schwarze Wanne oberhalb Gelände?

Diskutiere schwarze Wanne oberhalb Gelände? im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich bin neu hier und habe beim durchsuchen des Forums keine Antwort auf meine Frage gefunden. Ich saniere gerade meinen Keller von außen....

  1. #1 Neuling19, 25.02.2019
    Neuling19

    Neuling19

    Dabei seit:
    25.02.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin neu hier und habe beim durchsuchen des Forums keine Antwort auf meine Frage gefunden.

    Ich saniere gerade meinen Keller von außen.

    Voraussetzung:

    Haus Bj. ca. 1973

    Hohlblockstein

    UG steht auf Frontseitig komplett frei, Rückseite 1/2 frei.

    Durch Anpassung am Gelände - Garten wird erneuert/ begradigt - wird die Rückseite nur noch zu 1/4 zu sehen sein.

    Spricht etwas dagegen, die schwarze Wanne inkl. Perimeterdämmung bis Oberkante UG zu führen?

    Vielen Dank für Eure Antworten
     
  2. #2 simon84, 25.02.2019
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.869
    Zustimmungen:
    5.615
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Die Kosten und der Zeitaufwand sowie die Optik.
     
  3. #3 Neuling19, 25.02.2019
    Neuling19

    Neuling19

    Dabei seit:
    25.02.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Die Optik dürfte doch nach dem Verputzen OK sein!?
     
  4. #4 simon84, 25.02.2019
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.869
    Zustimmungen:
    5.615
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Ja, von Verputzen hattest du ja (noch) nix gesagt :)
     
  5. #5 Fabian Weber, 25.02.2019
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.579
    Zustimmungen:
    5.155
    Musst halt im Sichtbereich auf überputzbare Dämmung wechseln. Außerdem glaube ich, dass dort die Dämmung auch gedübelt werden muss, also durchringst Du die Abdichtung.
     
Thema: schwarze Wanne oberhalb Gelände?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schwarze wanne wann erneuern

Die Seite wird geladen...

schwarze Wanne oberhalb Gelände? - Ähnliche Themen

  1. (Nachträgliche) Schwarze oder weiße Wanne?

    (Nachträgliche) Schwarze oder weiße Wanne?: Hallo, wir sanieren einen Altbau aus den 60ern in NRW. Zurzeit befassen wir uns mit dem feuchten Keller. Zu Anfang war der Plan, das Gebäude...
  2. Fenster in schwarzer Wanne

    Fenster in schwarzer Wanne: Hallo, ich lasse mir gerade eine Öffnung in meine schwarze Wanne im Keller "bauen", sodass dort später ein Fenster hereingesetzt werden kann. Um...
  3. Schwarze Wanne

    Schwarze Wanne: Ist hier die Ausführung der schwarze Wanne gut gelungen, was würdet ihr ergänzen oder entfernen bzw. ändern wollen? Es soll die Dämmung und...
  4. Abdichtung Durchführungen Schwarze Wanne

    Abdichtung Durchführungen Schwarze Wanne: Hallo, wir bauen neu mit einem Keller. Der Keller ist monolithisch aus Porenbeton (42,50) und soll mit Remmers Multibaudicht 2K abgedichtet...
  5. schwarze oder weisse Wanne ....bei Anbau ???

    schwarze oder weisse Wanne ....bei Anbau ???: Hallo zusammen ich weiß, dass es bei bereits in anderen Rubriken einige Beiträge zu Schwarz / weiße Wanne gibt.. Jedoch ist unsere Situation...