Schwarze Flecken Außenfassade Neubau Ostseite

Diskutiere Schwarze Flecken Außenfassade Neubau Ostseite im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hi zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig. zum Hintergrund: Wir haben 2020 unser Haus gebaut. So weit so gut, aber etwa ein Jahr später...

1. w1sco

w1sco

Hi zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig.

zum Hintergrund:
    Wir haben 2020 unser Haus gebaut. So weit so gut, aber etwa ein Jahr später zeigten sich auf der Ostseite des Hauses erste schwarze Flecken. Ich kann es nicht mit 100%er Sicherheit sagen, aber ich habe das Gefühl, dass die Flecken im Winter stärker sind als im Sommer. In den letzten Monaten wurden sie deutlicher und sichtbarer als in den 2 Jahren davor. Die Flecken befinden sich direkt über dem Carport. Auf der Süd und Nordseite gibt es diese Flecken nicht. Kann jemand mir sagen, was das ist? Ist ein rein optisches Thema? Hat es mit dem Carport darunter zutun (Kondenswasser?!)

danke im voraus

lG

Anhänge:

2. #2 WilderSueden, 19.02.2023
    WilderSueden

WilderSueden

Was befindet sich denn unterhalb dieser Flecken? Auf den ersten Blick sieht das nach Algenbewuchs durch Feuchtigkeit aus

3. #3 SoL2000, 19.02.2023
    SoL2000

SoL2000

Beruf:
    Informatiker
    Ist bei Euch Osten die Wetterseite?
    Tippe auch auf Algenbewuchs.

4. Tilo

Tilo

Beruf:
    Dipl.- Bauingenieur
    Hallo TE
    Die "Flecken" sind doch bestimmt nicht immer ?
    Sprich das ganze Jahr, den ganzen Tag ?

Vielleicht nur morgens, nach dem Regen u. a. ?

WDVS, feucht Oberfläche ?

Thema:

Schwarze Flecken Außenfassade Neubau Ostseite

Die Seite wird geladen...

Schwarze Flecken Außenfassade Neubau Ostseite - Ähnliche Themen

1. Garagenwand schwarze Flecken entfernen?

Garagenwand schwarze Flecken entfernen?: Hallo, nach etwa 7 Jahren sieht unsere Garagenwand nicht mehr schön aus. Gibt es eine Möglichkeit, die wieder weiß zu bekommen? Danke für...
  2. Entfernung schwarzer Flecken von Natursteinfliesen, Bad

Entfernung schwarzer Flecken von Natursteinfliesen, Bad: Hallo Forum, hier eine Frage zum Thema Natursteinfliesen im Bad. Siehe Photos. Die schönen Natursteinfliesen weisen mehrere dunkle Flecken auf,...
  3. Dezentrale Entlüftung Neubau - Schwarze Flecken an der Fassade

Dezentrale Entlüftung Neubau - Schwarze Flecken an der Fassade: Hallo zusammen, habe lediglich an diesen zwei dezentralen Entlüftungen an der Fassade schwarze Flecken. Ansonsten ist dies bei den anderen En...
  4. Weiße und schwarze Flecken nach Rüttelplatte

Weiße und schwarze Flecken nach Rüttelplatte: Hallo zusammen, wir haben vor einem Monat Pflastersteine legen lassen. Sahen toll aus, aber nachdem Sand eingekehrt wurde und die Rüttelplatte...
  5. Schwarze Linien/Flecken Aussenfassade

Schwarze Linien/Flecken Aussenfassade: Hallo zusammen, wir haben bei unserem 4 Jahre alten EFH seltsame Streifen/Kreise Linien auf der Fassade, sowohl auf der Süd- als auch schlimmer...