Schweißbahn vor oder nach dem Innenputz

Diskutiere Schweißbahn vor oder nach dem Innenputz im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, ich hätte mal eine Frage bezüglich dem einbringen der Schweißbahn auf die Bodenplatte. Wir bauen ein Haus ohne Keller. Wann...

  1. Murphybs

    Murphybs

    Dabei seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Bayern
    Hallo Zusammen,

    ich hätte mal eine Frage bezüglich dem einbringen der Schweißbahn auf die Bodenplatte. Wir bauen ein Haus ohne Keller.
    Wann wird die Schweißbahn den nun verlegt, vor oder nach dem Innenputz.

    Ich habe schon Häuser gesehen da war sie davor drin und manche erst danach, was ist aber richtig?

    gruß
    Murphy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast036816, 19. Juni 2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    das ist abhängig von einigen details der abdichtung. nach dem einbau putz muss die abdichtung funktionieren. hast du installationen am boden, z. b. kabel, muss die abdichtung auf jeden fall vorher gemacht werden.
     
Thema: Schweißbahn vor oder nach dem Innenputz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abdichtungsbahn vor oder nach

    ,
  2. bitumenschweißbahn Keller vor innenputz

Die Seite wird geladen...

Schweißbahn vor oder nach dem Innenputz - Ähnliche Themen

  1. Innenputz Temperaturen

    Innenputz Temperaturen: Grüße Da es jetzt draußen eisige Temperaturen hat wollte ich mal Fragen wie das ausieht zwecks Innenputz habe eine Große Heizkanone in meinem...
  2. Estrichdämmschichttrocknung - Bitumen-Schweissbahn beschädigt?

    Estrichdämmschichttrocknung - Bitumen-Schweissbahn beschädigt?: Hallo zusammen, bei mir wird im Keller gerade eine Estrichdämmschichttrocknung vorgenommen. Dazu wurden mehrere Löcher durch den Estrich und die...
  3. Zimmerwände 'behandeln' vor Innenputz / Spachteln

    Zimmerwände 'behandeln' vor Innenputz / Spachteln: Hallo, nach dem Abkratzen der vorhandenen Tapetenschichten ist bei uns alte Wandfarbe zum Vorschein gekommen - mit Mustern und wahrschl. mal mit...
  4. Innenputz teilweise ausbessern?

    Innenputz teilweise ausbessern?: Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Neubau, mineralischer Innenputz auf Gipsbasis (Multigips MP100). Den Putz würde ich zwischen Q2 und Q3...
  5. Fensterbank: Einbau nach Innenputz bündig mit der Laibung? Problem?

    Fensterbank: Einbau nach Innenputz bündig mit der Laibung? Problem?: Hallo, der Projektleiter meines GU teilte mir jetzt (nachdem der Innenputz aufgebracht wurde) mit, dass er die Fensterbänke erst jetzt bündig...