Schutz vor Putzrissen

Diskutiere Schutz vor Putzrissen im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, meine Außenwand soll monolithisch mit 36,5er Ziegeln (gefüllt) gebaut werden. Mein Nachbar hat mir empfohlen, den Außenputz durch...

1. ToRo80

ToRo80

Beruf:
    Wissenschaftler
    Hallo zusammen,
    meine Außenwand soll monolithisch mit 36,5er Ziegeln (gefüllt) gebaut werden. Mein Nachbar hat mir empfohlen, den Außenputz durch ein "Netz" vor Putzrissen zu schützen. Ich habe dazu schon im Web recherchiert, konnte aber bisher nichts dazu finden. Bringt so ein "Netz" etwas bzw. ist so etwas notwendig?

Thx,
    ToRo

2. #2 BauIngML, 10.03.2012
    BauIngML

BauIngML

Beruf:
    Maurer Meister, SV, BU u. TWP-Bau Ing.
    Die Putzvorschriften der Hersteller sind zu beachten, nicht was der Nachbar sagt.
    Kann man von jedem Hersteller anfordern, dort sind alle Anforderungen erläutert.
    Stein- sowie Putz-Hersteller geben gerne Auskunft über zu verwendende Systeme.

Maxi

3. ToRo80

ToRo80

Beruf:
    Wissenschaftler
    Danke!

Thema:

Schutz vor Putzrissen

Die Seite wird geladen...

Schutz vor Putzrissen - Ähnliche Themen

1. Balkonsanierung - welcher Schutz ist der bessere?

Balkonsanierung - welcher Schutz ist der bessere?: Hallo zusammen, ich muss einen Schutz auf meinen Betonbalkon machen, der quasi nie benutzt wird, aber jetzt diesen Winter einen dünnen Riss...
  2. Holzbalkendecke über Erdreich - Wie vor Nagern schützen?

Holzbalkendecke über Erdreich - Wie vor Nagern schützen?: Hallo erstmal, Wir sind gerade dabei ein Wochenendhaus zu planen und stehen vor einem Rätsel. Die Holzbalkendecke soll auf Punktfundamente...
  3. Schutz Epoxidharz Fußboden

Schutz Epoxidharz Fußboden: Hallo, hab ne Frage bez. Epoxidharz Fußböden in der Industrie. Ich bin Baustellenleiter und muss 4000t Stahlbau und anderes Equipment in ein...
  4. H-Stahlträger in Einfahrt schützen

H-Stahlträger in Einfahrt schützen: Liebes Forum, nachdem ich mit einigem Aufwand vier Punktfundamente aus Stahlfaserbeton erstellt habe (Besprechung in diesem Forum an anderer...
  5. Sackkarre welcher Schutz vor Kratzer ?

Sackkarre welcher Schutz vor Kratzer ?: Ahoi..! suche ein Schutz, den ich zwischen Sackkarre und dem zu Transportierenden Gegenstand stecken kann, um Kratzer und eventuell verrutschen...