Schutz der Bodenplatte über Winter

Diskutiere Schutz der Bodenplatte über Winter im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Guten Abend, unsere Bodenplatte ist nun vor drei Tagen gegossen worden, alles super gelaufen. Beton ist gut abgebunden. Für Samstag ist nun...

1. master_q

master_q

Beruf:
    Dipl-Ing (FH)
    Guten Abend,

unsere Bodenplatte ist nun vor drei Tagen gegossen worden, alles super gelaufen. Beton ist gut abgebunden. Für Samstag ist nun erster Frost und Schneefall für die junge Platte angesagt, d.h. 6 Tage nach dem Giessen.

Wie schützt man eine solche Platte? Baufolie drüber? Angeblich dünstet die Platte noch aus, also Folie schlecht. Muss die Platte weiter vor Frost mit Dämmmaterial gechützt werden? Habe unter betonguide.de gelesen, dass junger beton (mit festigkeit von mind. 5N/mm2) nur einmalig ohne Schäden durchfrieren kann. Stimmt das ?

Fragen über Fragen

Robert

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schutz der Bodenplatte über Winter

Die Seite wird geladen...

Schutz der Bodenplatte über Winter - Ähnliche Themen

1. Abdichtung Perimeterdämmung Bodenplatte

Abdichtung Perimeterdämmung Bodenplatte: "Thali goes East" - Der Bericht vom Forumsbau im Osten Bei mir wurde es bei der Bodenplatte genauso gemacht wie bei Thali, Perimeterdämmung vor...
  2. Wasser zwischen Bodenplatte und Estrich

Wasser zwischen Bodenplatte und Estrich: Hallo in die Runde, bin einer der vom starken Regen in Berlin in diesem Sommer betroffen wurde. Bin Laie und dankbar für Hinweise und Kommentare...
  3. Garage Bodenplatte im Bereich des Garagentors aussparen?

Garage Bodenplatte im Bereich des Garagentors aussparen?: Hallo, ich würde gerne die Bodenplatte im Bereich des Garagentores aussparen lassen damit das Pflaster später direkt bis an das Tor geht. Möchte...
  4. Bodenplatte nachträglich einbauen

Bodenplatte nachträglich einbauen: Hallo, in meinem Badezimmer habe ich den Fußboden entfernen müssen. Jetzt habe ich eine Sandkiste. Ich werde eine neue "Bodenplatte" gießen mit...
  5. Ausgleich auf alter Bodenplatte

Ausgleich auf alter Bodenplatte: Hallo, wir haben einen Altbau aus dem Jahr 1925, welchen wir mit Ausnahme des Kellers umfangreich saniert haben. Im Bereich der Waschküche...