Schwarze Flecken Uginox

Diskutiere Schwarze Flecken Uginox im Dach Forum im Bereich Neubau; Liebes Forum! Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Wir haben auf der Dachterasse eine Verblechung mit Uginox. Dieses Blech weist unansehnliche...

  1. #1 madfrag, 01.10.2014
    madfrag

    madfrag

    Dabei seit:
    01.10.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemiker
    Ort:
    Perg
    Liebes Forum!

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Wir haben auf der Dachterasse eine Verblechung mit Uginox. Dieses Blech weist unansehnliche schwarze Flecken auf (Siehe Bild). Woran kann das liegen? Ist das normale Korrosion? Es handelt sich um einen Neubau wobei die Bleche schon bei der Installation so aussahen.

    Lg Valentin
     

    Anhänge:

  2. radian

    radian

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektromaschinenbauer
    Ort:
    Schönwölkau
    könnte eine Beschädigung der Zinnschicht sein. Ist dann nicht dramatisch weil das Blech Edelstahl ist.
     
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    dat sind zum Teil Fingerpatscher würd ich mal behaupten...
     
  4. #4 madfrag, 02.10.2014
    madfrag

    madfrag

    Dabei seit:
    01.10.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemiker
    Ort:
    Perg
    Danke für die schnellen Antworten!

    Ja es schaut teilweise wirklich nach "Fingerpatscher" aus. Leider sind die Flecken mit normalen Reinigungsmittel nicht zu entfernen. Die Flecken stören mich optisch sehr. Sieht einfach schmutzig aus. Hat wer eine idee wie man diese entfernen könnte? Oder hilft nur tauschen?

    Lg Valentin
     
  5. radian

    radian

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektromaschinenbauer
    Ort:
    Schönwölkau
    nach einiger Zeit bekommt das Blech ne Patina. Bei uns in der Firma wird mit dem Blech bei einigen Transformatoren ein Schutz für einige Anbauten gebaut und das Blech sieht nach einiger Zeit wieder einheitlich aus. Fingerabdrücke sind eigentlich selten, nur mit öligen oder fettigen Handschuhen zu machen. Die Zinnschicht schützt das schon ordentlich.
     
Thema: Schwarze Flecken Uginox
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. uginox probleme

    ,
  2. uginox blech

    ,
  3. uginox flecken

    ,
  4. Uginox reinigen,
  5. uginox wird schwarz,
  6. uginox blech reinigen,
  7. ungenox dachrinne,
  8. uginox blech verfaerbung,
  9. uninox dachrinne flecken,
  10. uginox fte braune flecken,
  11. uginoxblech,
  12. uginox wiki,
  13. uginox rostet,
  14. uginox flecken Dachrinne unten
Die Seite wird geladen...

Schwarze Flecken Uginox - Ähnliche Themen

  1. Schwarze Linien/Flecken Aussenfassade

    Schwarze Linien/Flecken Aussenfassade: Hallo zusammen, wir haben bei unserem 4 Jahre alten EFH seltsame Streifen/Kreise Linien auf der Fassade, sowohl auf der Süd- als auch schlimmer...
  2. Schwarze Flecken Rhombusholzfassade

    Schwarze Flecken Rhombusholzfassade: Hallo Zusammen, Kann mir jemand sagen ob diese schwarzen Flecken ein "normaler" Alterungsprozess ist oder ob hier etwas nicht stimmt? Unsere...
  3. Flecken und schwarze Wolken auf Putz / WDVS

    Flecken und schwarze Wolken auf Putz / WDVS: Guten Morgen, ich bin etwas verzweifelt. Ich habe erst vor kurzem das Haus übernommen. Jetzt zeigen sich im Putz, Flecken und schwarze Wolken....
  4. Schwarze Flecken an der Unterspannbahn

    Schwarze Flecken an der Unterspannbahn: Hallo, In unserem 20 Jahren alten Haus haben wir schwarze Flecken auf der Außenseite der der Unterspannbahn gefunden. Der Dachstuhl ist nicht...
  5. Schwarze Flecken Fassade

    Schwarze Flecken Fassade: Hallo, An der Fassade unseres Hauses (ausgemauertes Fachwerk) bilden sich schwarze Flecken wie auf den Fotos zu sehen. Ist das Schimmel oder kann...