Schwarzschimmel a. d. Decke d. Schalung ?

Diskutiere Schwarzschimmel a. d. Decke d. Schalung ? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Unser Rohbau ist trotz Winterzwangspause endlich fertig. In einem kleinen fensterlosen Raum (Gästeklo, wenig Luftdurchsatz) waren die...

  1. #1 Love2Salsa, 17. April 2010
    Love2Salsa

    Love2Salsa

    Dabei seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Medizin
    Ort:
    NRW
    Unser Rohbau ist trotz Winterzwangspause endlich fertig. In einem kleinen fensterlosen Raum (Gästeklo, wenig Luftdurchsatz) waren die Schalungsbretter der Decke von Mitte Dez. bis Anfang April angebracht.
    Nach Entfernen der Bretter ist die Decke nun im Vergleich zu den anderen Räumen schwarz.
    Meine Vermutung ist eine über Wochen anhaltende hohe Feuchtigkeit zwischen Decke und Schalbrett mit dem Ergebnis, daß sich dort Schimmel gebildet hat.
    Sehe ich zu schwarz ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    5.102
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Mach Dir mal keinen Stress. Nicht gleich auf Schimmelpanik machen.
    Deine Decke sieht eher feucht aus, weil durch die Schalung das Wasser nicht verdampfen konnte. Warte mal ein paar Wochen ab.
     
Thema:

Schwarzschimmel a. d. Decke d. Schalung ?

Die Seite wird geladen...

Schwarzschimmel a. d. Decke d. Schalung ? - Ähnliche Themen

  1. SAT-Halterung an EG-Decke: Wärmebrücke?

    SAT-Halterung an EG-Decke: Wärmebrücke?: Hallo, wir planen die SAT-Schüssel evtl. an der Ost-Fassade zu befestigen, und zwar genau auf Höhe der EG-Decke. Das Haus wird gerade mit...
  2. Wie Decke vom Fertigbetonkeller abdichten?

    Wie Decke vom Fertigbetonkeller abdichten?: Hallo Zusammen, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik für mein Problem gewählt. Ich habe einen Fertigbetonkeller neben dem Haus am Hang, bei...
  3. Metallständerwerk an abgehangener Decke?

    Metallständerwerk an abgehangener Decke?: Hallo, wir finden in unserem neuen Haus folgenden Wanddurchbruch Küche-Diele vor: BxHxT (cm) = 96,4x265x18,7 mit Varianzen 96,4-97,5 und...
  4. Tragfähigkeit Decke EW 65 1989

    Tragfähigkeit Decke EW 65 1989: Hallo, wr haben ein DDr EW 65B mit Baujahr 89. Nun wollen wir im Obergeschoss in den Zimern die Fußböden erneuern, da sich dort unter dem Teppich...
  5. Abgehängte Decke - Alternative zur Steinwolle oder Mineralwolle

    Abgehängte Decke - Alternative zur Steinwolle oder Mineralwolle: Hallo liebes Forum, für einen Altbau möchte ich gerne die Decke abhängen und dämmen, damit der Trittschall vom Nachbarn über mir etwas gedämpft...