Schutz für Notabdichtung ?

Diskutiere Schutz für Notabdichtung ? im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Und ich dachte bislang, der Eltorito sei der vor Ort tätige Unternehmer:mega_lol:. Aber auch gut. Jetzt haben wir den Armleuchtern von Archi und...

1. Eric

Eric

Und ich dachte bislang, der Eltorito sei der vor Ort tätige Unternehmer:mega_lol:.

Aber auch gut. Jetzt haben wir den Armleuchtern von Archi und Unternehmer

die Arbeit ( Bedenkenhinweis ) abgenommen und der Eltorito als Bauherr hat die richtige Entscheidung getroffen.

2. #22 Ralf Dühlmeyer, 07.07.2015
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    NUn, dann lass Dir DAS doch mal nebst der Angabe seiner Haftpflichtversicherung (Gesellschaft; Policennummer) schriftlich geben.
    Und dann fragst Du da mal nach, ob die wirklich haften.

Ich denke, dann wird aus der grossen Fr**** ganz schnell ein Spitzmündchen.

Ich begreife nicht, wie man so dämlich bis dreist sein kann. Bauen mit Notabdichtung ist IMMER riskant. Eine Plane fliegt weg, hat ne Falte an der falschen Stelle, ein Stein fällt und macht ein Loch in die Abdichtung, über dem anschliessend völlig absichtslos eine Palette abgestellt wird, .....
    Denk Dir irgendein Szenario aus - und es wird kommen. Murphy´s law in Reinkultur!

3. #23 eltorito, 07.07.2015
    eltorito

eltorito

Beruf:
    Anwendungsentwickler
    Ja, wahrscheinlich hast du recht...

Ja, Szenarien im Kopf habe ich viele, deswegen der Grund meiner Ausgangsfrage...

Sieht jetzt so aus, Gerüstbauer besorgt noch Material für eine Einhausung.
    und klären noch mit unserer Versicherung ab, ob wir eine Bauherren Bauleistungsversicherung mit abgeschlossen hatten,
    bzw. holen das ggf. nach. Sollte dann reichen um kein Blaues Wunder zu erleben, darüber hinaus ist dann Murphey gefragt ...

Thema: Schutz für Notabdichtung ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. notabdichtung betondecke

,
  2. notabdeckung bei Aufstockung

,
  3. flachdach notabdichtung

,
  4. was ist eine notabdichtung
Die Seite wird geladen...

Schutz für Notabdichtung ? - Ähnliche Themen

1. Sichtbetonsockel / Wandabschnitte schützen / imprägnieren / ölen / hydrophobieren

Sichtbetonsockel / Wandabschnitte schützen / imprägnieren / ölen / hydrophobieren: Hallo zusammen, unser Haus hat am Übergang vom Massiv zum Holzrahmenbau im Innenbereich als gestalterisches Element einen Sichtbetonsockel....
  2. Terrasse direkt an Verblendfassade // Entwässerungsschlitze überbauen? Mauerwerk schützen.

Terrasse direkt an Verblendfassade // Entwässerungsschlitze überbauen? Mauerwerk schützen.: Wir stehen davor unsere Terrasse zu planen. Es wurde mit einem Bauträger gebaut; dieser sieht einen Spritzschutzstreifen und beim...
  3. Dünne Innenwand gegen aufsteigende Feuchtigkeit schützen

Dünne Innenwand gegen aufsteigende Feuchtigkeit schützen: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zu folgender Ausgangssituation: Ich wohne in einem alten Reihenhaus (20er Jahre) und es ist nur ein Raum...
  4. Hoftor aus Holz oben mit Epoxidharz schützen?

Hoftor aus Holz oben mit Epoxidharz schützen?: Hallo, bei meinem Hoftor ist die Holzschutzlasur oben nicht mehr überall in gutem Zustand, eigentlich würde ich gerne eine Aluschiene aufbringen,...
  5. Dach vor Möwen schützen, Dachtritt abnehmbar?

Dach vor Möwen schützen, Dachtritt abnehmbar?: Hi, in einem Mehrfamilienhaus haben jetzt zwei Jahre die Möwe gebrütet. In der Zeit können die Mieter die Balkone nicht nutzen, da sie dann...