Schwarze Flecken Fassade

Diskutiere Schwarze Flecken Fassade im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; Hallo, An der Fassade unseres Hauses (ausgemauertes Fachwerk) bilden sich schwarze Flecken wie auf den Fotos zu sehen. Ist das Schimmel oder kann...

  1. #1 sebaklein, 18.03.2023
    sebaklein

    sebaklein

    Dabei seit:
    18.03.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    An der Fassade unseres Hauses (ausgemauertes Fachwerk) bilden sich schwarze Flecken wie auf den Fotos zu sehen. Ist das Schimmel oder kann das noch etwas anderes sein?
    IMG_20230318_110528.jpg IMG_20230318_110509.jpg
     
  2. Tilo

    Tilo

    Dabei seit:
    15.10.2022
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    530
    Beruf:
    Dipl.- Bauingenieur
    Ort:
    Dresden
    Hallo
    Vermutlich sind das Algen, Schwarzalgen...
    Ist die Oberfläche der Wand immer lange feucht, Schatten, wenig Sonne ?
     
  3. #3 sebaklein, 18.03.2023
    sebaklein

    sebaklein

    Dabei seit:
    18.03.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ja, das ist die Wetterseite, Sonne kommt da auch im Sommer nicht hin
     
  4. #4 driver55, 18.03.2023
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.914
    Zustimmungen:
    1.264
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Wetterseite ist doch die Westseite und dort kommt sehr wohl Sonne hin.
    Nordseite bekommt dagegen (so gut wie) keine Sonne ab.
     
  5. #5 VollNormal, 18.03.2023
    VollNormal

    VollNormal

    Dabei seit:
    20.11.2021
    Beiträge:
    3.061
    Zustimmungen:
    1.839
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Bochum
    Kennst du die Umgebung?

    Das Foto sieht auf jeden Fall sehr nach einer Wand aus, die nicht richtig abtrocknet.
     
Thema:

Schwarze Flecken Fassade

Die Seite wird geladen...

Schwarze Flecken Fassade - Ähnliche Themen

  1. Schwarze Linien/Flecken Aussenfassade

    Schwarze Linien/Flecken Aussenfassade: Hallo zusammen, wir haben bei unserem 4 Jahre alten EFH seltsame Streifen/Kreise Linien auf der Fassade, sowohl auf der Süd- als auch schlimmer...
  2. Schwarze Flecken Rhombusholzfassade

    Schwarze Flecken Rhombusholzfassade: Hallo Zusammen, Kann mir jemand sagen ob diese schwarzen Flecken ein "normaler" Alterungsprozess ist oder ob hier etwas nicht stimmt? Unsere...
  3. Flecken und schwarze Wolken auf Putz / WDVS

    Flecken und schwarze Wolken auf Putz / WDVS: Guten Morgen, ich bin etwas verzweifelt. Ich habe erst vor kurzem das Haus übernommen. Jetzt zeigen sich im Putz, Flecken und schwarze Wolken....
  4. Schwarze Flecken an der Unterspannbahn

    Schwarze Flecken an der Unterspannbahn: Hallo, In unserem 20 Jahren alten Haus haben wir schwarze Flecken auf der Außenseite der der Unterspannbahn gefunden. Der Dachstuhl ist nicht...
  5. Schwarze Flecken Außenfassade Neubau Ostseite

    Schwarze Flecken Außenfassade Neubau Ostseite: Hi zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig. zum Hintergrund: Wir haben 2020 unser Haus gebaut. So weit so gut, aber etwa ein Jahr später...