Schwarzer Rand am Lüftungsgitter ...

Diskutiere Schwarzer Rand am Lüftungsgitter ... im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, im Bild sieht man den Auslass eines Lüftungsgitters von einer Toilette im Innenraum. Das Rohr ist etwa 5 m Lang und verläuft Innen...

1. #1 chris123, 02.03.2021
    chris123

chris123

Hallo,

im Bild sieht man den Auslass eines Lüftungsgitters von einer Toilette im Innenraum.
    Das Rohr ist etwa 5 m Lang und verläuft Innen innerhalb der Decke von der Toilette nach Außen.

Die Ganze Zeit war nichts zu sehen. Jetzt kürzlich sah es wie im Bild aus (schwarzer Putz).

Kann jemand sagen was das ist.

Um den Auslass habe ich schwarzes Kompriband gewickelt, damit es zum 100er Rohr abgedichtet ist.

Anhänge:

2. #2 Lexmaul, 02.03.2021
    Lexmaul

Lexmaul

Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Warme, feuchte Luft, kalte Außenwände, wo mit dem Dach nichts entweichen kann - was erwartest Du ;)?

Ist halt Schimmel...

3. #3 tomtom79, 02.03.2021
    tomtom79

tomtom79

Beruf:
    MBTechniker
    Pfusch wer hat denn das Rohr da platziert?

Thema:

Schwarzer Rand am Lüftungsgitter ...

Die Seite wird geladen...

Schwarzer Rand am Lüftungsgitter ... - Ähnliche Themen

1. Schwarze Wanne, welche Dickbeschichtung

Schwarze Wanne, welche Dickbeschichtung: Hallo, wir bauen gerade unser Haus und es bekommt einen „Keller“ (die halbe Seite vom Haus steht später an einem wieder angefüllten Hang). Die...
  2. Schwarze Schicht zwischen Betondecke und Zementestrich

Schwarze Schicht zwischen Betondecke und Zementestrich: Hallo Zusammen, wir sanieren ein Haus aus dem Jahr 1968. In dem Badezimmer sind wir jetzt, wie auf den auf dem Foto zu sehenden Bodenaufbau...
  3. Altbau Putzfassade "schwarz" gefärbt (Ostseite)

Altbau Putzfassade "schwarz" gefärbt (Ostseite): Hallo ich hoffe ich bin hier im Richtigen Forum gelandet, wir haben ein Haus, BJ 1960, seither nicht renoviert oder modernisiert. Wir würden das...
  4. Schwarze 2cm dicke Schicht statt Estrich??

Schwarze 2cm dicke Schicht statt Estrich??: Guten Tag Zusammen Ich bin neu im Forum und hoffe im richtigen Forumsbereich zu sein. Wir renovieren ein Haus Baujahr 55 und haben wie viele...
  5. Erfahrungen mit folierten Fenstern in schwarz

Erfahrungen mit folierten Fenstern in schwarz: Hallo zusammen, wir sind gerade das Haus von meiner Oma am sanieren d.h. das Haus wurde komplett entkernt und u.a. stehen jetzt neue Fenster an....