Schutzmaßnahmen beim Anschleifen mit Aluminiumoxid Schleifpapier

Diskutiere Schutzmaßnahmen beim Anschleifen mit Aluminiumoxid Schleifpapier im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, welche Schutzmaßnahmen sollte man beim Anschleifen eines Holzzauns mit Aluminiumoxid-Schleifpapier ergreifen? Welche...

1. #1 Darius1, 25.11.2025
    Darius1

Darius1

Beruf:
    Kaufmann
    Hallo zusammen,

welche Schutzmaßnahmen sollte man beim Anschleifen eines Holzzauns mit Aluminiumoxid-Schleifpapier ergreifen?

Welche Atemschutzmaske?

Bringt er wirklich was, den Holzzaun nass anzuschleifen?

Sollte man lieber ein anderes Schleifpapier als welches aus Aluminiumoxid nehmen?

2. ToTi

ToTi

Beruf:
    Dachdecker
    Es ist egal welches Schleifpapier du nimmst. Beim schleifen produzierst du Staub, davor solltest du dich schützen.
    KI sagt FFP2-Masken wären die richtigen. Ich würde jetzt persönlich zu FFP3 tendieren, da ich die noch in Unmengen hier rumliegen habe. Diese sind auch für den Einsatz mit Asbest zulässig.

Thema:

Schutzmaßnahmen beim Anschleifen mit Aluminiumoxid Schleifpapier

Die Seite wird geladen...

Schutzmaßnahmen beim Anschleifen mit Aluminiumoxid Schleifpapier - Ähnliche Themen

1. Riss in Dachbalken + Knarzen beim Springen – statisch problematisch?

Riss in Dachbalken + Knarzen beim Springen – statisch problematisch?: Hallo zusammen wir haben im Dachgeschoss einen tragenden Holzbalken mit einem großen Längsriss (siehe Fotos). Der Riss läuft entlang der Fasern...
  2. Es tropft aus der Fensterleibung beim Rolladenkasten / Kondensat? / Was hilft?

Es tropft aus der Fensterleibung beim Rolladenkasten / Kondensat? / Was hilft?: Moin liebe Community, bei einem Fenster tropft es regelmäßig seitlich aus der Ecke im Bereich des Rolladenkasten. Der Kasten sei vermeintlich...
  3. Elektrischer Rollladen ruckelt beim Runterfahren – Hilfe gesucht

Elektrischer Rollladen ruckelt beim Runterfahren – Hilfe gesucht: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem elektrischen Rollladen und hoffe auf eure Tipps: Hochfahren funktioniert problemlos....
  4. Risse in den Anstoßfugen des Daches beim Fertighaus

Risse in den Anstoßfugen des Daches beim Fertighaus: Hallo zusammen, wir sind dabei ein Fertighaus zu kaufen. Bei der Besichtigung sahen wir überall im Deckenbereich in den Anschlussfugen (Wand zu...
  5. Rigips kann angeregnet werden im Bereich vom Dachfenster --> Schutzmaßnahmen

Rigips kann angeregnet werden im Bereich vom Dachfenster --> Schutzmaßnahmen: Servus und einen guten Abend, bei uns im OG wurden die Dachfenster mit Rigips verkleidet. Nun besteht die Gefahr wenn bei regen das Fenster auf...