Schwarze Pünktchen auf Parkett

Diskutiere Schwarze Pünktchen auf Parkett im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo alle zusammen, wir sind in eine neue Wohnung eingezogen, in der ein ganz neuer Parkettboden verlegt worden ist (Echter, mit 4 mm...

1. #1 Unregistriert, 12. September 2006
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Hallo alle zusammen,
    wir sind in eine neue Wohnung eingezogen, in der ein ganz neuer Parkettboden verlegt worden ist (Echter, mit 4 mm Nutzschicht).
    Die Leisten wurden aber vom alten Parkett drangelassen.

Nun ist uns aufgefallen, dass sich auf dem Parkett an irgendwelchen Stellen, kleine "Kolonien" von schwarzen Pünktchen bilden. (Durchmesser 2-3 cm)
    Plötzlich sind sie da. Sie sind auf der Parkettoberfläche und lassen sich auch wegwischen. Riechen tun sie wie Rost.

Weiß jemand was das ist? Schimmel?
    Was kann man dagegen tun?
    Das Parkett ist ja ganz neu. Liegt es an den alten Sockelleisten? Die Vormieter haben in der Wohnung ziemlich gehaust. (Rauchen, nie geputzt,...)

Danke & Grüße
    Patrick C.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tp17

tp17

Beruf:
    Wissenschaftler
    Fliegenschiss? :p

4. Quelle

Quelle

Beruf:
    Mann
    jupp, haben wir auch. sieht genauso aus wie auf den weißen gartenmöbeln und fensterrahmen.

5. #4 Unregistriert, 14. September 2006
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Hi,
    vermuten wir mittlerweile auch! :-)

Herzlichen Dank für Eure antworten.

Grüße Patrick C

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Schwarze Pünktchen auf Parkett
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schwarze pünktchen auf parkett

Die Seite wird geladen...

Schwarze Pünktchen auf Parkett - Ähnliche Themen

1. Toleranz Kopfstöße Parkett

Toleranz Kopfstöße Parkett: Hallo, ich habe einen Parkettboden mit 1,85m langen "Dielen". Leider sind die Kopfstöße nicht eben ausgeführt. Es haben sich unschöne Kanten...
  2. Fußbodenaufbau unter Parkett

Fußbodenaufbau unter Parkett: Hallo zusammen, ich habe folgenden Aufbau des Fußbodens (von unten): 0. Estrich 1. Folie (bereits erfolgt) 2. Ausgleichsmatte 5mm (bereits...
  3. PAK-Kleber im Parkett?

PAK-Kleber im Parkett?: Hallo liebes Forum, ich habe eine tolle Altbauwohnung mit Baujahr um 1900 gefunden. Eigentlich ist diese komplett saniert. Gestern bei der...
  4. Holzfenster zu Parkett... was habt ihr?

Holzfenster zu Parkett... was habt ihr?: Hallo zusammen, ich steh aktuell vor einer eher schwierigen Entscheidung. Als Fenster hätte ich auf der Innenseite gerne Holz zum...
  5. Fertigparkett Unebenheit

Fertigparkett Unebenheit: Hallo, bei meinem vor 3 Jahren von einer Fachfirma verlegten Fertigparkett der verklebt wurde haben sich einige Stellen angehoben, anbei habe...