Schutz Epoxidharz Fußboden

Diskutiere Schutz Epoxidharz Fußboden im Gewerbe- und Industriebau Forum im Bereich Architektur; Hallo, hab ne Frage bez. Epoxidharz Fußböden in der Industrie. Ich bin Baustellenleiter und muss 4000t Stahlbau und anderes Equipment in ein...

1. #1 AndreasS65, 03.03.2025
    AndreasS65

AndreasS65

Hallo,

hab ne Frage bez. Epoxidharz Fußböden in der Industrie. Ich bin Baustellenleiter und muss 4000t Stahlbau und anderes Equipment in ein Gebäude bringen. Der Fußboden ist mit allen Lagen von Epoxidharz fertiggestellt. Ich habe jetzt die Befürchtung, dass schwarze Reifen vom Stapler und starkes Befahren der Oberfläche zu Kratzern etc. führt. Letztendlich muss ich den Boden auf Firmenkosten wieder neuwertig gestalten. Hat jemand Erfahrung wie ich den Fußboden gegen Kratzer etc. schützen kann. Für jeden Tipp wäre ich dankbar.

Gruß

AndreasS

2. #2 Fred Astair, 03.03.2025
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Als ich noch Logistic-Hallen gebaut habe, kamen nur Non-Marking Reifen für Hubsteiger und Stapler zum Einsatz. Trotzdem musste anschließend noch ein Spezialist für Graffity-Entfernung Spuren beseitigen.

Fasanenhof gefällt das.
  3. #3 Fasanenhof, 04.03.2025
    Fasanenhof

Fasanenhof

Beruf:
    Ing für Maschinenbau
    Was Fred sagt- Non Marking Reifen

Ansonsten sollte Reifenabrieb als Zweckmäßige Nutzung gelten und keine Forderungen nach sich ziehen.
    Andernfalls:
    - Bautenschutzmatten
    - Sonderfahrzeuge für Hallen mieten
    - Equipment immer auf Paletten oder Holzgestellen ablegen, niemals auf den Boden

In jedem Fall:
    - Leistungsverzeichnis mit dem Kunden und Liefergrenzen abstimmen.

Netzer und Fred Astair gefällt das.
Thema:

Schutz Epoxidharz Fußboden

Die Seite wird geladen...

Schutz Epoxidharz Fußboden - Ähnliche Themen

1. Holzbalkendecke über Erdreich - Wie vor Nagern schützen?

Holzbalkendecke über Erdreich - Wie vor Nagern schützen?: Hallo erstmal, Wir sind gerade dabei ein Wochenendhaus zu planen und stehen vor einem Rätsel. Die Holzbalkendecke soll auf Punktfundamente...
  2. H-Stahlträger in Einfahrt schützen

H-Stahlträger in Einfahrt schützen: Liebes Forum, nachdem ich mit einigem Aufwand vier Punktfundamente aus Stahlfaserbeton erstellt habe (Besprechung in diesem Forum an anderer...
  3. Sackkarre welcher Schutz vor Kratzer ?

Sackkarre welcher Schutz vor Kratzer ?: Ahoi..! suche ein Schutz, den ich zwischen Sackkarre und dem zu Transportierenden Gegenstand stecken kann, um Kratzer und eventuell verrutschen...
  4. Tipps zum Schutz meines Heizöltanks

Tipps zum Schutz meines Heizöltanks: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, ein bisschen mehr in den Schutz meines Heizöltanks zu investieren. Bei uns im Ort gab es kürzlich einen...
  5. Dämmung im Trauftreifen vor Starkregen schützen

Dämmung im Trauftreifen vor Starkregen schützen: Hallo Forum, wir haben ein 20 Jahre altes Haus mit Traufstreifen. Ich musste diesen leeren und glaube, dass wir bei Starkregen bisher Glück...