Schwarze Schicht unter Laminat

Diskutiere Schwarze Schicht unter Laminat im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe eine neue Wohnung angemietet, diese wurde mir renoviert übergeben. Bei Besichtigung sah ich in der Abstellkammer augenscheinlich...

  1. Zembra

    Zembra

    Dabei seit:
    18.12.2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe eine neue Wohnung angemietet, diese wurde mir renoviert übergeben. Bei Besichtigung sah ich in der Abstellkammer augenscheinlich "FlorFlex Platten. Ob diese tatsächlich Asbest enthielten, wusste ich damals nicht.
    Jetzt nach Wohnungsübergabe sieht man, wenn man die Üergangsleisten (Tür) rausnimmt (sind nur gesteckt) eine schwarze Schicht auf dem Estrich. Also waren die Platten sehr wahrscheinlich asbesthaltig. Meistens ist es ja der schwarze Kleber ja auch. Wie zulässig ist das verdecken des vermutlich asbesthaltigen Klebers mit Laminat? welche Gefahr besteht? Was sollte ich tun?
     
  2. #2 Hercule, 08.10.2022
    Hercule

    Hercule

    Dabei seit:
    11.11.2019
    Beiträge:
    1.820
    Zustimmungen:
    469
    Asbest ist nur gefährlich wenn er in Form von Staub vorliegt.
    Wenn du auf Nummer sicher gehen willst: alles gut staubsaugen und einen Luftreiniger laufen lassen.
     
Thema:

Schwarze Schicht unter Laminat

Die Seite wird geladen...

Schwarze Schicht unter Laminat - Ähnliche Themen

  1. Schwarzer Fleck an gestrichener Tapete

    Schwarzer Fleck an gestrichener Tapete: Guten Tag, ich habe mich hier soeben neu angemeldet, da ich ein Problem habe. Sollte ich hier im völlig falschen Bereich gelandet sein, so bitte...
  2. schwarze oder weisse Wanne ....bei Anbau ???

    schwarze oder weisse Wanne ....bei Anbau ???: Hallo zusammen ich weiß, dass es bei bereits in anderen Rubriken einige Beiträge zu Schwarz / weiße Wanne gibt.. Jedoch ist unsere Situation...
  3. Schwarze Schicht zwischen Betondecke und Zementestrich

    Schwarze Schicht zwischen Betondecke und Zementestrich: Hallo Zusammen, wir sanieren ein Haus aus dem Jahr 1968. In dem Badezimmer sind wir jetzt, wie auf den auf dem Foto zu sehenden Bodenaufbau...
  4. Schwarze 2cm dicke Schicht statt Estrich??

    Schwarze 2cm dicke Schicht statt Estrich??: Guten Tag Zusammen Ich bin neu im Forum und hoffe im richtigen Forumsbereich zu sein. Wir renovieren ein Haus Baujahr 55 und haben wie viele...
  5. Schwarze Farbe/Schicht auf Estrich

    Schwarze Farbe/Schicht auf Estrich: Hallo, ich saniere gerade ein Gartenhaus, welches in den 70ern mal bewohnt war, Baujahr höchstwahrscheinlich 1968. Die aktuell zu sanierenden...