Schweißbahn unter Estrich ?

Diskutiere Schweißbahn unter Estrich ? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir bauen unser Haus um, heißt Dachstuhl ab, neuen Ringanker aufbauen, später Dachstuhl wieder drauf und eindecken (um das mal...

  1. slowly

    slowly

    Dabei seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Energieelektroniker
    Ort:
    Daheim
    Hallo zusammen,
    wir bauen unser Haus um, heißt Dachstuhl ab, neuen Ringanker aufbauen, später Dachstuhl wieder drauf und eindecken (um das mal ganz kurz zusammenzufassen). Damit unser Haus nicht absäuft hat die ausführende Dachfirma Schweißbahnen auf dem Speicherboden ausgelegt und verschweißt. Jetzt zur eigentlichen Frage : kann ich die Schweißbahnen später unterm Estrich verschwinden lassen, also als Dampfsperre verwnden ? Oder sollte man besser entfernen, habe irgendwie die Befürchtung oder auch ein schlechtes Gefühl dabei. Dünstet das aus? Die entstehenden Zimmer sollen nämlich Wohnräume werden, u.a. ein Schlafzimmer.
    Bin für Euren Rat dankbar !
    Grüße
    der Marco

    P.S. Habe einen Beitrag dazu gefunden, aber irgendwie kam da nix an Infos rüber siehe http://www.bauexpertenforum.de/show...unter-Estrich&highlight=Schwei%DFbahn+Estrich
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 WitPro2012, 21. Juni 2012
    WitPro2012

    WitPro2012

    Dabei seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bausachverständiger
    Ort:
    Lutherstadt Wittenberg
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister
    Hallo Marco,
    die Bitumenschweißbahn kann unter dem Estrich bzw. der Trittschalldämmung EPS verbleiben. Ist auch bei der Abdichtung von neuen Bodenplatten übliche Praxis. Sollte bei Dir eine besandete o. beschieferte Bitumenbahn verlegt sein, dann bitt auf diese Bahn vor Verlegung der Dämmung eine PE-Folie 0,2 mm als Gleitschicht verlegen.

    Gruß aus Wittenberg
     
Thema: Schweißbahn unter Estrich ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schweißbahn unter estrich verlegen

Die Seite wird geladen...

Schweißbahn unter Estrich ? - Ähnliche Themen

  1. Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?

    Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?: Hallo, in unsere ETW wird Estrich mit Fußbodenheizung eingebaut. Unsere zukünftige Küche baue ich selbst auf (Ikea). Jetzt benötigen wir wegen der...
  2. Estrich ausgleich und belegen

    Estrich ausgleich und belegen: Hallo, wir haben folgendes Problem bei einer Renovierung Altbau, bestehender Estrich hat ein Gefälle von 0 - 3,5 cm, wie können wir diese...
  3. Fliesen auf jungem Estrich

    Fliesen auf jungem Estrich: Moin zusammen. Ich habe ein altes Haus saniert habe meinen gipsputz gerade trocken und bekomme nächten Freitag am 8.12 Zementestrich. Der Estrich...
  4. Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?

    Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?: Hallo, am Mittwoch wird bei uns der Zementestrich eingebaut. Das Aufheizprotokoll startet nach 21 Tagen. Kann ich vorher um den Bau insgesamt...
  5. Fußbodenverteiler kein Estrich

    Fußbodenverteiler kein Estrich: Hallo Zusammen, innerhalb unserer Verteilerkästen wurde kein Estrich o.ä. aufgefüllt. Ist das so in Ordnung bzw sauber ausgeführt? Meiner Meinung...