Schwarze oder weiße Wanne? 2-Familienhaus Bj. 1960

Diskutiere Schwarze oder weiße Wanne? 2-Familienhaus Bj. 1960 im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; Hallo, das o. g. Haus wird in 2 unabhängige Wohneinheiten geteilt. Da die Versorgungsleitungen mal in die eine Haushälfte mal in die andere...

  1. CeddisMama

    CeddisMama Gast

    Hallo,

    das o. g. Haus wird in 2 unabhängige Wohneinheiten geteilt.

    Da die Versorgungsleitungen mal in die eine Haushälfte mal in die andere gehen, werden zur Zeit Erdarbeiten durchgeführt.

    Unter anderem müssen wir wissen, ob eine schwarze oder weiße Wanne verbaut worden ist.

    Auf jeder Hausseite ist ein Stück der Kellerwände freigelegt.

    Woran können wir sehen, welche Wanne seinerzeit zum Einsatz gekommen ist?

    Gruß
    CeddisMama
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Aussenwände angucken, was für ein Mauerbildner?

    Schwarz aussen?
     
  4. rolf a i b

    rolf a i b

    Dabei seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    23.476
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt + Sachverst.
    Ort:
    Berlin
    wenn es nicht möglich ist, fotos hier einstellen. man kann auch fachleute vor ort fragen. ich denke bei baujahr 1960 ist das wohl eine schwarze geschichte!
     
  5. #4 wasweissich, 19. Februar 2013
    wasweissich

    wasweissich Gast

    meine glaskugel sagt , ziegel , verputzt , inertolanstrich ....
     
  6. tanzbaer

    tanzbaer

    Dabei seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl-Ing
    Ort:
    Oberursel
    Meine Glaskugel sagt, das der Aufbau fast egal ist. Ich lese die Frage so, dass der Versorger den Wandaufbau wissen will, um z.B für einen Mehrspartenanschluss die richtige Durchführung auszuwählen. Da sollte es für die richtige Antwort reichen im Keller das Mauerwerk zu sehen. Mich haben die auch so komisch gefragt, obwohl der Hersteller der Durchführung so hübsche auch für den Laien verständliche Bildchen hatte...
     
Thema:

Schwarze oder weiße Wanne? 2-Familienhaus Bj. 1960

Die Seite wird geladen...

Schwarze oder weiße Wanne? 2-Familienhaus Bj. 1960 - Ähnliche Themen

  1. Muss unter einem Fenster in einem Betonbau Bj.1974 zwingend eine Fensterbank unter das neue Fenster

    Muss unter einem Fenster in einem Betonbau Bj.1974 zwingend eine Fensterbank unter das neue Fenster: ich habe mir jetzt neue Fenster einsetzen lassen. Wenn ich es selber gemacht hätte, hätte ich sie so eingesetzt wie die Aluminium-Fenster vorher...
  2. Bodenaufbau bei Mehrfamilienhaus Bj 1961

    Bodenaufbau bei Mehrfamilienhaus Bj 1961: Servus Leute, Bitte verzeiht mir das ich so rein platze hier aber ich brauche dringend eure bzw. Des Forums Hilfe bei meinem Bodenaufbau. Es ist...
  3. Statt Weißer Wanne "nur" Drainage?

    Statt Weißer Wanne "nur" Drainage?: Hallo Zusammen, bin neu hier registriert, aber lese schon seit zwei Jahren hier immer wieder mal mit. Jetzt ist mir meine Schwester mit dem...
  4. Dachausbau in Baden-Württemberg - Seit wann ohne Genehmigung möglich?

    Dachausbau in Baden-Württemberg - Seit wann ohne Genehmigung möglich?: Hallo, bei mir geht es um die Dachumdeckung, was ich in einem anderen Unterforum schon geklärt habe. Bekannt ist mir bereits, dass ich das Dach...
  5. Fugenrisse in Terrassenfliesen nach 2 Monaten

    Fugenrisse in Terrassenfliesen nach 2 Monaten: Hallo zusammen, vor 2 Monaten haben wir auf unserer Terrasse von einem Fachbetrieb Fliesen legen lassen, jetzt sind auf einmal Risse in den...