schwalben => ein ausflugtip

Diskutiere schwalben => ein ausflugtip im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; alle im östlichen ruhrgebiet , die ihren kindern das treiben von - grob geschätzten - 80 bis 100 brurpaaren (mehl)schwalben sollten nach herdecke...

1. #1 wasweissich, 16.06.2013
    wasweissich

wasweissich Gast

alle im östlichen ruhrgebiet , die ihren kindern das treiben von - grob geschätzten - 80 bis 100 brurpaaren (mehl)schwalben sollten nach herdecke zum gemeinschaftskrankenhaus einem ausflug machen . hebe schon lange nicht eine derart üppige kolonie beobachten können wie sie an der südfassade dort zu sehen ist .

2. #2 Klaremia, 16.06.2013
    Klaremia

Klaremia

Beruf:
    Zahnarzthelferin
    Vielen Dank für den Tipp! ;)

3. #3 wasweissich, 26.06.2014
    wasweissich

wasweissich Gast

ein jahr ist um .

die schwalben sind wieder da :D

4. #4 wasweissich, 05.08.2015
    wasweissich

wasweissich Gast

und wieder ein jahr und 6 wochen .....

ich war heute wieder nachsehen , die jungvögel sind schon unterwegs , ein faszinierendes treiben ........

5. #5 Gast036816, 05.08.2015
    Gast036816

Gast036816 Gast

vielleicht gibt es auch mal ein foto vom faszinierenden treiben!

6. #6 wasweissich, 05.08.2015
    wasweissich

wasweissich Gast

genau daran hatte ich gedacht , habe auch mit dem samsung versucht es einzufangen , nur sieht man einige verschwommene schatten auf der fassade , da lohnt das hochladen nicht .

da brauchts vernünftige kamera mit vernünftiger optik und ultrakurze verschlusszeit .habe ich , wenn ich arbeitstechnisch unterwegs bin nicht bei.

vielleicht befolgt ja einer mit einer anständigen ausrüstung meinen Tip und ist so lieb die bilder einzustellen ....

bestimmt weit über 250-300 vögelchen ...

7. #7 Gast036816, 05.08.2015
    Gast036816

Gast036816 Gast

schade!

8. #8 feelfree, 05.08.2015
    feelfree

feelfree Gast

Keine Schwalben, aber für ein Bauforum vielleicht ganz passend: Die haben uns gestern Abend für eine knappe Stunde einen Besuch erstattet. Wie es sein muss natürlich nach Feierabend.

Wer nix sieht, muss reinzoomen. Leider auch nur ein Handyfoto.

Thema:

schwalben => ein ausflugtip