglasung außer an...
  3. Estrichdämmschichttrocknung - Bitumen-Schweissbahn beschädigt?

    Estrichdämmschichttrocknung - Bitumen-Schweissbahn beschädigt?: Hallo zusammen, bei mir wird im Keller gerade eine Estrichdämmschichttrocknung vorgenommen. Dazu wurden mehrere Löcher durch den Estrich und die...
  4. Nicht geschützte Kellerwand mit Hohlkehle nachträglich mit Bitum beschichten

    Nicht geschützte Kellerwand mit Hohlkehle nachträglich mit Bitum beschichten: Hallo, ich habe ein Einfamilienhaus (BJ 2001, von mir im Jahr 2006 vom damaligen Eigentümer abgekauft) und habe seit Jahren feuchte Kellerwände,...
  5. Holzbalken der Terassenüberdachung mit Attika schützen

    Holzbalken der Terassenüberdachung mit Attika schützen: Hallo zusammen, ich komme mit einer Sache nicht weiter, die ich schon lange vor mir her schiebe. Eigentlich schändlich lange Alle Suchen haben...