Schwarzer Fleck an gestrichener Tapete

Diskutiere Schwarzer Fleck an gestrichener Tapete im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Guten Tag, ich habe mich hier soeben neu angemeldet, da ich ein Problem habe. Sollte ich hier im völlig falschen Bereich gelandet sein, so bitte...

  1. DaNeBR

    DaNeBR

    Dabei seit:
    16.01.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    ich habe mich hier soeben neu angemeldet, da ich ein Problem habe.
    Sollte ich hier im völlig falschen Bereich gelandet sein, so bitte ich das zu entschuldigen.

    Kürzlich bin ich in eine Dachgeschoss-Wohnung eingezogen. Da diese unrenoviert übergeben wurde, habe ich mit Freunden das Wohnzimmer neu gestrichen.
    Nun taucht an einer Stelle ein schwarzer Fleck auf. Der Screenshot dazu ist angehängt.

    Ich kann mir nicht erklären, was das ist. Es handelt sich um einen eher älteren Bau, schätzungsweise Ende 70er, Anfang 80er Jahre. Der Fleck fiel mir das erste Mal ca. 1 Woche nach dem Streichen auf.
    Im Zweifelsfall muss natürlich ein Sachverständiger zu Rate gezogen werden.

    Aber evtl. hat jemand eine Idee, womit ich es hier zu tun habe.

    Ich bedanke mich im Voraus für alle Antworten.

    Gruß
    Steffen
     

    Anhänge:

    • fleck.jpg
      fleck.jpg
      Dateigröße:
      191,6 KB
      Aufrufe:
      114
Thema:

Schwarzer Fleck an gestrichener Tapete

Die Seite wird geladen...

Schwarzer Fleck an gestrichener Tapete - Ähnliche Themen

  1. Schwarze Linien/Flecken Aussenfassade

    Schwarze Linien/Flecken Aussenfassade: Hallo zusammen, wir haben bei unserem 4 Jahre alten EFH seltsame Streifen/Kreise Linien auf der Fassade, sowohl auf der Süd- als auch schlimmer...
  2. Schwarze Flecken Rhombusholzfassade

    Schwarze Flecken Rhombusholzfassade: Hallo Zusammen, Kann mir jemand sagen ob diese schwarzen Flecken ein "normaler" Alterungsprozess ist oder ob hier etwas nicht stimmt? Unsere...
  3. Flecken und schwarze Wolken auf Putz / WDVS

    Flecken und schwarze Wolken auf Putz / WDVS: Guten Morgen, ich bin etwas verzweifelt. Ich habe erst vor kurzem das Haus übernommen. Jetzt zeigen sich im Putz, Flecken und schwarze Wolken....
  4. Schwarze Flecken an der Unterspannbahn

    Schwarze Flecken an der Unterspannbahn: Hallo, In unserem 20 Jahren alten Haus haben wir schwarze Flecken auf der Außenseite der der Unterspannbahn gefunden. Der Dachstuhl ist nicht...
  5. Schwarze Flecken Fassade

    Schwarze Flecken Fassade: Hallo, An der Fassade unseres Hauses (ausgemauertes Fachwerk) bilden sich schwarze Flecken wie auf den Fotos zu sehen. Ist das Schimmel oder kann...