Schweißnähte von Flachdach sauber hergestellt?

Diskutiere Schweißnähte von Flachdach sauber hergestellt? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich wollte da ich von der Materie keine Ahnung habe fragen ob die Schweißnähte der Flüssigbitumenmasse bei diesem Flachdach einen...

  1. #1 Darius1, 04.10.2018
    Darius1

    Darius1

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Speyer
    Hallo,

    ich wollte da ich von der Materie keine Ahnung habe fragen ob die Schweißnähte der Flüssigbitumenmasse bei diesem Flachdach einen ordentlichen Eindruck machen.

    Ich frage deshalb, weil die Flüssigbitumen etwas ungleichmäßig verlaufen.

    Bessere Bilder habe ich leider nicht.

    Gruß

    Darius
     

    Anhänge:

  2. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.114
    Zustimmungen:
    3.332
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Insofern ist das in Ordnung, erstmal ist nichts offensichtlich verkehrt, nur unter das Traggestell der " Schüssel" gehört eine Bautenschutzmatte und an den Strangentlüftern oder Abzügen, kann die Dichheit nicht beurteilt werden, normal kommt da immer noch FLK mit bei, der untere " Überwurf, diesen müssten Sie mal etwas nach oben ziehen und nachschauen wie die Ausführung dort ist.
     
  3. #3 Andybaut, 05.10.2018
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    324
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo,

    was eigentlich interessanter wäre ist das Gefälle, oder vielleicht auch das Fehlen eines Gefälles.
    Bestand oder Neubau. Gefälle vorhanden oder nicht?
     
  4. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.114
    Zustimmungen:
    3.332
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Ist doch da Andy, sieht man doch.
     
  5. #5 Gast82596, 05.10.2018
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    Besser wäre aber erstmal das das Dach dicht ist. Ein Dach mit Gefälle das nicht dicht ist ist auch nicht der Hit :-)
     
  6. #6 Fabian Weber, 05.10.2018
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.591
    Zustimmungen:
    5.166
    Auf der Attika steht Wasser, aber das ist vielleicht auch etwas kleinlich von mir. Ansonsten wie gesagt, mach eine Gummischrotmatte unter den Fuß der Sat-Schüssel
     
  7. #7 simon84, 05.10.2018
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.887
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Was ist das eigentlich, Bauschaum aus dem Entlüftungsrohr ??
     
Thema: Schweißnähte von Flachdach sauber hergestellt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flachdach schweissnähte richtung gefälle

    ,
  2. sat schüssel flachdach

Die Seite wird geladen...

Schweißnähte von Flachdach sauber hergestellt? - Ähnliche Themen

  1. Schweißnähte Fensterrahmen gebrochen - Produktionsfehler

    Schweißnähte Fensterrahmen gebrochen - Produktionsfehler: Hallo zusammen, Auf der Suche nach infos/Einschätzungen bei einem leider schon lange schwebenden Thema bin ich nun auf diese Forum gestoßen....
  2. Stahl Zweiholmtreppe Schweißnaht ok?

    Stahl Zweiholmtreppe Schweißnaht ok?: Hallo Zusammen, ich finde die Schweißnähte unserer treppe sehr unschön. Jetzt bin ich leider kein Experte was Schweißnähte betrifft und mir nicht...
  3. Fensterrahmen in Schweißnaht gerissen

    Fensterrahmen in Schweißnaht gerissen: Hallo zusammen, unser Haus wurde vor 4 Jahren gebaut. Nun habe ich festgestellt, dass auf der Westseite eine Rahmenecke der Festverglassung an...
  4. Blendrahmen Riss Schweißnaht, Rahmen Tausch?

    Blendrahmen Riss Schweißnaht, Rahmen Tausch?: Hallo zusammen, bei unserer Terrassen Hebeschiebetür ist in einer Ecke oben ein Spalt zu sehen. Dieser wurde bereits bemängelt. Mir stellt sich...
  5. Riss Schweißnaht Kunststofffenster

    Riss Schweißnaht Kunststofffenster: Hallo liebe Bauexperten, wir haben ein Problem mit einem Kunststoff Profil unserer im Jahr 2013 eingebauten Terrassentür: besagter...