Schwellenhöhe am Balkon zu gering

Diskutiere Schwellenhöhe am Balkon zu gering im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Nun @Fred Astair setz dich mal auf deinen 50 m hohen Balkon mit deiner Markisse werf deine Pillen ein - und nein ich weine nicht im Gegenteil,...

  1. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.113
    Zustimmungen:
    3.331
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Nun @Fred Astair setz dich mal auf deinen 50 m hohen Balkon mit deiner Markisse werf deine Pillen ein - und nein ich weine nicht im Gegenteil, solch Vorträge führen solch angebliche Experten jeglicher Natur permanent und erfassen auch jedes Mal dann in der Quintessenz die Quittung, völlige Erkenntnisfreiheit fällt mir da nur noch ein - ein vorliegender Mangel wird weiterhin unter Anführung von 'geschäftlichen Kreisen' weiterhin als nicht vorhanden dargestellt.
    Und nein keine Angst in solchen Kreisen, mag ich gar nicht verkehren und habe dies auch nicht vor, jeglicher der dort 'Beraten' wird kann einem nur Leid tun.... in diesem Sinne - ignore button - es gibt genug Bewunderer ihrer freien Interpretation der a. R. d. T und DIN. :mega_lol:
     
  2. #62 Fabian Weber, 14.11.2018
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.587
    Zustimmungen:
    5.162
    @SIL NIEMAND schreibt dass es KEINEN Mangel gibt.
     
  3. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.113
    Zustimmungen:
    3.331
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Ach ja nach dem 5 Anlauf wa-macht ma .... :mega_lol:
     
  4. #64 Fabian Weber, 14.11.2018
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.587
    Zustimmungen:
    5.162
    Vorher gab es auch andere Aussagen vom TE und keine Bilder :D
     
    simon84 gefällt das.
  5. #65 simon84, 14.11.2018
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.880
    Zustimmungen:
    5.620
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Schwierig ist nichts dran, aber die Entscheidung was du nun machen willst, kann dir niemand abnehmen.

    Deinen nachgespachtelten Oldtimer würdest du ja auch zum Gutachter z.B. Tüv/Dekra oder sonstige, KFZ Schiedsstelle usw. bringen und nicht im Internet in einem anonymen Autoexpertenforum danach fragen ob Spachteln und bis zu wie vielen mm zulässig ist ?

    Dann würdest du vermutlich die gleichen Antworten bekommen, falls sauber entrostet kein Problem, auch wenn nicht fachgerecht laut Richtlinie xyz und so weiter. Wärst dann an der gleichen Stelle :)

    Beantworte doch lieber mal die Planungsfrage. Hat der ausführende Betrieb selber geplant? Oder gab es einen Architekte/Planer ?
    Ggf. eine Skizze von dir selbst ? Wer hat den Bodenbelag geplant und geliefert ?
    Wurde evtl. zwischendrin umentschieden, vorher Fliesen geplant, dann auf einmal auf Holz geändert ?

    Und nutze gerne das Forum weiterhin, wir sind immer auf weitere spannende Fragen aus dem Baubereich gespannt
     
  6. #66 HJUlmer, 14.11.2018
    HJUlmer

    HJUlmer

    Dabei seit:
    12.11.2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Medizinbranche
    Ort:
    Tübingen
    Die Planung hat der Metallbaubetrieb selbst durchgeführt. Auch den Bodenbelag. Und alles selbst montiert. Er behauptet aber immer noch, dass alles regelkonform wäre. Ein Gespräch ist geplant. Deswegen ja mein hartnäckiges Nachfragen. Ist schon sehr hilfreich, wenn ich möglichst viele, begründete und konstruktive Meinungen höre. Vielen Dank, dass es wieder sachlicher wird.

    Das mit dem Auto stimmt nicht ganz: in dieser Branche finde ich um jede Ecke einen, den ich fragen kann. Bei meinem aktuellen Problem wüsste ich erstmal nicht, an wen ich mich wenden soll.
     
    simon84 gefällt das.
  7. #67 simon84, 14.11.2018
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.880
    Zustimmungen:
    5.620
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Dann soll der Betrieb dir die Regel zeigen nach der es zulässig ist
     
  8. #68 Fred Astair, 14.11.2018
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.721
    Zustimmungen:
    5.199
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Ach @SIL , willst Du Dir das wirklich wieder antun?
    Du wirst einfach zu schnell persönlich und nimmst persönlich, da wo die Sachauseinandersetzung mal etwas überspitzt.
     
    Gast82596 gefällt das.
Thema: Schwellenhöhe am Balkon zu gering
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schwellenhöhe balkon

    ,
  2. Schwellenhöhe Terrassentür

    ,
  3. neubau balkon zu niedrig geländer

    ,
  4. Stufe zum balkpn
Die Seite wird geladen...

Schwellenhöhe am Balkon zu gering - Ähnliche Themen

  1. Schwellenhöhe, Ausstiegshöhe, Stufenhöhe der Balkontür

    Schwellenhöhe, Ausstiegshöhe, Stufenhöhe der Balkontür: Guten Tag, ich wende mich mal an euch mit einer Frage, die ich nicht genau stellen kann und hoffe, dass mir die Erläuterung einigermaßen...
  2. Schwellenhöhe Wohnzimmer auf Dachterrasse und Möglichkeiten zur Verringerung

    Schwellenhöhe Wohnzimmer auf Dachterrasse und Möglichkeiten zur Verringerung: Hallo liebes Forum! Ich bin wirklich auf eure Hilfe angewiesen... Unser erster Beitrag hier im Forum - wir haben viel gesucht und viele...
  3. Schwellenhöhe Haustüre (innen)

    Schwellenhöhe Haustüre (innen): Guten Abend, gibt es eine "anerkannte Regel der Technik" hinsichtlich der erlaubten Höhe einer Haustürschwelle? Wir erwarten nach derzeitigem...
  4. Höhenunterschied Balkon Wohnbereich

    Höhenunterschied Balkon Wohnbereich: hallo, kennt jemand die Vorschriften zu Schwellenhöhen zwischen Balkon und Wohnbereich ... wohlgemerkt Balkon und nicht Terrasse. Der Balkon...
  5. Unterschiedliche Schwellenhöhe neu eingebauten PSK-Türen

    Unterschiedliche Schwellenhöhe neu eingebauten PSK-Türen: Hallo Zusammen, habe mir von meinem Fensterbauer 2 PSK-Türen einbauen lassen. Eine im Wohnzimmer, eine im Schlafzimmer. Beide führen auf den...