Schwarze Wanne und Regenwasser?

Diskutiere Schwarze Wanne und Regenwasser? im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo. Wir haben bei unserem Keller eine Schwarze Wanne machen lassen, und da es Heuer im Sommer so viel Regen gab haben wir immer wieder...

1. #1 Ziegelbau50, 15.09.2009
    Ziegelbau50

Ziegelbau50

Beruf:
    Tischler
    Benutzertitelzusatz:
    Lieber ne Stumme im Bett als ne Taube aufm Dach!
    Hallo.

Wir haben bei unserem Keller eine Schwarze Wanne machen lassen, und da
    es Heuer im Sommer so viel Regen gab haben wir immer wieder Wasser im Keller
    gehabt. Das Meiste ist durch die Kanalöffnungen verschwunden, aber Stellenweise stehen noch 1-2 cm Wasser.
    Ich wollte jetzt nur wissen ob es da Probleme geben kann...zb. Ob das Wasser durch die Bodenplatte sickert und in der XPS Dämmung bleibt da es durch die
    Abdichtung unter der Bodenplatte nicht weg kann?
    Der Keller steht jetzt zwar noch über den Winter und Estrich kommt erst nächsten Sommer, aber kann es da Probleme geben oder. trocknet das noch auf? Dach kommt in ca. 4 Wochen auf den Rohbau, und dann sollte nix mehr
    in den Keller fließen.

Lg.Werner

Thema:

Schwarze Wanne und Regenwasser?

Die Seite wird geladen...

Schwarze Wanne und Regenwasser? - Ähnliche Themen

1. Abdichtung Kabeldurchführung Kellerwand bei schwarzer Wanne

Abdichtung Kabeldurchführung Kellerwand bei schwarzer Wanne: Hallo zusammen! Wir möchten dieses Jahr gerne unseren Garten angehen, wofür wir auch einige Stromleitungen aus dem Keller nach außen legen wollen...
  2. (Erd-/Lager-)Keller mit Poroton und Ausführung 'Schwarze Wanne'

(Erd-/Lager-)Keller mit Poroton und Ausführung 'Schwarze Wanne': Moin, ich habe hier schon öfter mal reingeschaut, weil wir ein Projekt bei uns planen, auf das ich gleich noch eingehen werde. In diesem...
  3. Ausgleich schwarze Wanne

Ausgleich schwarze Wanne: Hallo liebe Bauexperten, Unserer geplanter Fußbodenaufbau im Stall (ohne Keller ): Oberste Schicht: ein feiner Fließbeton (hat meine Frau mal...
  4. (Nachträgliche) Schwarze oder weiße Wanne?

(Nachträgliche) Schwarze oder weiße Wanne?: Hallo, wir sanieren einen Altbau aus den 60ern in NRW. Zurzeit befassen wir uns mit dem feuchten Keller. Zu Anfang war der Plan, das Gebäude...
  5. Fenster in schwarzer Wanne

Fenster in schwarzer Wanne: Hallo, ich lasse mir gerade eine Öffnung in meine schwarze Wanne im Keller "bauen", sodass dort später ein Fenster hereingesetzt werden kann. Um...