Schwarze Flecken auf Betonsteinen

Diskutiere Schwarze Flecken auf Betonsteinen im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, vielleicht kann man mir jemand helfen . In den letzten Jahren vermehren sich diese schwarzen Flecken immer mehr auf meiner Garageneinfahrt,...

1. m7934

m7934

Hallo,
    vielleicht kann man mir jemand helfen . In den letzten Jahren vermehren sich diese schwarzen Flecken immer mehr auf meiner Garageneinfahrt, diese ist auf der Nordseite. Mit Hochdruckreiniger, Algenentferner, Chlorspray lassen sich diese Flecken nicht entfernen, wer weiß was das sein könnte und wie man sie entfernen kann.

Vielen Dank für Ihre Hilfe

15582704659441804927100.jpg

2. #2 driver55, 19.05.2019
    driver55

driver55

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ich vermute stark, dass durch Deine "Reinigungskeulen" die Steine so fertig (offenporig) sind, dass die Verschmutzung weiterhin zunehmen wird.
    Da hilft sicherlich nur noch 1 x NEU.
    Wie alt ist das Pflaster?

3. #3 chillig80, 20.05.2019
    chillig80

chillig80

Das sind ziemlich sicher Schwarzalgen und die verschwinden nur, wenn Du entweder an das gute Giftzeug rankommst (und die Unsummen an Strafe bezahlst wenn man dich dabei erwischt), oder wenn da das Wasser verschwindet...

4. m7934

m7934

Ich hab natürlich nur jeweils einen Betonstein mit den “Reinigungskeulen“ behandelt.

Wie heißt denn das gute Giftzeug, nur rein informativ ;-)

Thema:

Schwarze Flecken auf Betonsteinen

Die Seite wird geladen...

Schwarze Flecken auf Betonsteinen - Ähnliche Themen

1. Schwarze Flecken - Schimmel ?

Schwarze Flecken - Schimmel ?: Hallo an alle, habe in meinem Büro einen Wasseschaden gehabt, den ich nicht so ernst genommen habe, das war letztes Jahr. Nun sehe ich an manchen...
  2. MX-Decke mit schwarzen Flecken (kein Rost) durch schwarze Einschlüsse - blühen auf

MX-Decke mit schwarzen Flecken (kein Rost) durch schwarze Einschlüsse - blühen auf: Hallo, hier noch mal der eigentliche Text - dieser ging beim Speichern verloren: Wir haben MX-Decken im Haus und das Haus selbst befindet sich...
  3. Was sind das für schwarze Flecken an unserer Holzfassade

Was sind das für schwarze Flecken an unserer Holzfassade: Hallo, weiß jmd. was das sein kann? An unserer roten Holzfassade vsind auf der Ostseite schwarze Punkte teilweise Schlieren. Danke.
  4. Schwarze Flecke bzw. Punkte auf YTONG-Steinen

Schwarze Flecke bzw. Punkte auf YTONG-Steinen: Hallo Wir haben im August angefangen ein EFH zu bauen. Leider hat der Rohbau im Oktober etwas Regen abbekommen. Ende Oktober kam denn der...
  5. Schwarze Flecken im Keller, Fachwerkhaus

Schwarze Flecken im Keller, Fachwerkhaus: Hallo, ich bin neu hier im Forum. Ich habe folgende Probleme. Wir haben ein Haus übernommen. Es handelt sich hierbei um ein Fachwerkhaus,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden