Schutzanstrich Fundament?

Diskutiere Schutzanstrich Fundament? im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; Im Zuge der Sanierung eines 40 Jahre alten Wochenendhauses muss das Erdreich an der einen Fundamentseite ausgehoben werden um alte Abwasserleitung...

  1. #1 garnickel, 28.10.2018
    garnickel

    garnickel

    Dabei seit:
    28.08.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Im Zuge der Sanierung eines 40 Jahre alten Wochenendhauses muss das Erdreich an der einen Fundamentseite ausgehoben werden um alte Abwasserleitung zu entfernen und neue zu verlegen.
    Macht ein Schurzanstrich Sinn wenn das Fundament eh schon einmal freigelegt ist? Das Erdreich ist sehr feucht und Lehmhaltig. Mit was fülle ich am besten den Aushub wieder auf?
     
    simon84 gefällt das.
Thema: Schutzanstrich Fundament?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schutzanstrich fundament

Die Seite wird geladen...

Schutzanstrich Fundament? - Ähnliche Themen

  1. Vorbereitung Fundament etc für Wärmepumpe

    Vorbereitung Fundament etc für Wärmepumpe: Hallo zusammen, bei mir ist die nächsten Woche der Gala-Bauer aktiv und es werden Fundamente für die neue Garage erstellt. Jetzt überlege ich, ob...
  2. Drainage bei Fachwerkhaus Fundament aus Felsen

    Drainage bei Fachwerkhaus Fundament aus Felsen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Meine Frau und ich sanieren gerade ein altes Fachwerkhaus von 1927. Die...
  3. Altbau: Ist das Schimmel oder Schutzanstrich?

    Altbau: Ist das Schimmel oder Schutzanstrich?: Hallo zusammen, kurze Beschreibung des Objekts: Altbau aus den siebziger Jahren, einstöckig, nicht wirklich unterkellert. Sondern Bodenplatte...
  4. Schutzanstrich auf Beton-Terassenplatte (ohne Belag) ?

    Schutzanstrich auf Beton-Terassenplatte (ohne Belag) ?: Hallo Experten, habe eine Betonplatte - Quasi als Terassenfundament oder Untergrund -auf die irgendwann eine Holzterasse oder Terassenplatten...
  5. Schutzanstrich für Putzfassade

    Schutzanstrich für Putzfassade: Hallo, bin hier und im www leider nicht fündig geworden, aber mir hat mal Fachmann erzählt, dass es einen speziellen (durchsichtigen,...