Schwarze Fenster und graue Garagentore?

Diskutiere Schwarze Fenster und graue Garagentore? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Servus zusammen, nächstes Jahr steht bei mir der Hausbau an, die Baugrube wurde die letzten Wochen bereits ausgehoben. Mit meiner Freundin bin...

  1. #1 HuberMike, 22.12.2021
    HuberMike

    HuberMike

    Dabei seit:
    22.12.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Servus zusammen,

    nächstes Jahr steht bei mir der Hausbau an, die Baugrube wurde die letzten Wochen bereits ausgehoben.
    Mit meiner Freundin bin ich mir (zum Glück) in allen Punkten einig, auch dass wir schwarze Fensterrahmen wollen.

    Meiner Meinung nach sollten wir aber bei den Garagentoren auf einen Grauton gehen, um das Risiko der Wärmeausdehnung bei der größeren Fläche zu verringern. Die Garage ist farblich auch abgesetzt, also denke ich dass das im Gesamtbild nicht schlecht aussieht. Meine Freundin allerdings ist der Meinung wir brauchen unbedingt schwarze Tore zu den schwarzen Fenstern. :D

    Hat vielleicht jemand irgendwelche Beispiele, Fotos, oder auch Erfahrungen, mit schwarzen Fenstern und grauen Toren?

    Dafür wäre ich sehr dankbar!

    Viele Grüße
    Michi
     
  2. #2 DerSchreiner, 22.12.2021
    DerSchreiner

    DerSchreiner

    Dabei seit:
    07.05.2021
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    420
    Beruf:
    Schreiner & Holztechniker
    Alu-Fenster ?? Alu-Tor ??

    Eloxiertes Alu E6/C35 ist so geil, und kommt mit Holz ( Eiche vorallem ) voll genial zur Geltung, für meinen Geschmack !

    Kannst die Fenster in E6/C35 beim Schüco direkt bestellen.
     
    simon84 gefällt das.
  3. #3 HuberMike, 22.12.2021
    HuberMike

    HuberMike

    Dabei seit:
    22.12.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir!

    Wir hätten jetzt Kunststoff mit Aluschale bestellt, auch bei Schüco.
    Die Alu Tore/Fenster sind wahrscheinlich um ein gutes teurer oder?

    Also generell muss ich vielleicht auch noch dazu sagen dass die Tore direkt nach Westen ausgerichtet sind, kommt uns das bei der Entscheidung vielleicht etwas entgegen?
     
  4. #4 DerSchreiner, 22.12.2021
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2021
    DerSchreiner

    DerSchreiner

    Dabei seit:
    07.05.2021
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    420
    Beruf:
    Schreiner & Holztechniker
    Naja, ich kann dir von Holz-Produkten garantieren das bei
    Fassaden auf der West-Seite weisen c.a 60% und die Südseite c.a 30% Feuchteschäden auftauchenf.. laut DIN 4108-3 aber mehr kann ich dazu nicht sagen.

    Wartungen/ Instandsetzungen werden auf der Westseite doppelt so oft durchgeführt

    Werzalit Platten ( auch in Schwarz, grau etc erhältlich) wären evtl noch interessant für dich oder HPL Platten, damit könnte man auch Tore verkleiden..

    Alu-Fenster werden teuerer sein vor allem wenn man sie davor noch in Eloxar-Wek schicken muss, ist aber auch optisch schön zu betrachten und schnell zum putzen etc..
     
    simon84 gefällt das.
  5. #5 Gast 85175, 23.12.2021
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Jein. Das entschärft alles nur etwas, aber im Sommer hast da halt die Sonne so ab Mittag doch drauf, das ist mittel- bis langfristig einfach nur die „zweitschlimmste“ Ausrichtung.
     
    simon84 gefällt das.
Thema:

Schwarze Fenster und graue Garagentore?

Die Seite wird geladen...

Schwarze Fenster und graue Garagentore? - Ähnliche Themen

  1. Fenster in schwarzer Wanne

    Fenster in schwarzer Wanne: Hallo, ich lasse mir gerade eine Öffnung in meine schwarze Wanne im Keller "bauen", sodass dort später ein Fenster hereingesetzt werden kann. Um...
  2. Erfahrungen mit folierten Fenstern in schwarz

    Erfahrungen mit folierten Fenstern in schwarz: Hallo zusammen, wir sind gerade das Haus von meiner Oma am sanieren d.h. das Haus wurde komplett entkernt und u.a. stehen jetzt neue Fenster an....
  3. Kleine schwarze Punkte auf dem Fenster

    Kleine schwarze Punkte auf dem Fenster: Hallo Leute, Hoffe ich bin hier richtig, brauche unbedingt Hilfe.. und zwar habe ich auf einem Fenster so kleine, schwarze oder auch...
  4. Schwarze Fenster Sonneneinwirkung

    Schwarze Fenster Sonneneinwirkung: Frage an die Spezialisten, wir haben schwarze Holzfenster auf dem Balkon, da alles südwestlich ausgerichtet ist haben wir ganztägig Sonne. Kann...
  5. Bemusterung Fenster und Türen, schwarze oder graue Dichtung ???

    Bemusterung Fenster und Türen, schwarze oder graue Dichtung ???: Hallo zusammen, wir waren jetzt bei der Bemusterung (Neubau) der Fenster und Türen bei Firma vom Bauträger und stehen vor der Entscheidung...