Schwarze Streifen in Betondecke

Diskutiere Schwarze Streifen in Betondecke im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo Zusammen, wir haben ein Haus besichtigt, welches 4 solcher schwarzen Streifen in einer Betondecke im HWR hat....

  1. #1 craftomat, 15.06.2022
    craftomat

    craftomat

    Dabei seit:
    15.06.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    A79D8905-817C-445B-92D2-77CFFC951C24.jpeg F142A1C1-CE63-485E-8026-335C2AD902FE.jpeg 3ECF3949-9122-4F68-87D7-87F33386E9CD.jpeg Hallo Zusammen,

    wir haben ein Haus besichtigt, welches 4 solcher schwarzen Streifen in einer Betondecke im HWR hat.
    Ebefalls sammelte sich an diesen Streifen wie eine Art “Ruß”, der sich wegwischen ließ.
    Ist das Schimmel?
    Ebenfalls hat die Decke ein paar Flecken, sah aber nicht nach Wasser aus.

    Dann würden wir erst gar nicht weiter Energie reinstecken.



    Viele Grüße
     
  2. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.768
    Zustimmungen:
    4.104
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Fogging? Dark Dust?
     
    simon84 gefällt das.
  3. #3 thomenec, 16.06.2022
    thomenec

    thomenec

    Dabei seit:
    08.02.2017
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    133
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Berlin
    Hallo,
    für mich sieht es aus, als ob es sich um die Unterseite von Filigranfertigteildecken handeln würde die nach Einbau niemals gepachtelt oder gemalert wurden und sich noch im Anlieferzustand befinden. Diese Streifen habe ich auch genauso an allen unseren Filigrandecken gehabt seit dem Tag des Einbaus. Mir wurde damals gesagt sie kämen von Unterleghölzern o.Ä. aus der Fertigung im Betonteilwerk.

    Beton selber kann zudem nicht schimmeln, höchstens etwas Organisches das an ihm haftet. Ich hätte und habe dabei keine Bedenken.

    Grüße,
    thomenec
     
Thema:

Schwarze Streifen in Betondecke

Die Seite wird geladen...

Schwarze Streifen in Betondecke - Ähnliche Themen

  1. Vinylboden direkt auf Estrich mit schwarzen Kleberesten

    Vinylboden direkt auf Estrich mit schwarzen Kleberesten: Liebe Bauexperten, wir haben bei Erneuerung eines Bodens festgestellt, dass unter den Teppichböden PVC (Floor-Flex???) Platten mit schwarzem...
  2. Außenputz schwarze Streifen auf Höhe Decken .

    Außenputz schwarze Streifen auf Höhe Decken .: Hallo, bei unseren Haus was jetzt im Mai 5 Jahre alt wird, sind mir jetzt so schwarze Streifen am Außenputz aufgefallen. Vor allem dort wo die...
  3. Titanzink Traufblech unmittelbar nach montage schwarze streifen

    Titanzink Traufblech unmittelbar nach montage schwarze streifen: Hallo zusammen, letzte Woche wurde mein Dach neu gedeckt und dabei auch gleich neues Blech aus Titanzink montiert. Als das Traufblech bereits...
  4. Fassade: schwarzer Streifen in Deckenhöhe

    Fassade: schwarzer Streifen in Deckenhöhe: Hallo, Ich könnte mal einen kleinen Gedankenanstoß gebrauchen: welche konkrete Ursache könnte dieser horizontale schwarze Streifen unterhalb der...
  5. Blech um Terrasse auf Garage gibt schwarze Streifen

    Blech um Terrasse auf Garage gibt schwarze Streifen: Hallo, ich hab da ne Frage, wir haben auf unserer Garage eine Terrasse, diese wurde von zwei Seiten mit vermutlich Zinkblech verkleidet....