"Schwarze Hohlräume" im Stein

Diskutiere "Schwarze Hohlräume" im Stein im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Moin! Ich habe weder den richtigen Suchbegriff dafür gefunden, noch weiß ich wie man dies genau beschreiben soll. Kurz und knapp: Ich saniere...

1. #1 Sebeiwar, 23.08.2018
    Sebeiwar

Sebeiwar

Moin!

Ich habe weder den richtigen Suchbegriff dafür gefunden, noch weiß ich wie man dies genau beschreiben soll.

Kurz und knapp:
    Ich saniere ein Haus aus den Mitte 50ern, war dabei Dosen für die Elektro Installation zu bohren und mir sind schwarze Flecken bzw Hohlräume aufgefallen (anbei die Bilder). Nun hoffe das mich darüber irgendwer aufklären kann worum es sich dabei handelt.

I'm Vorfeld schon mal vielen, vielen Dank!

Liebe Grüße,
    Eike IMG_20180823_200421.jpg IMG_20180823_200424.jpg

2. #2 Fred Astair, 23.08.2018
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Früher wurden Kokskrümel in die Tonziegelmasse gemischt, die durch die eigene Verbrennung den Brand unterstützen sollten.

simon84 gefällt das.
  3. #3 Sebeiwar, 23.08.2018
    Sebeiwar

Sebeiwar

Klingt plausibel! Lediglich ist es ein kalksandstein, sofern mich nicht alles täuscht

4. #4 Fred Astair, 23.08.2018
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Das konnte ich auf dem Handy nicht erkennen.
    Keine Ahnung, wie die gebacken werden. Da habe ich solche Verunreinigungen noch nicht gesehen.

Thema:

"Schwarze Hohlräume" im Stein

Die Seite wird geladen...

"Schwarze Hohlräume" im Stein - Ähnliche Themen

1. Schwarze Wanne, Lichtschacht auf Dämmung wie befestigen?

Schwarze Wanne, Lichtschacht auf Dämmung wie befestigen?: Hallo zusammen, wie werden bei einer schwarzen Wanne (KMB) mit aufgebrachter Dämmung 100mm EPS die Kunststofflichtschächte befestigt, wenn diese...
  2. Flexplatten/ schwarzer Kleber

Flexplatten/ schwarzer Kleber: Hallo zusammen, ich stehe gerade kurz vor einem Nervenzusammenbruch. Wir haben endlich unsere mit Schimmel bestückte Mietswohnung verlassen und...
  3. Erst hole Fliesen,dann schwarzer Schimmel im Badezimmer

Erst hole Fliesen,dann schwarzer Schimmel im Badezimmer: Hallo, Ich hoffe jemand kann mir helfen.Vor sechs Jahren kaufte ich eine Neubauwohnung und ca.ein Monat später merkte ich das viele Fliesen hohl...
  4. Kleine schwarze Punkte auf dem Fenster

Kleine schwarze Punkte auf dem Fenster: Hallo Leute, Hoffe ich bin hier richtig, brauche unbedingt Hilfe.. und zwar habe ich auf einem Fenster so kleine, schwarze oder auch...
  5. Was ist das? Schwarzes Material in der bei Heizungsrohren

Was ist das? Schwarzes Material in der bei Heizungsrohren: Hallo, wir renovieren gerade ein Haus aus den 60er Jahren und haben die Mauern größtenteils freigelegt. In den Wänden hinter den Heizungsrohren...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden