schwarze Isolierplatten

Diskutiere schwarze Isolierplatten im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Ich hoffe hier in der richtigen Gruppe gelandet zu sein. Habe im Bad auf anraten von meinen lieben Schwagern begonnen Gipskartonplatten für...

1. #1 58jueba, 11.01.2016
    58jueba

58jueba

Beruf:
    Lagerist
    Ich hoffe hier in der richtigen Gruppe gelandet zu sein.
    Habe im Bad auf anraten von meinen lieben Schwagern begonnen Gipskartonplatten für Feuchtraum zu kleben anstatt sich die Arbeit mit Verputzen zu machen, nun sagte mein Heizungsbauer dass diese Art der Wandverkleidung nicht Ratsam und Veraltet sei da unter Umständen sich bei Bohrlöchern Schimmel bilden kann. Ich soll die schwarzen Isolierplatten verwenden bei denen ich auch Direkt Fliesen legen kann.
    Wie heißen die Platten.

2. #2 planfix, 11.01.2016
    planfix

planfix Gast

Ich denk das ist ein Missverständnis. Fliesenleger benutzen manchmal Wediplatten oder vergleichbares. Die werden aber nicht anstatt eines Putzes verwendet. Das wäre sehr unwirtschaftlich.

3. #3 Fliesenfuzzi, 12.01.2016
    Fliesenfuzzi

Fliesenfuzzi

Beruf:
    Bauunternehmer
    Benutzertitelzusatz:
    Sanierer
    Jo mei, die lieben Heimwerker.
    Viel Arbeit für uns in Zukunft bei der Sanierung :-)

GK-Platten kannst Du schon hernehmen, die Argumente des Heizungsbauers stimmen schon. Man bringt halt eine zusätzliche Fehlerquelle ein wenn ein tragfähiges Mauerwerk vorhanden ist.
    Mit WEDI/Domoboard/Jacoboard oder wie die zementbeschichteten XPS-Platten heißen kann man sich je nach Bausituation auch Probleme ins Bad holen.

Bezahl ein paar Stunden einen Mauerer (der Fliesenleger machts sicher auch), dazu ein paar Sack Putz und laß die zu fliesenden Flächen grob verputzen und rabotieren wenn sie viel zu krumm sind.

4. #4 Gast943916, 12.01.2016
    Gast943916

Gast943916 Gast

Die Argumente des Heizungsbauers stimmen ganz und gar nicht, wenn die Arbeiten fachgerecht ausgeführt werden.
    Wenn tragfähiges Mauerwerk vorhanden ist, ist verputzen sicher die bessere Lösung, da bin ich mit dem Fuzzi einer Meinung, aber bitte auch die Trocknungszeiten beachten

Thema:

schwarze Isolierplatten

Die Seite wird geladen...

schwarze Isolierplatten - Ähnliche Themen

1. Schwarze zähflüssige Tropfen Kellerdecke - Altbau

Schwarze zähflüssige Tropfen Kellerdecke - Altbau: Hi zusammen, wir haben unser Haus vor 5 Jahren kernsanieren lassen. Mir fiel einige Zeit danach aus, dass an der Durchgangsstelle der...
  2. Holzdeck mit schwarzen Stellen

Holzdeck mit schwarzen Stellen: Mein Holzdeck zeigt nach zwei Jahren einige schwarze Stellen, nach etwas Recherche ist das vermutlich begründet durch...
  3. Abdichtung Kabeldurchführung Kellerwand bei schwarzer Wanne

Abdichtung Kabeldurchführung Kellerwand bei schwarzer Wanne: Hallo zusammen! Wir möchten dieses Jahr gerne unseren Garten angehen, wofür wir auch einige Stromleitungen aus dem Keller nach außen legen wollen...
  4. Schwarzer Kleber unter Parkett

Schwarzer Kleber unter Parkett: Liebe Forums-Mitglieder, Wir haben ein Haus mit Baujahr 1974 in Süddeutschland gekauft. (Keine Ahnung ob die Örtliche Angabe hier hilft) Heute...
  5. Dezentrale Entlüftung Neubau - Schwarze Flecken an der Fassade

Dezentrale Entlüftung Neubau - Schwarze Flecken an der Fassade: Hallo zusammen, habe lediglich an diesen zwei dezentralen Entlüftungen an der Fassade schwarze Flecken. Ansonsten ist dies bei den anderen En...