Schwelle aus Holz mit höherer Resistenzklasse?

Diskutiere Schwelle aus Holz mit höherer Resistenzklasse? im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Sollte die Schwelle im HRB aus einem Holz bestehen, dass eine höhere Resistenzklasse als Fichte/Tanne aufweist wie z.B. Lärche oder Douglasie?...

  1. #1 GravityWST, 16.10.2020
    GravityWST

    GravityWST

    Dabei seit:
    08.09.2020
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    11
    Sollte die Schwelle im HRB aus einem Holz bestehen, dass eine höhere Resistenzklasse als Fichte/Tanne aufweist wie z.B. Lärche oder Douglasie?

    Ich rede dabei nicht von einer Nivellierschwelle unter der eigentlichen Wand sondern von der Schwelle des Holzrahmengerüst.

    Wie ist eure Meinung?
     
  2. #2 Gast85808, 16.10.2020
    Gast85808

    Gast85808 Gast

    Welcher Sinn soll sich dahinter verbergen?
     
  3. #3 Gast 85175, 16.10.2020
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Nur wenn man vor hat Vollpfusch abzuliefern und das Holz in den nassen Matsch stellen will oder sowas. Da hilft die höhere Restistenzklasse dann sehr dabei, den Abbruch um ca. ein halbes Jahr hinausschieben zu können (aber nur wenn einem der Schimmel drum herum egal ist).

    Im Normalfall darf das aber Fi/Ta sein, weil es im Normalfall auch an der Schwelle schön trocken zu sein hat und dann ist das so vollkommen OK:
     
Thema:

Schwelle aus Holz mit höherer Resistenzklasse?

Die Seite wird geladen...

Schwelle aus Holz mit höherer Resistenzklasse? - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung Schwelle Tür - Flüssigkunststoff?

    Abdichtung Schwelle Tür - Flüssigkunststoff?: Hallo Forum, ich habe mir schon viele Infos hier geholt und brauche jetzt Eure Hilfe bzgl. der Abdichtung meiner Schwellen… ich habe drei Türen...
  2. flache Schwelle Schallschutz

    flache Schwelle Schallschutz: Hallo, hat jemand Erfahrung mit einer doppelflügeligen Balkontür (in meinem fall Hauptverbindung Hobby/Veranstaltungsraum zu Garten und Terrasse)...
  3. Ausführung Garagentor-Schwelle schwimmender Estrich

    Ausführung Garagentor-Schwelle schwimmender Estrich: Hallo. ich habe mit Mühe versucht zu recherchieren, aber bisher keine passenden Themen und Aufühungen gefunden: Es geht um die Ausführung der...
  4. "Hohle" Schwelle unter Terassentür

    "Hohle" Schwelle unter Terassentür: Hi, wieder eine Frage bei ich hoffe ihr könnte mir helfen :) Beim Entfernen eines alten Teppichs habe ich festgestellt, das die Türe zur Terasse...
  5. gedämmte Schwelle vor einer Laubengangtür, trittsicher?

    gedämmte Schwelle vor einer Laubengangtür, trittsicher?: Hallo liebes Forum ich plane gerade eine Fassadenaufrüstung mit WDVS. Es geht um ein bestehendes Gebäude mit einem offenen Laubengang. In der...