Schweissbahn im Bad ?

Diskutiere Schweissbahn im Bad ? im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten, kann mir jemand sagen ob es noch üblich ist das Badezimmer mit einer Schweißbahn V60S4 o. ä. zu bekleben. Anschließend ist...

  1. Collip

    Collip

    Dabei seit:
    30.07.2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eschweiler
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    Hallo Experten,
    kann mir jemand sagen ob es noch üblich ist das Badezimmer mit einer Schweißbahn V60S4 o. ä. zu bekleben.
    Anschließend ist Dämmung, Fußbodenheizung und Estrich geplant.

    Ich hoffe, dass diese Fragen nicht wie immer noch mehr Fragen aufwirft.

    Danke für eure schnelle Beantwoortung : :Roll
     
  2. Lebski

    Lebski Gast

    "Üblich" ist es nicht. Vorgeschrieben ist es in Privatbädern ohne Bodenablauf auch nicht. V60S4 is a bissle dünn.
    Abdichtung unter der Dämmung: Bis die funzt, muss dann die Dämmung raus...nicht so der Bringer.

    Gebräuchlich ist der Einsatz von faserverstärkter Dichtschlämme (PCI o. Ä.), ausserdem gibt es dazu spezielle Bewehrungsstreifen für Ecken.

    Empfehlung: Duschbereich. Je nach Geschmack um die Badewanne. Falls auf Nr. Sicher, zusätlich der gesammte Boden, inkl. Übergang Wand 10 cm hoch. Das Wasser wird jetzt zur Tür rauslaufen, und den Flur zerstören... viel Spass. ;-)
     
Thema: Schweissbahn im Bad ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neubau badezimmer schweißbahn

    ,
  2. Schweißbahnt badezimmer

    ,
  3. schweißbahn im bad

    ,
  4. Badezimmer Boden schweißbahn,
  5. schweißbahn badezimmer,
  6. welche ausgleichsmasse auf schweißbahn ,
  7. gipskarton abdichtung schweißbahn,
  8. schweißbahn bad,
  9. bitumenschweissbahn abdichtung badezimmer,
  10. schweissbahn bad
Die Seite wird geladen...

Schweissbahn im Bad ? - Ähnliche Themen

  1. PUR Platten auf Schweißbahn

    PUR Platten auf Schweißbahn: Hallo, ich erneuere den Fußboden eines älteren Hauses. 50 mm PUR Dämmung WLS023 20 mm Tackerplatte WLG045 50 mm Heizestrich Nachdem der Estrich...
  2. Schweißbahn an Hauswand hochführen

    Schweißbahn an Hauswand hochführen: Hallo liebe Fachexperten, ich möchte an meiner Hauswand einen Fahrradschuppen anbauen und das Dach mit einer Bitumenbahn abdichten. Für mich...
  3. Stehendes Wasser auf Balkon mit Schweißbahnen

    Stehendes Wasser auf Balkon mit Schweißbahnen: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wir bauen gerade neu. Über einem Teil des EGs haben wir einen Balkon. Es wurde eine Neigung in...
  4. Pultdach Flachdach Dämmung EPS XPS direkt unter Schweißbahn

    Pultdach Flachdach Dämmung EPS XPS direkt unter Schweißbahn: Hallo liebe Kollegen, ich bin gerade dabei, ein neues Dach für unseren Schuppen zu bauen. Zuvor waren Eternit Platten verlegt. Der Hauptsächliche...
  5. Dachterrasse (Aufbau ab Schweißbahn)

    Dachterrasse (Aufbau ab Schweißbahn): Guten Abend zusammen, Ich möchte meine Dachterrasse mit Terrassenplatten, 2cm Dicke, auf Stelzlagern verlegen. Diese Stärke wurde mir im Baumarkt...