Schweissbahn im Bad ?

Diskutiere Schweissbahn im Bad ? im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten, kann mir jemand sagen ob es noch üblich ist das Badezimmer mit einer Schweißbahn V60S4 o. ä. zu bekleben. Anschließend ist...

  1. Collip

    Collip

    Dabei seit:
    30. Juli 2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eschweiler
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    Hallo Experten,
    kann mir jemand sagen ob es noch üblich ist das Badezimmer mit einer Schweißbahn V60S4 o. ä. zu bekleben.
    Anschließend ist Dämmung, Fußbodenheizung und Estrich geplant.

    Ich hoffe, dass diese Fragen nicht wie immer noch mehr Fragen aufwirft.

    Danke für eure schnelle Beantwoortung : :Roll
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lebski

    Lebski Gast

    "Üblich" ist es nicht. Vorgeschrieben ist es in Privatbädern ohne Bodenablauf auch nicht. V60S4 is a bissle dünn.
    Abdichtung unter der Dämmung: Bis die funzt, muss dann die Dämmung raus...nicht so der Bringer.

    Gebräuchlich ist der Einsatz von faserverstärkter Dichtschlämme (PCI o. Ä.), ausserdem gibt es dazu spezielle Bewehrungsstreifen für Ecken.

    Empfehlung: Duschbereich. Je nach Geschmack um die Badewanne. Falls auf Nr. Sicher, zusätlich der gesammte Boden, inkl. Übergang Wand 10 cm hoch. Das Wasser wird jetzt zur Tür rauslaufen, und den Flur zerstören... viel Spass. ;-)
     
Thema:

Schweissbahn im Bad ?

Die Seite wird geladen...

Schweissbahn im Bad ? - Ähnliche Themen

  1. Vinyl an Bad Wand

    Vinyl an Bad Wand: Moin zusammen. Ich bin momentan am sanieren und überlege ob ich die alten Wandfliesen dran lassen soll und eventuell vinylplanken an die Wände...
  2. Dachausbau in Baden-Württemberg - Seit wann ohne Genehmigung möglich?

    Dachausbau in Baden-Württemberg - Seit wann ohne Genehmigung möglich?: Hallo, bei mir geht es um die Dachumdeckung, was ich in einem anderen Unterforum schon geklärt habe. Bekannt ist mir bereits, dass ich das Dach...
  3. Fußbodenaufbau Bad in Altbau (XPS Bauplatten oder zementgebundener Trockenestrich)

    Fußbodenaufbau Bad in Altbau (XPS Bauplatten oder zementgebundener Trockenestrich): Hallo, bin neu hier und hoffe, ihr könnt mir (auf die Sprünge) helfen. In unserem alten Haus (1847) müssen wir das Bad im 1. Stock...
  4. Nachträgliche Schalldämmung zw. Bad und Schlafzimmer möglich ?

    Nachträgliche Schalldämmung zw. Bad und Schlafzimmer möglich ?: Ich habe zwischen Schlafzimmer und Badezimmer eine 11,5er Hochlochziegelwand. Darin verlaufen auch Wasser un Abwasserleitungen. An dieser Wand...