Schutzanstrich Fundament?

Diskutiere Schutzanstrich Fundament? im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; Im Zuge der Sanierung eines 40 Jahre alten Wochenendhauses muss das Erdreich an der einen Fundamentseite ausgehoben werden um alte Abwasserleitung...

1. #1 garnickel, 28.10.2018
    garnickel

garnickel

Im Zuge der Sanierung eines 40 Jahre alten Wochenendhauses muss das Erdreich an der einen Fundamentseite ausgehoben werden um alte Abwasserleitung zu entfernen und neue zu verlegen.
    Macht ein Schurzanstrich Sinn wenn das Fundament eh schon einmal freigelegt ist? Das Erdreich ist sehr feucht und Lehmhaltig. Mit was fülle ich am besten den Aushub wieder auf?

simon84 gefällt das.
Thema: Schutzanstrich Fundament?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schutzanstrich fundament

Die Seite wird geladen...

Schutzanstrich Fundament? - Ähnliche Themen

1. Minimauer - Art u d Fundament

Minimauer - Art u d Fundament: Moin, Wir sind dabei unseren Garten aufzubessern und müssen einen Hang von etwa 20 cm Höhe auf einer Länge von etwas über 3m gesamt abfangen....
  2. H-Anker für Fundament verlängern? Notwendig?

H-Anker für Fundament verlängern? Notwendig?: Hallo. Ich möchte H-Anker in eine Punktfundament einbetonieren. Diese sind 80cm hoch und sollen Balken mit 16cm breite tragen. Zieht man die...
  3. Altbau: Ist das Schimmel oder Schutzanstrich?

Altbau: Ist das Schimmel oder Schutzanstrich?: Hallo zusammen, kurze Beschreibung des Objekts: Altbau aus den siebziger Jahren, einstöckig, nicht wirklich unterkellert. Sondern Bodenplatte...
  4. Schutzanstrich auf Beton-Terassenplatte (ohne Belag) ?

Schutzanstrich auf Beton-Terassenplatte (ohne Belag) ?: Hallo Experten, habe eine Betonplatte - Quasi als Terassenfundament oder Untergrund -auf die irgendwann eine Holzterasse oder Terassenplatten...
  5. Schutzanstrich für Putzfassade

Schutzanstrich für Putzfassade: Hallo, bin hier und im www leider nicht fündig geworden, aber mir hat mal Fachmann erzählt, dass es einen speziellen (durchsichtigen,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden